Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
db5869

Fahrwerk

Empfohlene Beiträge

 

Zuerst:herzlichen Dank für die netten und informativen Antworten zu meiner Frage wg. Wintertauglichkeit!

Inzwischen habe ich auch einen Samrt probegefahren. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kleinen. Nur eins stört mich doch: Er ist sehr sehr hart! Gibt es eine Möglichkeit, das Fahrwerk etwas komfortabler zu gestalten?

Ansonsten ist er nämlich genau das Auto, das zu mir passen würde.

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frägt sich, welche Version von smart du gefahren bist.

Wie du sicherlich weißt, wurde der Ur-smart im Elchtest gekippt. In der anschließenden Panikreaktion hat man den smart sehr hart gefedert.

Dies sind die ersten smarts, die bis ca. Mai 99 gebaut wurden. Ich habe selbst so zwei smarts gefahren und fand sie unangenehm hart, besonders auf welligen rechten Autobahnspuren.

Danach hat MCC die Panikreaktion Stück für Stück zurückgenommen.

Mein eigener smart ist aus der zweiten Generation (Juni 99 bis Oktober 99). Das Fahrwerk ist immer noch straff, aber nicht störend.

Die smarts, die ab November 99 gebaut wurden, sind nochmals weicher gefedert, haben aber dafür stärkere Stabilisatoren. Sie sollen noch angenehmer zu fahren sein (habe aber keine eigene Erfahrung damit).

Trotz der angegebenen Zeiträume kommen aber immer noch unter Sonderaktionen Fahrzeuge der zweiten oder gar ersten Generation zum Verkauf.

Also erkundige dich nochmal, was du gefahren ist und bestehe ggf. auf einer Probefahrt mit einem Fahrzeug der jüngsten Bauart.

smarten Gruß, Roland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Smart im Oktober 99 bestellt und da auch eine Probefahrt gemacht.

Ich fand das Fahrwerk nicht unangenehm (ich mag aber auch harte Fahrwerke). Meinen Smart bekomm ich jetzt gegen ende des Monats und der is dann Modelljahr 2000 (wird am 10.02. gebaut). Ich hatte schon eine Probefahrt im "neuen" Smart, fand aber den Unterschied nicht so gravierend.

Matthias

------------------

Just be SmArT!!


Just be SmArT!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.