Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Oelprinz

Trust + ausschalten?

Empfohlene Beiträge

Hallo smarties,

kann man mit das trust+ mit einfachen mitteln abschaltbar machen??? Also vieleicht irgendwo ne Leitung auftrennen und ne schalter zwischenlegen? oder ist das doch schwieriger?

Grüße vom Oelprinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

................moin :-D

klar geht das.Die sogenannte Brücke im Sicherungskasten ;-)
9b49d0cb731345b8c2abea1ac3f287a4_2.jpg

Sicherungskasten runterklappen.In der unteren Reihe von links nach rechts Belegung 2 & 4 verbinden.
Auf der Rückseite des Sicherungskastens sind es im Diagnosestecker die Kabel weiß und braun dick in der selben Reihe!

......................Fäddisch!


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo schn Dank schonmal,

hab da noch ne Frage, kann man an dem hübschen Stecker noch irgendwas manipulieren???

Grüßle vom Oelprinz :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boxi,

was ist am cdi anders? Wo legt man da Trust+ lahm???


-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle,

natürlich gehts beim CDI genauso. Zumindest bei meinem (9/2000). Warum sollte die Technik (ausser die für den Motor) anders sein.

Es gibt hierfür ein Foto mit Überbrückungskabel. Das war schon mal im Forum. Da hab ichs ja her.
Im Technik-forum steht es schon. Dort hat Schmucki es reingestellt. Sollte jemand mehr Ahnung haben als ich, dann würde ich bitten das Foto hier rein zu stellen. So ist dann die Verwechslungsgefahr der Kontakte die zu überbrücken sind doch nicht so groß. (Wär ja schade für die Elektronik).

@Elmar
Warum hast du denn den in der Technik geschlossen. Ich schalte ja was ab damit. Tuning heist für mich ver(schlimm)bessern. Sprich höher schneller weiter schöner.

Na ja so hab ich auch wieder mal in den bereich Tuning geschaut.

Gruss Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerhard,

in Bezug auf das richtige Forum gebe ich Dir recht, obwohl man da sicher auch anderer Meinung sein kann.
Beide Threads befinden sich jetzt hier im Technik-Forum.

Warum ich den anderen Thread geschlossen habe? Ganz einfach: Doppelposting bzw. Crosspostings sollte man im Forum generell vermeiden, da ansonsten 2 Diskussionen zu ein und demselben Thema parallel in 2 Themenforen geführt werden, das mehr Chaos als Nutzen bringt.
Normalerweise versuchen wir so früh wie möglich solche Paralleldiskussionen zu unterbinden (wurde auf die Doppelposting noch nicht geantwortet, wird diese gelöscht ; andernfalls wird der Thread geschlossen). Leider ist mir in diesem Fall erst sehr spät aufgefallen, dass es sich um Crossposts handelt.

Hier nochmals schmuckis Beitrag aus dem geschossenen Parallelthread als unterstützenden Hinweis zu Boxis Beitrag:

Quote:

Am 15.09.2002 um 01:04 Uhr hat schmucki geschrieben:
das Foto stand schon mal im forum

trust.jpg

aber vorsicht dann wird da Gerät zum Lämmerschwanz, der steht schneller andersrum als man gucken kann
-----------------
3.gif
Ja, ich fahre SMART CDI und das ist auch gut so!!!!!
Grüße vom Westerwälderknödelkoch. http://home.t-online.de/home/schmucki
sich verlieben heisst auf englisch: to fall in love Sind die Englaender Realisten, weil sie erkennen, dass es ein Reinfall ist?



-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 15.09.2002 um 12:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Elmar,

natürlich ist es ansichtssache wo so Randthemen hingehören.
Ebenfalls 100%ig gebe ich dir Recht wenn hier irgendwas zweimal drinsteht gibts nur Chaos.

Wieder mal super Arbeit.

Gruss Gerhard.


P.S.: Hey ihr macht nen super Job und das Forum hat mir auch schon des öfteren weitergeholfen (vor allem dieses wegen der Übersichtlichkeit). Wie wärs wenn ihr ein Spendenkonto aufmacht um eure Bemühungen (sei es gegenüber MCC oder auch hier im Netz) auch finanziell unterstützen zu können. Somit wären eure Möglichkleiten doch viel grösser. Ich wär sofort mit 10€ dabei.
Von mir aus könnt ihr die Moneten auch für die Flutopfer verwenden.
Nur so ne Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerhard,

schön, das Dir das Forum gefällt und herzlichen Dank für die Blumen (auch im Namen des gesamten Teams). :)

Es gibt schon ein Spendenkonto. Die Bankverbindung findet man unter dem Menüpunkt Smart & Wir -> Kontakt. :)

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

noch mal zum Thema Trust abschalten.

Ich würde gerne folgendes realisieren.

Auf dem freien Platz links neben dem Schalter für die Innenleuchte einen Schlüsselschalter, sprich einen Schalter der nur mit einem Schlüssel funktioniert, anbringen. Dann die zwei Kabel am Diagnosestecker anzapfen und an den Schalter anklemmen.
Dies hätte den Vorteil, dass man nur mit abgezogenem Schlüssel (vorausgestzt beide hängen an einem Bund) und damit ohne Zündung das Trust+ an- und ausschalten kann. Mich nerft im Winter die dumme Fummelei mit dem Kabel.

Jetzt meine Frage:

Wie (einfach) komme ich an die Kabel und welche Farbmarkierung haben sie.

Schon mal viele Danke

Gruss Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Brücke wird aber bei den neueren Smarts (ab den Einhörner) oder auch schon früher nicht alles abgeschaltet.
Der Querbeschleunigungssensor funzt immer noch. Es wird nur die Schlupfregelung ausgeschaltet!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info,

aber im Winter wos entweder Glatt oder Nass ist kommt der eh nicht in Aktion.
Hab auch vorne nur die 135iger drauf und deshalb ist der Sensor knapp an dem wo wirklich die Grenze liegt.
Es ging mir tatsächlich um die Schlupfregelung.

Gruss Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 19.09.2002 um 18:58 Uhr hat Schmarti geschrieben:
Der Querbeschleunigungssensor funzt immer noch. Es wird nur die Schlupfregelung ausgeschaltet!!!



Mir ginge es genau darum. wie kann ich denn verhindern, daß mich der smart bei zügiger Kurvenfahrt bremst?

Gruss aus Berlin oder Koeln

Boris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gerber:
den Thread habe ich mir irgendwann mal aus dem Forum kopiert (geklaut) - deshalb - ohne Gewähr:

Quote:
Überbrücken mit Schalter:

zur Kabelfarbe :
Pin 7 (K-Line) ist weiß (dünn) und Pin 4 ist Masse braun (dick)!

Sicherungskasten runterklappen...oder um besser dran zu kommen die beiden Torx abschrauben und den Kasten vorsichtig aus dem Nippel heben. Kunststoffdeckel an der Hinterseite entfernen. Kabelgewirr etwas zur Seite tütteln damit man an die Rückseite des Diagnosesteckers kommt.
Von Vorne Links auf den Diagnosestecker gesehen Pol 2 & 5 verbinden!
Von der Rückseite den weißen Dünnen & den braunen Dicken verbinden, oder halt einfach einen Schalter an einem Kabel dazwischen setzen.



@BKirk:
Du musst den Querbeschleunigungssensor im Sandwichboden um 90 Grad drehen! Dann reagiert er nicht mehr.

Achtung: Die Abschaltung von "+" ist zumindest umstritten - bei der Abschaltung von Trust erlischt die Betriebserlaubnis!
Also - lasst euch nicht erwischen!
Gruss,
Rolf

max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi cbbf
Und wo bekomm ich so einen Stecker her???

Sag jetzt nicht im Smart Fachgeschäft.

Gruß Mika


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Rodi

"Du musst den Querbeschleunigungssensor im Sandwichboden um 90 Grad drehen! Dann reagiert er nicht mehr." Wo ist der sensor genau oder besser gesagt wie komme ich dazu und wie sieht der aus?


starwars023.gif

929a0ec6b004d6cde9bb422cd5bfa23d_1.jpg

Rottiexpress

engel027.gif

 

sessantanove bei smart-in

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 20.09.2002 um 02:49 Uhr hat Rodi geschrieben:
@BKirk:
Du musst den Querbeschleunigungssensor im Sandwichboden um 90 Grad drehen! Dann reagiert er nicht mehr.




Wo finde ich den, wie komme ich da ran?


Gruss aus Berlin oder Koeln

Boris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr,
ist schwierig zu erklären - ich hab leider kein Bild! Auf jeden Fall muss der Boden ab und dann isses der kleine Kasten der - hm - hat net jemand von euch ein Bild? Ist wirklich aus dem Kopf schwer zu erklären - helft mal...
Gruss,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Fotos bitte! Würd mich auch interessieren, wo der Sensor genau sitzt.

Nochmal was anderes:
Die Kabelbrücke auf dem Bild oben sieht mir doch etwas gefrickelt aus (Kabel einfach in den Stecker gestopft???), der Stecker von cbffm ist zwar gut, aber auch nicht gerade günstig (sorry, ist ja bei US-Import auch gerechtfertigt).

Hab mir den Diagnose-Stecker noch nicht genau angeschaut, aber könnte man da nicht auch 2,8mm-Flachstecker nehmen (evtl. etwas abgeschliffen/gekürzt)???
-----------------
0778ec08ce43fe5b5c0d843bb5c7fbf1_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smeagol finde ich wenn man die Kabel auf der Rückseite verbindet und dan noch einen Schalter dazwischen baut. so kannst Du mühelos das Trust+ ein und ausschalten wobei das Fahrzeug beim umschalten ausgeschaltet sein solte.... :)

Also über ein Bild von diesem Querbeschleunigungssensor wäre echt super, weil das nervt mich langsam wirklich.... :cry:


starwars023.gif

929a0ec6b004d6cde9bb422cd5bfa23d_1.jpg

Rottiexpress

engel027.gif

 

sessantanove bei smart-in

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.