Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
instant

roadster und coupé BILDER

Empfohlene Beiträge

Nett! :)
Allerdings sind viele Details der Studien auf der Strecke geblieben (eigentlich schade). War aber zu erwarten, da viele Bauteile aus CityCoupe/Cabrio übernommen werden (Kosteneinsparung).

Da wird sich MCC aber freuen, dass schon Fotomaterial vor der offiziellen Pressevorstellung (morgen 12Uhr), veröffentlicht wurden... :-D

-----------------
smart-Parade 2002 - das MEGA-Event des Jahres für alle smart-Fahrer!smarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi elmar...ja leider ist nicht alles drin was bei der studie da war...aber bis auf das etwa sklobige lenkrad find ich beide wirklich wunderschön...coupé noch einen tick schöner

man hätte dann doch lieber das aktuelle city-coupé lenkrad nehmen sollen...is aber reine geschmackssache !!

cu stefan
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi stefan,

so Pressefotos zeigen eh meist das Luxusmodell. Wie ich MCC kenne wird das dort gezeigte Sportlenkrad mit Schaltwippen (wird wohl das gleich sein wie fürs cityCoupe/Cabrio) wird es wohl eh nur in der höheren Aussattungsvariante geben. Kann mir gut vorstellen, dass in den günstigeren Varianten des Roadsters/Coupes das normale Zweispeichenlenkrad aus dem cityCoupe/Cabrio verbaut wird. Im Zweifelsfall lässt sich das Lenkrad sicher wecheln. ;-) Und schon schon ist die erste Umbauidee geboren ;-) :-D

Mal abgesehen davon, zeigen die Fotos eh Vorserienfahrzeugen. Die Serienfahrzeuge weichen in Details sicherlich noch etwas davon ab (war beim CityCoupe auch so).

-----------------
smart-Parade 2002 - das MEGA-Event des Jahres für alle smart-Fahrer!smarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja elmar...da hast du ganz sicher recht...ich kann mir sogar vorstellen, dass die basisversion orange blinker hat... :) naja und die felgen sind garantiert auch nicht serie...aber eine pure version mit stahlfelgen ??? mh kann ich mir nicht so richtig vorstellen... naja mal sehen...ich hoffe es bleibt das erhalten was auf den bildern zu sehen ist !

cu stefan
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mir sofort ins auge stach, war die endlich in die tür gelegte lautsprecheröffnung! :-D
haben wohl auf ihren alten city-coupé/cabrio-fehler gelernt... ;-)

nach dem posten des bildes im chat ist klaus_muc der spoiler ala A2 am coupé aufgefallen. schade das sowas nötig ist! :cry:

ansonsten kann ich es garnicht erwarten, endlich in einem coupé ne runde drehen zu dürfen!!! :-D:-D:-D
*wartwartwartwartwartwartwartwart* :roll:

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll, wo ist dort das vernünftige Auto, dass MCC mit seinem Slogan "Think Smart" propagieren wollte??? Das Ding ist ein peinliches unzeitgemäßes Vehikel, dass wohl lediglich die geringe Prozentzahl ADF-Syndrom'ler befriedigen wird.
Ich verliere immer mehr den Glauben in MCC und werde wohl wirklich langsam meine CDI-Ambitionen zugunsten der Konkurrenz begraben.

Warum müssen 99% der Smartfahrer eigentlich so einen Schwachfug mitfinanzieren und auf sinnvolle Weiterentwicklungen im "normalen" Smart verzichten??? Nur damit die Firma ein paar Automobilistis mit Fahrzeugen versorgen kann, die nicht das Papier wert sind auf denen sie geplant wurden?

Verdammt, wozu braucht die Welt so ein Auto?? Warum nicht endlich den HyPer-Smart??? Arghh, das regt mich auf (und noch mehr, dass einige Menschen sich von so billigem Marketinggehampel blenden lassen und das auch noch unterstützen...:-D )


"Programming today is a race between software engineers trying to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find ihn geil.

aber was ist das für ein emblem auf der front? kriegt der smart jetzt sowas wie einen benz-stern-light? hoffentlich nicht!
-----------------
Björn
img6.jpg
>> das Leben ist ein besch*** Adventure, aber die Grafik ist GEIL!


*der Smart mit der Orangenhaut*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo *,

also mir gefällt der hervoragend. Der sagt mir beim Anblick "Ein haufen Spaß" zu. :lol:

@Heike1975
Du musst ihn ja nicht kaufen ;-)

-----------------
cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

 

Smartchat im IRCnet

#smart.de

#smart-forum


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ heike...sind wir mal ehrlich zb der benziner ist ja nicht gerade der sparsamste...also wer brauch schon ein 2,50 auto wa smehr verbraucht oder zumindest genausoviel wie ein größeres mit 4 sitzen ???

naja eigendlich keiner...wenn es nicht ums optische ging...also wenn ich ein sparsames auto will kauf ich mir wirklich keinen smart beziner...aber darum hab ich ihn nicht gekauft...sondern weil ich das konzept mag...und darum werden auhc einige das coupé und den roadster kaufen...einfach liebe auf den ersten blick...ob das jemand brauch oder nicht...naja hast du nicht zu entscheiden soory...

cu stefan
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

: naja eigendlich keiner...wenn es nicht ums optische ging...also
: wenn ich ein sparsames auto will kauf ich mir wirklich keinen
: smart beziner...aber darum hab ich ihn nicht gekauft...sondern
: weil ich das konzept mag...

So, Nachtdienst ist eh langweilig. Das Konzept sieht doch gerade den fortschrittlichen Automobilisten vor (zumindest laut Werbung). Warum aber wird dann nicht versucht dieses Konzept auszubauen (der Smart war einmal Umweltauto Nummer 1!). Mittlerweile ist er im Mittelfeld der umweltverträglichen Autos angelangt - eben weil diese Firma ihre Energie in schwachsinnige Roadster steckt, die niemand braucht bzw. anderswo besser zu haben sind (Lotus, SLK, MR2, MX, etc.)!

und darum werden auhc einige das
: coupé und den roadster kaufen...einfach liebe auf den ersten
: blick...ob das jemand brauch oder nicht...naja hast du nicht zu
: entscheiden soory...

Soso, ich glaube schon, dass MCC sich irgendwann mal wieder an den "BrotundButter-Kunden" orientieren muss und nicht an den paar Kunden, die sich von ein wenig Styling und verchromten Spielereien blenden lassen. Spätestens wenn die Ernüchterung mit dem viersitzigen Smart kommt. Ich zumindest werde mir stark überlegen, ob ich dieser Firma nochmal mein Geld für einen Neuwagen gebe - zur Zeit spricht nicht mehr viel dafür. Es fehlen die richtigen Innovationen, das was der Roadster oder der Crossblade bringen ist lediglich Rumgeschustere ohne Weitblick.

: cu stefan
cu, Heike


"Programming today is a race between software engineers trying to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 29.08.2002 um 23:39 Uhr hat Heike1975 geschrieben:
Toll, wo ist dort das vernünftige Auto, dass MCC mit seinem Slogan "Think Smart" propagieren wollte??? Das Ding ist ein peinliches unzeitgemäßes Vehikel, dass wohl lediglich die geringe Prozentzahl ADF-Syndrom'ler befriedigen wird.
Ich verliere immer mehr den Glauben in MCC und werde wohl wirklich langsam meine CDI-Ambitionen zugunsten der Konkurrenz begraben.

Warum müssen 99% der Smartfahrer eigentlich so einen Schwachfug mitfinanzieren und auf sinnvolle Weiterentwicklungen im "normalen" Smart verzichten??? Nur damit die Firma ein paar Automobilistis mit Fahrzeugen versorgen kann, die nicht das Papier wert sind auf denen sie geplant wurden?

Verdammt, wozu braucht die Welt so ein Auto?? Warum nicht endlich den HyPer-Smart??? Arghh, das regt mich auf (und noch mehr, dass einige Menschen sich von so billigem Marketinggehampel blenden lassen und das auch noch unterstützen...:-D )



Ich bin smart-fahrer der ersten Stunde. Hab inzwischen schon meinen vierten smart, und mein fünfter wird definitiv das neue coupe, weil ich auf genau sowas schon lange warte!

Wenn sich irgendjemand von "billigem Marketinggehampel" hat blenden lassen, dann sicher nicht ich (für den roadster und das coupe wird im übrigen noch gar keine Werbung gemacht) sondern die, die den smart für ein günstiges, sparsames und vernünftiges Auto halten, denn wirklich günstig war der smart noch nie!

Ich fahre deswegen smart, weil er sich etwas vom automobilen Einerlei abhebt und eine Menge Spass macht! Und der Roadster setzt da nochmal gewaltig eins drauf, ist also für mich die konsequente Weiterentwicklung der smarten Idee.

smarte Grüsse

-Marc-


P.S.: @ Heike: Nichts für ungut, ich respektiere deine Meinung, aber meine ist nun mal eine völlig andere, und wenn du deinen Beitrag nochmal in Ruhe durchliest, wirst du sicher zugeben, das er nicht wirklich objektiv ist. Der Roadster ist mehr als zeitgemäss und er wird einschlagen wie eine Bombe, ob er dir gefällt oder nicht...
MCC will keine Ökoautos bauen sondern Lifestylemobile mit einem hohen Spassfaktor und dafür vergleichweise niedrigen Kosten, und damit treffen sie genau den Puls der Zeit!
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

also mal im ernst ich bin jetzt zu faul meinen beitrag ausm smart-club forum hierher zu kopieren...

nochmal kurz:

smart & günstig: noch nie
smart & smarsam: naja erst seit dem cdi und auch nur der :-D
smart & vernümftig: war er nie, ist er nicht und wird er nie sein

ich stimme marc zu und wenn das geld vorhanden wäre, dann würde das coupe im jahr 2003 auf meinem parkplatz stehen !

gute nacht

stefan
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi
auch ich war smartfahrer der ersten stunde.
also vernünftig war der smart von anfang an und der crossblade/roadster/coupe lockern das ganze nur auf. sparsam war mein pulse benziner immer im sommer mit klima wurden es selten mehr als 4l/100km. das faszinierende daran war das der smart dabei immer spass satt gemacht hat. mein neuer passion cdi ist zwar auch sparsam aber nicht so gut wie erwartet. vielleicht sinkt der verbrauch ja noch momentan (3500km) bin ich bei 3,3l/100km. der bekommt noch ein sportfahrwerk und dann wird richtig gespart.

bye marco


ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smarties,

also, ich finde den Roadster gigantisch. Muss ich haben. Werde dann auf Silverriver verzichten.

In diesem Sinne

smarte Grüße von Gilla :)


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ heike:
die von dir aufgezählten marken kosten alle gut das doppelte eines smart coupé's/roadster's!
klar - die sind bestimmt fast alle die besseren autos (besonders der elise oder der slk), aber man bezahlt bei denen auch den namen mit. ich schätze, das der smart definitiv kein schlechteres auto sein wird, und das man ihn in der preisklasse als "preiswert" bezeichnen kann.

außerdem hat fast jeder hersteller ein solches fahrzeug im angebot. es war auch von anfang an klar, das smart nicht nur ein autokonzept anbieten wird. das der vorzug der entwicklung erst den "spaßautos" als z.b. dem viertürer gegeben wird zeigt, das mcc sich auch erst mal durch ein "prestigeprodukt" festigen will.

ich warte seit den ersten bildern des coupé's auf dessen produktion, da ich (bis auf die frontscheinwerfer) mich völlig in das design verguckt hab. :-D
ich hoffe nur, das ich bald mal im lotto gewinne, damit ich mir das coupé als zweitauto zu meinem kenny leisten kann, da ich ihn nur ungern weggeben würde! :cry: ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart wird auf dauer auch garnicht mit nur einer modellreihe überleben können !

@ marco

4 liter ???? wie machst du denn das...also wenn man davon ausgeht, dass der smart für die stadt und nicht so lnage strecken entwickelt ist...naja verbraucht meiner mit 5,8 litern naja recht viel...

cu stefan
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

fette Fotos: besonders das Coupe gefällt mir besonders gut...

Coupe/Roadster sind vom Design her endlich mal etwas progressiver! Jede Wette, dass man an der Ampel mehr Blicke damit auf sich zieht, als mit einem schnödem SLK!

Optisches Tuning ist eigentlich bei diesem Auto auch nicht nötig: die Breitreifen rauf, mehr nicht...


-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 30.08.2002 um 21:25 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo...also ich denke...so optisches tuning würde sogar das ganze design versauen...aber ist geschmackssache !

cu stefan
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Euphorie an: Geil, geil, geil!!!!! : Euphorie aus


Jetzt fahre ich seut 1,5 jahren ein nettes Coupe und jetzt wird mir wieder Appetit auf einen neuen Smart gemacht! Aber gott sei Dank, stellt der Geldbeutel andere Prioritäten. Das Roadster Coupe hats mir angetan, allerdings hoffe ich das die dieses unschöne Dreispeichenlenkrad n i c h t einbauen, das finde ich das Smarte Zweispeichenlenkrad doch besser.

Ansonsten einfach nur toll....





-----------------
Smarte & Elchige Grüße


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also stefan ich setzte meinen smart pulse hauptsächlich auf langstrecken logischerweise im überlandverkehr >30km ein. die werksangabe spricht da von 4,2l super für 100km ... meist habe ich diesen wert aber im sommer - auch mit klima - unterboten. bei konstant 90 liegt der rekord bei 3,25l/100km.
mein neuer - passion cdi - hat als bestes 3,36l/100km geschafft ist allerdings auch erst 3500km alt. sieht man dich nachher bei der sp?

bye marco


ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Zum Thema "Smart und Günstig":
Von der Anschaffung her ist ein Smart nicht so günstig, dafür punktet er aber bei den laufenden Kosten (Versicherung, Steuer, Sprit).

MfG

der flo


roadster.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das glasheck des coupe ist scheusslich...
pfui deibel...

dann lieber den roadster mit roadster heck.
(aber hardtop vom coupe für den winter für den normalen roadster) (edel statt matt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.