SmartManI Geschrieben am 24. November vor 4 Minuten schrieb Rübenmühle: mit Kontakt! direkt an den Batteriepolen mit vernünftigen Zangen) keine Reaktion im Display erkennbar war und 1 Tag später ohne Starthilfe eine "normale Reaktion" (Dunkelwerden) kam. Die Pole oxidieren mit der Zeit oder verschmutzen. Auch wenn die Batterie im Fahrzeug verbaut ist, kann es zu Oxidation und Verschmutzungen an den Polen kommen. Du hast zwar ordentliche Zangen in Verwendung, hast diese auch vermeintlich gut aufgesetzt aber letztendlich fehlt trotzdem der Kontaktschluss auf Grund einer vorhandenen Oxidationsschicht oder Schmutz. Selbst wenn man die aufgesetzten Zangen mehrmals um den Pol dreht, um eventuell besseren Kontakt zu bekommen, funktioniert es trotzdem nicht. Da hilft nur eine regelmäßige Pflege und Wartung der Batteriepole. Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rübenmühle Geschrieben am 24. November Ich kann es dir als Gelernter und Ing. in der Motorenentwicklung versichern: Dem war nicht so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Freitag um 18:06 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Rübenmühle: als Gelernter und Ing. in der Motorenentwicklung Wie hiess es schon früher bei "Dem Täter auf der Spur": Also für mich ist der Fall klar, und für Sie! 😉 Verkauf diese Fehlkonstruktion und Du hast wieder Deine Ruhe! 🙂 Vergiss nicht, Dich bei Deinem Pendant bei Smart zu bedanken. ☺️ Ich habe noch nie verstanden, wie man einen gesunden Motor mit einer solchen Fehlkonstruktion wie mhd derart verhunzen kann! 🙄 Mein Kritikpunkt daran war und ist die komplizierte Fehlersuche bei Startproblemen wie bei Deinem! Du bist nicht der Erste und wirst bestimmt auch nicht der Letzte sein, dessen Problem dank mhd unnötig verkompliziert wird. bearbeitet Freitag um 18:21 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen