Jump to content
Ziewi67

Seitenrohre Schwellerrohre

Empfohlene Beiträge

Hallo.Ich habe die Seitenrohre die an den original Aufnahmepunkten am Smart 450 aus 2006 befestigt werden.An den Rohren sind je 3 abgewinkelte Halter angeschweist.Die passen genau überein mit den Plastikspreitzdübel unten an den Kunststoffschweller.Nun die Frage wie geht es weiter wenn ich die Dübel abziehe was ist dahinter.......

Das leichteste war der doppelte Heckbügel der ist dran.Am Wochenende dann noch der Frontbügel.

Bitte um Rat.

Danke

bearbeitet von Ziewi67
Vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man, da hast Du ja mal locker das Leergewicht verdoppelt 😉

 


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb Ziewi67:

Ich habe die Seitenrohre die an den original Aufnahmepunkten am Smart 450 aus 2006 befestigt werden

welche Seitenrohre


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Smart911a:

welche Seitenrohre

 

Na, die Seitenrohre eben, die es für den 450er Smart gibt! 😉

 

 

Front.png

Heck.png

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah  ok ..noch nie gsehä.. also vorne schon aber seitlich noch nit

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Ahnungslos:

Na, die Seitenrohre eben, die es für den 450er Smart gibt! 


Der Sinn dieser Konstruktion bzw. dieses Zubehörteils erschließt sich mir immer noch nicht.
 

Schutz vor Kratzern und Dellen (beim Einparken und vor hohen Randsteinen?) ist wohl eher ein Alibi-Argument von findigen Verkäufern. 

 

Zwecks der Optik? Ja, auf nem Geländewagen aber auf dem kleinen, putzigen, smarten Cityflitzer??

 

Aber egal, jedem das seinige bzw. was für schön und cool empfunden wird, liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.
 

Somit alles gut … aber sinnbefreit … so wie auch der böse Blick, (schwarz) lackierte Scheinwerfer-Inlays, AngelEyes, DevilEyes, Breitreifen, Sportsitze, Brabus-Logos, …. und nicht zu vergessen … der legendäre, stilsichere, lackierte Tankdeckel! 😜🤪

 

Ein bisschen Spaß muss sein …… dumdidudeldei

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb SmartManI:

Aber egal, jedem das seinige bzw. was für schön und cool empfunden wird, liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

 

Was meinst Du, wenn da erst noch fette Ofenrohre als Sidepipes mit einem geilen V8 Sound unter den Schwellerrohren raus kommen! 😂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die side pipes nicht genauso duselig befestigt sind wie die Seitenrohre dann gibt das nen irren Sound.

Spaß beiseite:

vorne ist im Loch von der Hebebühnenaufnahme ein Querriegel mit angeschweißter Mutter drin, hinten ist ein S-Bügel verbaut der um den Tank rum geht und oben neben der Sitzschiene wo der kleine Gummipropf drin ist statt dem ne Schraube. Eine unmögliche und rostige und nicht haltende Konstruktion 🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich, wie viel Geld manche Leute ausgeben, um ihren schönen Smart zu verunzieren. 🙄

Bei diesen Teilen handelt es sich immerhin um IGA Bügel, welche eine ABE besitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Front und Heckbügel lass ich mir ja eingehen, hab ich selber welche verbaut, aber die Seitendinger sind im Regal, da gehören erst wirklich gute Halterungen konstruiert, die halten sich nicht mal selber gescheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst am Dodge Ram mit anständigem Hemi sieht das Schei..... aus. Würd ich nicht mal dran denken mir ans Zugfahrzeug zu bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Dodge RAM haben die aber immerhin eine Trittfunktion. Dennoch ist das nur Büchsenblech, richtige Rockslider hatte ich am Jeep. Ohne Trittfunktion, nur um die Schweller beim Krabbeln zu schützen.

Den Frontbügel habe ich ja auch dran an der Kugel, aber nur um das kleine Malheur im Mittelteil zu verdecken😬

 

Ach, Bremsscheibenattrappen für hinten habe ich auch noch im Regal!😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Outliner:

Ach, Bremsscheibenattrappen für hinten habe ich auch noch im Regal!😜

 

Da gehören sie auch hin! 🙄

Wer sich so was an seinen Smart montiert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!  😉

Würde jetzt Herr Lagerfeld sagen! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Ahnungslos:

Würde jetzt Herr Lagerfeld sagen! 🙂


An den habe ich sofort denken müssen als ich deine Aussage gelesen habe. 😂 

Nur damals ging es in dem Interview um Leute die Jogging-Anzüge oder Jogging-Hosen außerhalb von Sportstunden tragen, oder?

 


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • der Vorbesitzer meines Diesels (451 54PS) hat sich "BRABUS" aufs Hecke geklebt oder hat kleben lassen obwohl der Wagen nichts, aber auch gar nichts von Brabus hat - auch nicht Fussmatten, Schaltknauf oder sonstiges. Ist mir schon fast peinlich das ganze. Irgendwann nehme ich das ab oder lasse das abnehmen. Ich fuerchte nur, dass es nicht ganz rueckstandsfrei geht. Dann steht da in hell-blass "BRABUS" - das ist noch bloeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja... Manche setzen ihren Smartie höher, manche frickeln halt Seitenrohre ran. 🤣


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Condomino:

Naja... Manche setzen ihren Smartie höher, manche frickeln halt Seitenrohre ran. 🤣

Oder verstecken Lautsprecher unterm Sitz🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten schrieb SmartManI:

An den habe ich sofort denken müssen als ich deine Aussage gelesen habe. 😂 

Nur damals ging es in dem Interview um Leute die Jogging-Anzüge oder Jogging-Hosen außerhalb von Sportstunden tragen, oder?

 

Das hast Du richtig in Erinnerung! 🙂

Aber bei den Bremsscheibenattrappen für den Smart passt das mindestens genauso gut! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Oder verstecken Lautsprecher unterm Sitz🤣

Besser als in der Hutablage. 🤪😌


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten schrieb klaefferundsmart:

hat sich "BRABUS" aufs Hecke geklebt oder hat kleben lassen obwohl der Wagen nichts, aber auch gar nichts von Brabus hat - auch nicht Fussmatten, Schaltknauf oder sonstiges. 

 

Das finde ich dann schon die konsequenteste Art dieses Tunings. Kosten fast Null und maximale Wirkung. Also eher am wenigsten peinlich. Besser als einen Smart mit Brabus Dekoteilen als echten Brabus verkaufen zu wollen. Dann besser 100% Fake. Du kannst ja einen kleinen Aufkleber hinzufügen. 100% Brabus -Fake. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Wenn die side pipes nicht genauso duselig befestigt sind wie die Seitenrohre dann gibt das nen irren Sound.

Spaß beiseite:

vorne ist im Loch von der Hebebühnenaufnahme ein Querriegel mit angeschweißter Mutter drin, hinten ist ein S-Bügel verbaut der um den Tank rum geht und oben neben der Sitzschiene wo der kleine Gummipropf drin ist statt dem ne Schraube. Eine unmögliche und rostige und nicht haltende Konstruktion 🙈

Danke für die Antwort.

Werde heute Mittag mal nachsehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Condomino:

Besser als in der Hutablage. 🤪😌


Sagt wer?

Ich finde die toll … und es ist Platz für den gehäkelten Klopapierrollen-Hut und den Wackeldackel 😜

 

A pro po Klopapierrollen-Hut …. den werde ich in Auftrag geben, schwarz und natürlich mit weißem Brabuslogo 😂😂😂


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb SmartManI:

A pro po Klopapierrollen-Hut …. den werde ich in Auftrag geben, schwarz und natürlich mit weißem Brabuslogo 😂😂😂

Davon will ich definitiv Bilder. 😉


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.5.2023 um 22:44 schrieb Outliner:

 

.. das obige zitat sollte nicht sein...

 

-------------------------

So kann man es natuerlich auch sehen 😅😅😅  billiger: ich kaufe ne Spruehdose und schreibe "100 Fake"...drauf!

 

Am 23.5.2023 um 07:54 schrieb Funman:

 

Das finde ich dann schon die konsequenteste Art dieses Tunings. Kosten fast Null und maximale Wirkung. Also eher am wenigsten peinlich. Besser als einen Smart mit Brabus Dekoteilen als echten Brabus verkaufen zu wollen. Dann besser 100% Fake. Du kannst ja einen kleinen Aufkleber hinzufügen. 100% Brabus -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.