Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kartfan

Tuning/rutschende Kupplung

Empfohlene Beiträge

Also ich hab schon einige Stories über undichte Getriebe-Eingangswellen-Dichtringe gehört, wenn so einer schwitzt dann geht die Sauce bestimmt über die Kupplungsscheibe.

Und was den totalüberschätzten Crossblade Motor angeht, Jungs der hat nur 100 Nm!

Auch nicht mehr als ein CDI!.

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,
habe heute meinen smart zur inspektion in die werkstatt gebracht. dabei habe ich das problem mit der kupplung angesprochen. diese hatte bei mir schon immer probleme gemacht. vor dem tuning hat sie gerupft beim anfahren und beim schalten zwischen den gängen 3 und 4, nach dem tuning war sie am rutschen. allerdings nur beim beschleunigen und nicht unter vollast. lange rede - kurzer sinn. ich bekomme jetzt eine neue kupplung, so eine art adapter oder distanzring zwischen schwungrad und kurbelwelle und einen neuen simmerring.
danach müßte es sich ja ausgerubbelt und gerutscht haben weil ja alle fehlerquellen ausgeräumt. hoffe ich zumindest.

grüße

thorsten :lol:
-----------------
signatur_td_150X110.jpg


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kartfan,
finde ich supergut!!!!!
Gruss,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,
habe mein auto heute aus der werkstatt abgeholt. zum zustand der kupplung kann ich nichts sagen, war aber erst ein halbes jahr alt. der kurbelwellensimmerring war knochentrocken!!! ergo war öl nicht der grund für das rutschen! :o
dieser distanzring zwischen schwungrad und kurbelwelle war aber laut werkstattmeister nicht mehr plan. vielleicht haben wir hier endlich den grund für das rupfen gefunden das mich schon seit 36000km quält!
noch ist die kupplung nicht wieder durchgerutsch, wenn es wieder soweit sein sollte lasse ich es euch wissen.
zumindest hat mein tuner mir zugesagt die software bei bedarf nochmal zu verändern.

also warten wir gespannt was in zukunft so alles passiert oder rutscht oder rubbelt! :lol: :lol: :lol:

grüße

thorsten :-D
-----------------
signatur_td_150X110.jpg


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi
Also ich hab auch das Problem mit der Kupplung. Meiner hat ja seit kurzem ein Tuning, nur muss ich sagen das das Problem schon vorher aufgetreten ist.
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das es direkt die Kupplung ist, da das Problem nicht immer auftaucht (manchmal ständig, mal gar nicht)´. Irgendwas mit der Elektonik scheint da nicht richtig mitzuspielen hab ich das Gefühl. (Da ja eine defekte Kupplungsscheibe ja ständig rutschen müsste). Merkwürdig ist auch das es mit kühlerer Jahreszeit zusammen hängt. Weil den ganzen Sommer hatte ich keine Probleme erst als es kälter geworden ist. genau wie letztes Jahr.
Schon scheisse das da niemand richtig bescheid weis.

Gruß Mika


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HOHOHO:
also meine kupplung rutsch auch manchmal. auch erst seit es etwas kälter geworden ist und nur im 4. und 5. gang. wenn ich dann vollgas geb, rutscht se kurz und geht dann ab wie dem schmid sei katze. tritt aber wie gesagt auch nur sporadisch auf. mal sehen wie sich des entwickelt.

Matthias :o
-----------------
Du kannst Dich nicht selbst IGNORIEREN!!!!
21842c050d9d47d4097f92dfdb9025bc_2.jpg


Ich rase!!!

c63b873d983214aa05952d55b408854a_2.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is alles eine Frage der Agressivität des Tunings, bzw. Tuner-Qualität.

Siehe auch den Thread wos um die Kupplung vom Peter geht. Jetzt hat er ein SW-Tuning drauf, damit isses wohl OK.



Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 29.11.2002 um 12:37 Uhr hat cbffm geschrieben:
Is alles eine Frage der Agressivität des Tunings, bzw. Tuner-Qualität.

Siehe auch den Thread wos um die Kupplung vom Peter geht. Jetzt hat er ein SW-Tuning drauf, damit isses wohl OK.






Nüja: des hab ich auch. trotzdem rutscht es ab und an.

Matthias

Ich rase!!!

c63b873d983214aa05952d55b408854a_2.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
meine Kupplung rutsch (noch) nicht. Aber dafür qualmt meiner ganz unregelmäßig beim Starten. Dann wird es aber auch dunkel um einen herum! :o Riecht nach unverbranntem Benzin.

grüße

Thorsten
-----------------
signatur_td_150X110.jpg


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

wir hatten ja schon vor längerer Zeit mal über dieses Problem gesprochen. Seit dem Austausch meiner Kupplung hatte ich das Rupfen auch nicht mehr.

Nur muss ich mich meinen Vorrednern anschließen - jetzt in der nassen und kalten Jahreszeit rupft es schon mal wieder. Vor allem beim Anfahren. Ansonsten nicht!!

Mit Tuning hat das meiner Meinung nach nichts zu tun :)

Grüßle Bea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo bea.

schön das du deine probleme mit der kupplung auch endlich gelöst hast!!!

habe nie behauptet das meine kupplung wegen des tuning rupft. das tat sie auch schon vorher.
bin heute nochmal 350km auf der autobahn gefahren und sie ist nicht ein einziges mal durchgerutscht!

thorsten

-----------------

signatur_td_150X110.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kartfan am 30.11.2002 um 20:21 Uhr ]


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi
Nur mal wieder ein kleiner Beitrag von mir.
Also die letzten paar Tage ruschte die Kupplung gar nicht mehr???? Verstehe einer warum???

Kann es vielleicht ein technisches Problem sein???


Gruß und keinen guten Rutsch ;-)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo...

mal ne frage: wie äußert sich das rutschen. ich hatte gestern böse erfahrungen auf dem außenring gemacht:

rote ampel, irgendwann kam grün, ich will losfahren, gib gas, und es gab einen effekt, wie der, wenn meine ma im 3. gang anfährt: ein mega-rukkeln, und ich kam nicht weiter. fast wär mir deshalb einer draufgefahren.

ist das die kupplung?

dann würde ich mich freuen, wenn sich mal bitte ein mitarbeiter des sc aachens die letzten einträge hier anschaut und mal seine meinung dazu abgibt, wär super.

ciao, thomas
-----------------
04120201.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

rutschende kupplung?ganz einfach: man gibt (voll)gas und die motordrehzahl erhöht sich fast so schnell als wenn man ausgekuppelt hätte. irgendwann packt sie dann wieder und es geht weiter vorwärts! ruckeln tut da aber eigentlich nichts. diese "schubweise" anfahren, als wäre man fahranfänger, habe ich auch manchmal!!

grüße

thorsten :lol:
-----------------
signatur_td_150X110.jpg


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi thorsten.

das mit dem rauchen hatte ich auch. erst ganz leicht, dann immer stärker. folgen:

neuer turbo: 800,-
neuer motor: 3000,-

weiß mmer noch nicht genau, was die ursache war. aber das qualmen hat erst nach dem neuen motor aufgehört, ich denke, den turbo häte ich mir sparen können. bin mir aber nicht sicher, in so sachen vertraue ich einfach meim sc...

ciao, thomas
-----------------
04120201.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi thomas,

meiner raucht ja auch nicht ständig. nicht so wie mein alter bmw.:lol: würde mal sagen so 5-6 mal seitdem ich das tuning habe und dann nur unmittelbar nach dem starten, sonst nicht. dabei richt es nach unverbranntem benzin. nicht nach verbranntem motoröl! als ob da ein einspritzventil undicht wäre und einen zylinder mit benzin vollpißt. :-?

grüße

thorsten
-----------------
signatur_td_150X110.jpg


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.