Jump to content
dino2000dino

Lautsprecher Umbau Smart Cabrio BJ 2007

Empfohlene Beiträge

Moin moin, wurde vielleicht schon diskutiert, aber ich kann leider nichts genaues finden.

 

Kann mir jemand sagen, ob ich für einen Lautsprecher Tausch tatsächlich die ganze Tür zerlegen muss oder bekomme ich irgendwie nur die innere Türverkleidung ausgebaut, also die, die mit Stoff bezogen ist. 
 

YouTube zeigt nur, dass ich entweder die Tür zerlegen muss, oder das Gitter zerbreche und die alte Box zerstöre. Das wäre mir zwar egal, ist mir aber wegen des ganzen Plastik ein wenig riskant.

 

Danke für Hilfe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

du hast bereits die einzigen beiden Lösungswege gefunden.

 

Die Variante mit der Zerstörung der alten Lautsprecher klingt und sieht nur martialisch aus. Mit ein wenig dosierter und beherrschter Kraftanwendung ist das einfach zu bewerkstelligen. Also wenn du ein wenig geschickt bist und kein vollkommener Grobmotoriker ne auch keine epileptischen Anfälle bekommst, ist die Lösung mehr als einfach und brauchbar.

 

Also, trau dich!

 

Smarte Grüße, SmartMan


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es tatsächlich so gemacht und die alten rausgebrochen. Fotos sind leider zu groß zum Posten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb dino2000dino:

Habe es tatsächlich so gemacht und die alten rausgebrochen. Fotos sind leider zu groß zum Posten 

Du kannst deine *.jpg unter folgendem Link Komprimieren (KLICK HIER) damit du sie hier dann Posten kannst.

Oder du nimmst einen Bilderdienst bzw. Cloud und dann hier verlinken.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder du lädst dir Irfan View kostenlos runter und komprimierst damit ein ganzes Album mit -zig Smartfotos auf vorgegebene 300KB pro Foto in 1 Minute. Oder du stellst dein Smartphone auf kleine Bildgröße. Viele Wege führen nach Rom. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Funman:

Oder du lädst dir Irfan View kostenlos runter und komprimierst damit ein ganzes Album mit -zig Smart Fotos auf vorgegebene 300KB pro Foto in 1 Minute. Oder du stellst dein Smartphone auf kleine Bildgröße. Viele Wege führen nach Rom. 

👍


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es tatsächlich so gemacht und die alten rausgebrochen. Fotos sind leider zu groß zum Posten 

IMG_5587.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb dino2000dino:

ist mir aber wegen des ganzen Plastik ein wenig riskant.

 

vor 5 Stunden schrieb SmartManI:

………..

Also, trau dich!


Na siehst Du, war doch halb so wild und das Ergebnis kann sich mehr als sehen, und wahrscheinlich hören, lassen!

 

Gratuliere, gut gemacht. 👍👍👍
 

P.S.: Die verwendeten Schrauben solltest du noch schwarz machen oder gegen schwarze tauschen.

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht doch, schick 😎

 

Auf die korrekte Polung der Anschlüsse hast Du selbstverständlich geachtet, nehme ich an? Frage das nur, weil ich in den letzten Jahren ständig an (Heim-)Anlagen hintappe, auch der sündteuersten Sorte, wo das falsch gemacht ist und der Händler den Leuten dann noch Subwoofer aufschwatzt um den fehlenden Baß zu kompensieren...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ein wenig Ahnung habe ich schon, habe auch früher ein wenig geschraubt und Anlagen in Autos verbaut. Hatte hier nur ein wenig Schiss, dass ich noch Teile aus der Türverkleidung mit ausbreche. Habe mich aber an einem YouTube Video orientiert und erst die Membrane zerschnitten und dann mit einer Blechschere die Rahmen. 
Der Sound ist entschieden besser und @dieselbub, den Bass habe ich sogar recht weit runter und dennoch gut Nass, dass mir sogar die Hose flattert 😂😂

Ich bin absoluter JBL Fan, habe zu Hause auch nur Control One stehen, wie wir sie früher im Club hatten. Guter Sound und langlebig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SmartManI Die Schrauben werden noch getauscht oder mit Kappen versehen. Die hatte ich noch rumfliegen, wollte es halt heute gemacht haben. 
Vielleicht mache ich auch orange Kappen drauf, passend zum Lautsprecher 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

ich wollte nur einmal mein Feedback geben. Die Lautsprecher sind 1A, super Klang, mega Bass und sicher mehr als ausreichend.

Auch bei 160/170 auf der Autobahn (und entsprechender Lautstärke 😛) kann man noch gut Musik hören, ohne dass man Angst haben muss, dass die Membrane gleich reißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb dino2000dino:

Guten Morgen zusammen,

 

ich wollte nur einmal mein Feedback geben. Die Lautsprecher sind 1A, super Klang, mega Bass und sicher mehr als ausreichend.

Auch bei 160/170 auf der Autobahn (und entsprechender Lautstärke 😛) kann man noch gut Musik hören, ohne dass man Angst haben muss, dass die Membrane gleich reißen.

 

Schön zu hören! Dann viel Spaß mit Doppelwumms 🙂

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.