Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

und zwar habe ich das Problem das mein Ladedruck im Leerlauf -0,3 Bar erreicht.

sollte dieser nicht um wie -0,5 bis -0,8 bar betragen. Und wenn ja pass ich diesen durch die Unterdruckdose an ? 
 

vielen dank im Voraus 

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du auf die Werte? 

vor einer Stunde schrieb Botan:

 

sollte dieser nicht um wie -0,5 bis -0,8 bar betragen.

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb CDIler:

Wie kommst du auf die Werte? 

 

Ich meine das sind die Standard werte beim Ottomotor 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 450er benziner 599ccm hat im Standgas so 0,7-0,8 bar Unterdruck. Wenn man dann Gas gibt ohne zu fahren geht er auf null bar. Ich habe eine Druckanzeige als Zusatzinstrument verbaut. Wenn du im Stand nur 0,3 bar hast, ist ab Drosselklappe -Ansaugbrücke etwas undicht.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Smart911a:

Der 450er benziner 599ccm hat im Standgas so 0,7-0,8 bar Unterdruck. Wenn man dann Gas gibt ohne zu fahren geht er auf null bar. Ich habe eine Druckanzeige als Zusatzinstrument verbaut. Wenn du im Stand nur 0,3 bar hast, ist ab Drosselklappe -Ansaugbrücke etwas undicht.

Ich hab neuerdings auch so eine OBD Anzeige.

Meine Ladedruckwerte sind immer im Minusbereich so bei -0.7/-0.8, manchmal schwankend, je nachdem wie ich beschleunige.

Selten war er mal im Bereich +0.1/+0.2

Ist das von der Anzeige so richtig?

 

451 Turbo 84PS

bearbeitet von bianca.kawohl@gmail.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe kein OBD ding angeschlossen sondern entnehme den Ladedruck direkt an der Ansaugbrücke mit eim dünnen Schlauch zum Analoginstrument aufem Amarturenbrett.

beim 451 kenn ich mich nicht aus. Aber 0,1-0,2 ist zu wenig Ladedruck. Bei meim hat er wenn man so rumfährt in der Stadt und so auch fast immer nur im minusbereich. Aber wenn ich z.B. im 5ten vollgas gebe ab 100kmh ..so 4000 Umdrehungen dann geht der Druck hoch bis 0,9 bar. Dann ist er auch schon bei 130 kmh rum. ..und man schalten dann eh in 6ten. Dann fährt man im 6ten bei 125-130 so mit 0,3-0,5 bar...

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Smart911a:

ich habe kein OBD ding angeschlossen sondern entnehme den Ladedruck direkt an der Ansaugbrücke mit eim dünnen Schlauch zum Analoginstrument aufem Amarturenbrett.

beim 451 kenn ich mich nicht aus. Aber 0,1-0,2 ist zu wenig Ladedruck. Bei meim hat er wenn man so rumfährt in der Stadt und so auch fast immer nur im minusbereich. Aber wenn ich z.B. im 5ten vollgas gebe ab 100kmh ..so 4000 Umdrehungen dann geht der Druck hoch bis 0,9 bar. Dann ist er auch schon bei 130 kmh rum. ..und man schalten dann eh in 6ten. Dann fährt man im 6ten bei 125-130 so mit 0,3-0,5 bar...

 

 

Ok, ich war bisher nur im Stadtverkehr und sonst mal eine AB Abfahrt unterwegs.

Werde das mal testen wenn ich richtig auf der Bahn bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja in der Stadt fährt er zu 90 % im Unterdruckbereich bis null hin... Wenn man mal so bissel in der Stadt beschleunigt dann gehts schon mal bis0,3 bar .. aber mehr in der Stadt bei normaler -schneckenfahrt  eher nicht

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man darf den 451 nicht mit dem 450 vergleichen. 

Der 451 Turbo ist 1 zu 10 verdichtet und hat daher einen relativ geringen Spitzenladedruck ab Werk. 

 

Der 450 mit 698ccm hingegen ist nur 1 zu 9.0 verdichtet. 

Daher fährt dieser einen ungefähren doppelt so hohen Spitzenladedruck. 

 

Das ganze kommt daher das der 450 Motor konstruktiv ein reiner Turbomotor ist und der 451 Motor auf dem Saugmotor aufbaut. 

Das hat am 451 den Vorteil das der Wagen ein viel kleineres Turboloch hat als der 450 da der Motor eben nicht soviel Ladedruck benötigt. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb maxpower879:

Man darf den 451 nicht mit dem 450 vergleichen. 

Der 451 Turbo ist 1 zu 10 verdichtet und hat daher einen relativ geringen Spitzenladedruck ab Werk. 

 

Der 450 mit 698ccm hingegen ist nur 1 zu 9.0 verdichtet. 

Daher fährt dieser einen ungefähren doppelt so hohen Spitzenladedruck. 

 

Das ganze kommt daher das der 450 Motor konstruktiv ein reiner Turbomotor ist und der 451 Motor auf dem Saugmotor aufbaut. 

Das hat am 451 den Vorteil das der Wagen ein viel kleineres Turboloch hat als der 450 da der Motor eben nicht soviel Ladedruck benötigt. 

Interessant.

Dachte der Mitsubishi Motor ist generell ein Turbo, auch beim Spacestar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das ist ein gepimpter 61/71 PSer. Grob gesehen😉

Darum geht auch der 61PSer im 451er bald besser als der 61PS Turbo im 450er weil der nicht auf den Turbo warten muss.

Der Spass beginnt wenn man den Ladedruck (unter Anderem) im 451er Turbo auf den Ladedruck des 450er anhebt...🥳

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Smart911a:

Ich habe eine Druckanzeige als Zusatzinstrument verbaut.

 

Ich wäre interessiert zu wissen welche das ist, und wo du sie angeschlossen hast 🙂

Muss man für die Sonde vom Ladedruck-Zusatzinstrument den Ansaugschlauch zum Turbo anbohren?

Die zweite Schwierigkeit ist, dass der Smart offenes Blech an der A-Säule hat, beim Puma war das damals leicht das war weiches Plastik und man konnte darum jede eBay Carbon-Style Zusatzinstrumentenhalterung leicht anbringen nach einer Lochbohrung, beim Smart konnte ich für die A-Säule noch keine gute Befestigungsloesung finden.

 

Und sorry auf Deine Frage weiss ich keine Antwort - ich weiss nicht, wie hoch der Unterdruck bei einem kleinen Dreizylinder sein muss.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Outliner:

Darum geht auch der 61PSer im 451er bald besser als der 61PS Turbo im 450er weil der nicht auf den Turbo warten muss.

Das ist ja ganz was neues das der 451 mit 61 PS besser geht als der 450 mit 61 PS😂😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch. Untenrum zieht der Würfel besser. Dann kommt der Turbo bei der Kugel, dann ist die im Vorteil. Ist auch wenig verwunderlich beim Hubraum oder?

Die Kraftentfaltung ist bei Modellen ohne Turbo bauartbedingt homogener. Was nicht bedeutet dass ich den Sauger vorziehe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an der Ansaugbrücke gibt es ein dünnen Schlauch dort nehme ich den Druck ab. Ich mach morgen mal ein Bild.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.