Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
3cpo

Kaufen ? Ja oder Nein ?

Empfohlene Beiträge

An die Smart Freunde / Smart Kritiker,

da ich mir evtl. in absehbarer Zeit ein Smart (Cabrio) bestellen möchte, habe ich an die Halter des o. aufgeführten Gefährtes (nicht nur Cabrio) folgende Bitte :

Es würde mir bei meiner Kaufentscheidung sehr helfen, wenn ich von Ihnen / Euch einen kurzen Erfahrungsbericht ( Mängel, Qualität, Service, Verbrauch, Fahrspaß usw. ) bekommen könnte oder auch nur ein paar Tipps worauf besonders zu achten ist.

Für Ihre / Eure Mühen bedanke ich mich ganz herzlich im voraus u. verbleibe

 

mit freundlichen / gespannten Grüssen

stefan

[Diese Nachricht wurde von 3cpo am 08. Juni 2000 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von 3cpo am 08. Juni 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, über Fahrspaß brauchen wir uns denke ich nicht unterhalten, der ist einfach riesengroß! Die Qualität des Cabrios ist auch ganz gut, da wirklich nichts klappert wie bei anderen Cabrios. Der Verbrauch liegt bei ca. 5,2 l, lässt sich aber beliebig, je noch Fahrweise, nach oben verschieben (nach unten? Ich habs noch nicht geschafft! Liegt wohl am beschriebenen Fahrspaß!) Der Service, das kommt wohl auf den jeweiligen SC an, meistens gibt es aber keine Probleme (ausser Du willst ein Auto in Zahlung geben! Die zahlen nix!).

Also ab zum nächsten SC und eins bestellen!!! :classic_smile: Du wirst es nicht bereuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SMART ist einfach Spitze!

Aber mach als erstes eine Probefahrt, damit Du dann 100%ig überzeugt bist!

Es gibt einfach nix besser, als diesen kleinen durch die Kurven zu jagen!!!

So long,

bleib smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 3cpo,

ich würde Dir empfehlen den Wagen einmal in aller Ruhe ausgiebig zu testen! Nur so kannst Du ermessen ob klein Kugelmugel Dir zusagt.

Den Fahrspaß muß jeder für sich beurteilen...

Betreffend Mängel, Qualität, Service, und Verbrauch gibt es großteils nur Positive Reaktionen - wie Du auch in diesem Forum nachlesen kannst - was aber nicht heißt vor einem kleinem Mangel gefeit zu sein! (Wobei die drei Jahre Garantie in jedem Fall eine gute Versicherung sind)

Viel Spaß beim Ausprobieren und vieleicht entstehen daraus auch speziellere Fragen die hier sicher gerne beantwortet werden.

So long,

Lamy

------------------

Form follows Funktion!


Form follows Funktion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausprobieren! Falls die Probefahrt zu kurz ist: einen Smart übers Wochenende mieten. Da merkt man erst richtig, ob man damit leben kann (und will!) oder nicht. Die 135 DM (Avis) sollte man schon investieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

bin zwar zur zeit smart-frei - aber hoffentlich nur zwei tage (14 monate pulse, ab samstag cabrio & passion, wenn alles klappt;-).

zum smart:

++ konzept

++ fahrgefühl

++ sitze

++ unterhalt

++ stoeranfaelligkeit

++ allgemeine verarbeitung

+- verbrauch

+- federungskomfort

+- lenkung

+- getriebe

+- preis

-- klarlackqualität

-- kunstoffqualität

-- zubehoerpreise

zum sc:

es gibt himmelweite unterschiede - ich kaufe meinen neuen smart jetzt ueber 250 km entfernt von meinem wohnort, weil meine eigenen scs es nicht auf die reihe gebraqcht haben, mir einen smart ein zweites mal schmackhaft zu machen - obwohl ich unbedingt wieder einen wollte; generell gilt:

- keine oder keine nennenswerte rabatte

- gebrauchtwagen werden ungern in zahlung genommen (meinen smart habe ich problemlos fuer 1500.- dm mehr verkaufen koennen als das sc mit geboten hat - das sc plante, den wagen dann mit etwa 2500 dm aufschlag zu verkaufen...)

- teilweise unterbesetzt (verkauf und service)

- nettes, aber oft ahnungsloses personal

- vorsicht bei lieferzeiten: am besten einen wagen vom hof kaufen - sonst kriegst du den wagen erst viel spaeter als "versprochen"; der standard-kaufvertrag sieht einen _unverbindlichen_ liefertermin vor, der fast nie eingehalten wird.

- das sc kann dir in der regel nur ungefaehr sagen, wann welche modelle geliefert werden; die onlineabfrage nach hambach funktioniert nur sehr bgegrenzt

trotzdem: selber fahren und urteilen. und ein bisschen auf das bauchgefuehl achten, was das personal im sc betrifft.

gruss

mucfloh

------------------

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

entweder man liebt oder man hasst ihn. dazwischen gibt es nichts bzw. recht wenig.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Smartie´s,

zunächst einmal vielen Dank für Eure zahlreichen u. ausführlichen Infos.

Diese denke ich werden mir bzw. uns bei der Kaufentscheidung sicherlich sehr nützlich sein.

Meine Frau u. ich haben uns für das nächste Wochenende ein Cabrio gemietet, welches wir auf Herz u. Nieren testen werden und danach denke ich wird es sicher zu einer Entscheidungsfindung kommen.

Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.

Euer vielleicht werdender Smartie

stefan

 

P.S. Hat jemand von Euch evtl. Infos bezüglich der Standfestigkeit des Motors u. der Getriebe Einheit ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties,

für die, die es evtl. interessiert :

Wie angekündigt haben wir am letzten Wochenende ein Cabrio zu ausgiebigen Testen gemietet.

Ich muß sagen, es hat uns ( meiner Frau u. mir ) sehr gut gefallen.

Das Fahrwerk ist zwar recht straff, aber nicht unbequem.

Der Wagen macht einen sehr stabilen Eindruck, kein Klappern , kein Verwinden.

Das Dach ist einfach genial, mit seinen verschieden Möglichkeiten.

Der Motor ist spritzig u. relativ laufruhig.

Die Möglichkeit beim Getriebe zwischen Schalten u. Automatik jederzeit zu wechseln ist sehr komfortabel.

Kurz, das Auto hat uns auf jeden Fall überzeugt.

 

Was mich jetzt noch interessieren würde wäre :

Siehe neues Thema

" Fragen zur Ausdauer u. d. Qualität "

 

Vielen Dank nochmals

Gruss

stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.