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vor 5 Stunden schrieb meineguete:

UNIMOG 406, mit dem OM 352 als Landwirtschaftliche Ausfuehrung mit Cabrio Dach 

Ne ne ne mein UNIMOG 401 Froschauge (westfalia Hütte) mit dem OM 636, Heckseilwinfe H3500 und Orginal Spuleinrichtung, Luftheber mit Frontanbauplatte und Erdschieber ist viel schöner😍

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Mit Ersatzteilen bekomm ich auch Bröckelhusten. (nicht beim 450iger, sondern bei Alfa), Beispiel : Domlager vorne links Alfa 916, Jahrelang nix zu kriegen, jetzt wird nachgebaut für vorne rechts und links : 420 Euro bitte. Für die Twinspark Motoren Phasensteller 450 Euro bitte. Die Teile waren früher für "Normalpreise" zu bekommen. Es gibt in dem Bereich übrigens auch einen bestimmten Gebrauchtteilehändler der genau so ein Ar... loch ist wie der Typ mit Smartteilen. Zieht sich wohl über alle Marken wenn man nicht gerade einen "Suchhund" für Teile hat.

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vor 9 Minuten schrieb Thinkabell:

Mit Ersatzteilen bekomm ich auch Bröckelhusten. (nicht beim 450iger, sondern bei Alfa), Beispiel : Domlager vorne links Alfa 916, Jahrelang nix zu kriegen, jetzt wird nachgebaut für vorne rechts und links : 420 Euro bitte. Für die Twinspark Motoren Phasensteller 450 Euro bitte. Die Teile waren früher für "Normalpreise" zu bekommen. Es gibt in dem Bereich übrigens auch einen bestimmten Gebrauchtteilehändler der genau so ein Ar... loch ist wie der Typ mit Smartteilen. Zieht sich wohl über alle Marken wenn man nicht gerade einen "Suchhund" für Teile hat.

Wenn Du Alfa Teile brauchst dann frag meinen Freund Harald Heinl in Redwitz an der Rodach hier in Oberfranken. Er ist immer noch gut sortiert und ist eine der besten Alfa Romeo Werkstätten in Deutschland und das in zweiter Generation😉

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Kaum ist man einige Stunden nicht da, tut sich so viel … erstaunlich auf welche Fahrzeuge man vom Roadster kommt!

 

Dann setz ich mal eins drauf.

Hat der Nimbus 2000 das Zeug zum Klassiker? 😜

 

 

IMG_1789.png


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

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vor 11 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Wenn Du Alfa Teile brauchst dann frag meinen Freund Harald Heinl in Redwitz an der Rodach hier in Oberfranken. Er ist immer noch gut sortiert und ist eine der besten Alfa Romeo Werkstätten in Deutschland und das in zweiter Generation😉

Danke für den Tip, ich selbst kenne auch nicht gerade wenige Leute mit Teilen. Ansonsten könnt ich als Rentner glaub ich keine

5 angemeldeten Autos am fahren halten. (der Smart ist übrigens der genügsamste und im Roadster Smart pass ich nicht rein. Hab den mal anprobiert und gesagt ist für mich ungeeignet)

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vor einer Stunde schrieb SmartManI:

 

Hat der Nimbus 2000 das Zeug zum Klassiker? 😜

 

 

IMG_1789.png

Ist das nen Analstimulator 🙄


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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vor 15 Stunden schrieb CDIler:

Ist das nen Analstimulator 🙄


Du bist sehr kreativ und Lösungsorientiert!

Bekanntlich macht Not ja erfinderisch.

Wie sagt man immer?
Wo ein Wille da auch ein Weg 😉

 


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

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vor 19 Stunden schrieb maxpower879:

 

Wo genau ist da der Unterschied wenn man bei Smart für den 451 bereits heute keine Heckscheibe mehr bekommt. 

Das Auto ist erst seit 2014 vom Markt keine 10 Jahre! 

Schlechter können es die Chinesen nicht machen. 

Noch ein Beispiel? 

Versuche mal für den 451 CDI den Ladeluftkühler Olrücklaufflansch zu bekommen oder für einen 450 mit Blattfeder ein paar Domlager. 

Für den Roadster ein paar Türgriffe usw. 

Die Zeiten das du auch nach 20 Jahren noch Ersatzteile bekommst sind seit ungefähr 20 Jahren vorbei.....  

Auch bei deutschen Herstellern. 

Im übrigen sind die Bremsanlagen der Chinesen in der Regel von Mando. 

Zumindest diese Teile bekommt man z.b. über Kia und co aus dem Zubehör. 

Das ist nämlich das schöne an den Chinesen. Die kaufen fast alles irgendwo ein und bauen relativ wenig selbst. Daher würde ich deine Wette nicht eingehen. 

Es kann gut und gerne auch genau andersrum sein wenn ein Teil der deutschen Autoindustrie in 15 Jahren nicht mehr existiert. 

Momentan sind wir auf dem besten Weg dahin ähnlich wie es in Detroit ab Ende der 1960er bergab ging. 

 

Insbesondere E Komponenten haben sich bisher tendenziell als Dauerläufer erwiesen. 

Klar irgendwann ist der Akku hin. Vermutlich nach aktuellem Stand nach ungefähr 20 Jahren. 

Die restlichen Komponenten halten oftmals auch 2 Autoleben. 

Allerdings werden bis dahin auch die Reparaturmethoden ganz andere sein. 

Wer weiß was für eine Industrie bis dahin Akkus repariert oder überholt. 

Wo es nachfrage gibt da gibt's auch Lösungen. 

Beispiel MB SBC Bremse. 

Früher Fass ohne Boden und Heute seriös für 600€ zu überholen beispielsweise bei ECU.de. 

 

 

 

 

Wo Du Recht hast, hast Du Recht...

 


Alles wird gut!

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    • Auf den Bildern auf dieser Seite sieht man recht gut, wie es unter dem Schaltknauf aussieht. 🙂 Auch in diesem Beitrag ist ein gutes Bild drin, wie es unter dem Schaltknauf aussieht, einfach ein bißchen runter scrollen. 😉 Da sitzt der Microschalter mit der Metallwippe davor, die durch den Knopf bzw. die Fortsetzung betätigt wird. Sollte die Spitze da drinnen doch mal abgebrochen sein, wäre auf jener Seite eine Möglichkeit zu sehen, diesen Plasteknopf zu reparieren. Die bohren den Schaft auf und schrauben in das Loch eine kleine Schraube rein, stellen diese längenmäßig ein  und verkleben sie, damit sie sich nicht selbsttätig verändern kann.    
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