Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mbassx

Hat jemand eine reine VMAX Aufhebung ??

Empfohlene Beiträge

Hallo MArtin,

ich hab Opera-Tuning und v-max Aufhebung.
Ist nur zu empfehlen.
Mein Cabrio läuft damit so um die echte 170. Das macht auf dem Drehzahlmesser so um die 4700. Allerdings erkaufst Du Dir einen Vollgas-Höllentrip mit andauernder vmax mit einem Benzinverbrauch von 10l. Lohnt sich also nicht.
Nur zum kurzfristigen Überholen ist das ok.

Grüßle
Marsu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vmax ohne Tuning beim cdi gibt zwischen 145 - 155 km/h her, je nach Zustand des Motors, bzw. den Serientoleranzen.

(Bergruntermitrückenwind auch mehr :-D)
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die 145-150 km/h erreicht der Smarti aber dann auch nur mit Mühen. Habe meinem ersten Smarti ohne Leistung und ohne Vmax umprogrammieren lassen. Wurde für meinen 99er smarti damals von Sw exclusive angeboten. Mir brachte es gar nichts, und lies mir kurz danach die Maxx3 Software draufspielen. Wenn ohne Vmax, dann mit Leistung (meine Meinung)

tschüüüssssssii
-----------------
tschüssi :-D

a9457d96fc782a315851886e47afbe5b_1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harry62 am 09.09.2002 um 17:47 Uhr ]


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sagt mal ist es bei VMax Aufhebung normal, daß im Combi ein ganzer Weihnachtsbaum leuchtet???

Gruß
S07080 :roll:
-----------------
Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.


Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cbffm
Du meinst aber 'nen getunten, oder?

Ich habe Benziner und Diesel (beide ungetunt) vor dem Kauf beide ausgiebig probegefahren - aber über 100 tat sich beim Diesel ja kaum noch was, während der Benziner (55PS) flott bis zur Abregelung beschleunigte.

Beim Durchzug unterhalb von 100 km/h war der Diesel durchaus flott, da konnte er seinen Drehmomentvorteil ausspielen, aber bei höheren Drehzahlen und Geschwindigkeiten fand ich den PS-Vorteil sehr deutlich spürbar.

Diese Erfahrungen decken sich übrigens mit denen in meinem Bekanntenkreis, scheint also nicht subjektiv zu sein. Zudem spurtet der Benziner (jetzt 61 PS, Serie) gerade bei hohen Drehzahlen erst richtig los, ihm müßte doch der hohe Geschwindigkeitsbereich in Verbindung mit höherer Drehzahl stärker entgegenkommen.

Ich bin der Meinung: Drehmoment ohne Leistung taugt aber auch nix - zumindest im PKW-Bereich.

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi...

nun gut, jetzt wissen wir, wie schnell man wird (wurde ja auch schon öfters diskutiert...). aber wo bekommt man denn die reine v-max aufhebung für annehmbare preise?

ciao, thomas
-----------------
04120201.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Smartronik gabs mal einen reinen Vmaxaufheber als Beta-Test sozusagen. Die Geräte sind aber schon vergeben (ich hab eines bekommen, hurraa! :)

Im Shop gibt es im Moment keinen mehr. Ob und wann es dann ein Seriengerät gibt dazu kann nur Carsten selbst was sagen.

Wie ja schon geschrieben wurde ist der Effekt recht mager. Mein Benziener lief auf maximal 153 km/h und das auch nur zögerlich. Wieviel einem das Wert ist muss jeder selbst entscheiden.

Ein Tempomat, Lenkradschaltung oder Fensterherberautomatik finde ich viel sinnvoller angelegtes Geld.

Gruß
DA\/ID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0 auf 145 in 4:58 ? :lol::lol::lol::lol:

also bei meinem alten serien-cdi war ich immer sehr entzückt, wenn er auf der bahn an die 140 kam.:-D


-----------------
em34.gif


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 11.12.2002 um 09:28 Uhr hat tgenter geschrieben:
aber wo bekommt man denn die reine v-max aufhebung für annehmbare preise?



Genau, darum gehts - denn für den Preis eine Kompletttunings bekommt man überall auch eine NUR-Vmax-Aufhebung, aber wo gibts sowas günstig (cbffm hatte dochmal sowas im Angebot, aber der machts nicht mehr, oder?).

Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also.. hatte mal kurzfristig ne aufhebung ohne tuning , das maximale war´n 4400 u/min bei 6% gefälle auf der a2 hannover richtung doofmund.. 150?? benziner 45 ps im übrigen..
ansonsten bin ich froh , wenn er 130 schafft..

nacht , Frank


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.