Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

ich habe mein 450 2001 Cabrio ausgelesen und dabei kam der Fehlercode P0170 heraus. Soviel ich herausgefunden habe, stimmt etwas mit dem Benzingemisch nicht.

 

Was kann ich kontrollieren bzw. was müsste ich tauschen?

 

Benzinfilter sollte eigentlich noch gut sein. Was könnte noch defekt sein?

 

 

bearbeitet von DP-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Testgerät tauschen in eine Stardiagnose, das vermeidet unnötige Materialschlachten am Smart in man lernt ohne Schmerzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsste ich mit dem Delphi DS150 ja sehen können, ob die Lamdawerte stimmen...gleich mal die Suche oder Google befragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gemäß der Liste der Fehlermeldungen auf dieser Seite muss es schon irgendwas mit der Lambdaregelung zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Ahnungslos:

Also gemäß der Liste der Fehlermeldungen auf dieser Seite muss es schon irgendwas mit der Lambdaregelung zu tun haben.

Das auf jeden Fall aber ob es die Sonde ist ?. Ist der Fehler löschbar oder kommt er gleich wieder 

? Wie sind die Istwerte?

SD bringt dich wahrscheinlich schneller ans Ziel aber kostet halt mehr als ein Delphi. Istwerte kann das Delphi auch aber das wars dann bei dem Bj.


Familienfuhrpark: smart 451 Turbo Bj07, 207cc Bj2008, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / Lexia u. PP2000 vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Fehler gelöscht und nach einer Stunde Fahrt ist nichts mehr gekommen.

 

Mit den Istwerten muss ich mich noch beschäftigen...hab erst seit dieser Woche das Delphi ausgeliehen und muss mich noch einarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb smart45005:

SD bringt dich wahrscheinlich schneller ans Ziel

Genau und nur so ist es, damit wäre die ganze Fragerei hier überflüssig, nur weil irgend ein Allerweltstestgerät hier mal wieder einen Allerweltsfehlercode mit zig Interpretationmöglichkeiten raus geschmissen hat.

Am Schluss ist dann womöglich nur die Sonde hinüber was die SD im Klartext und auch welche Sonde eindeutig

Identifiziert hätte. 
Und ja es gibt eine Flächendeckende Liste wer so ein Teil hat, es muss sich nicht jeder eine selber kaufen…

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smartdoktor450: Ignoriere diesen Thread doch einfach, wenn dich das Gerät stört.

 

Wie bereits geschrieben, habe ich mir das Delphi nur ausgeliehen und nur ein bisschen damit rumprobieren. SD wäre für mich auch kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb DP-Smart:

Smartdoktor450: Ignoriere diesen Thread doch einfach, wenn dich das Gerät stört.

👍


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Wie Du siehst hat Dich die SD nun weiter gebracht und aufgrund d Deiner Angaben daraus wurde Dir von Maxpower geholfen.

soviel zum ignorieren….

 

Die SD war jetzt auch keine wirkliche Bereicherung, wenn ich bedenke, was ich "und" die Werkstatt alles für Teile getauscht haben bis es lief. Andere Werkstätten hätten aufgrund der Infos der SD den ganzen Motor getauscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb DP-Smart:

 

Die SD war jetzt auch keine wirkliche Bereicherung, wenn ich bedenke, was ich "und" die Werkstatt alles für Teile getauscht haben bis es lief. Andere Werkstätten hätten aufgrund der Infos der SD den ganzen Motor getauscht. 

Da gebe ich Dir grundsätzlich recht, bitte aber zu bedenken, wenn jemand dauerhaft mit der SD und am Smart arbeitet, dann weis dieser vieles richtig zu interpretieren und kommt aufgrund seiner Erfahrungen schneller an die Lösung. Die SD bietet ja eine Vielzahl von Prüfschritten zu einem angezeigten Problem, diese abgearbeitet führen oft schnell die Lösung herbei und es bauen sich Erfahrungswerte auf.

Maxpower hat Dir dies ja eindrucksvoll dargelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.