Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ArgentumSagitta

Stardiagnose Daten Erfassen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte die Stardiagnose 450 Werte in einem Excel erfassen und benötige dafür die Werte.. oder hat das schon mal jemand gemacht?

 

Sendet mit bitte eure Daten einfach als PN zu. 

 

Danke für eure Hilfe


Smart Cabrio Passion CDI, RubyRed;

RubyRed%20Brabus1kl.jpg

401979.htmlSpritmonitor.de

Die Münsterlandsmarties treffen sich einmal im Monat.

http://www.münsterland-smarties.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du? 😄

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb CDIler:

Was willst Du? 😄

 

450 mit dem C3 kann ich dann folgende Daten nachvollziehen und korrekt anwenden. 

SG A1 Kombi > ECU Daten Erfasst 70%

SG N10/10 SAM > Ansteuerung / Gesamtliste aller Ansteuerungen : ... 1% erfasst  & Steuergeräte Anpassung -Variantencodierung : erfasst ca 30-40%

SG 3/9 EDG > einfach nur dokumentieren selbsterklärend.. oder?

SG N47-5 ESP > Gesamtliste der geführten Prüfungen: ... ist für mich noch neu, 

SG N2/7 Rückhaltesysteme > einfach nur dokumentieren selbsterklärend

 

Dann hat man alle wichtigen Daten und deren Anwendungen erfasst und macht keinen Blödsinn 🙂🤯


Smart Cabrio Passion CDI, RubyRed;

RubyRed%20Brabus1kl.jpg

401979.htmlSpritmonitor.de

Die Münsterlandsmarties treffen sich einmal im Monat.

http://www.münsterland-smarties.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häääää? Welche Daten denn ? Die Sollwerte ? ..und was soll das dann bringen ?


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Smart911a:

Häääää? Welche Daten denn ? Die Sollwerte ? ..und was soll das dann bringen ?

Na diese zB,  was machst du mit diesen Daten.. genau diese recherchieren erfassen und in Excel abspeichern..

IMG_5732.jpg


Smart Cabrio Passion CDI, RubyRed;

RubyRed%20Brabus1kl.jpg

401979.htmlSpritmonitor.de

Die Münsterlandsmarties treffen sich einmal im Monat.

http://www.münsterland-smarties.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die habe ich noch nie gesehen .... und was machste dann wenn die in einer Tabelle hast ?

Ich schließe die SD an wenn ich ein Problem habe am Smart oder was nachgugen will. Dann kuck ich was die da anzeigt und welche Lösungen sie angibt. Wüste jetzt nicht was da ne Tabelle soll.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Smart911a:

Wüsste jetzt nicht, was da ne Tabelle soll.

Da will wahrscheinlich jemand seine "Deutsche Gründlichkeit" oder seinen inneren "Monk" ausleben.

 

Aber man kann auch zuviel an Daten Sammeln, die man vielleicht nur einmal braucht. 😑


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann kannst du mir vielleicht helfen bei den Tankkennlinie x schreiben (Fn_TanklinieX)  und dito ( …Y)

und Tankkennlinie X schreiben ( Dump) ( FN_TankkennlinieX_ Dump) dito …Y

 

Was muss man dort eintragen und was wird damit programmiert, ist das zB das Tankvolumen oder der Verbrauch? 


Smart Cabrio Passion CDI, RubyRed;

RubyRed%20Brabus1kl.jpg

401979.htmlSpritmonitor.de

Die Münsterlandsmarties treffen sich einmal im Monat.

http://www.münsterland-smarties.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch nie eine Tankkennlinie gesehen. Wenn meine Tankanzeige irgendwie was falsches anzeigt, dann gibt es Soll und Istwerte die man auslesen kann. Ich hatte vor 2 Jahren die Benzinpumpe getauscht. In der SD kann man die Werte ablesen wenn man die Benzinstandsanzeige....den Draht mit dem Schwimmer dran hoch und runter macht. Da sieht man ob das past oder nicht. Wenn nicht sagt dir die SD was du machen sollst. Bei mir hat alles gepast somit war das dann ok.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb ArgentumSagitta:

Was muss man dort eintragen und was wird damit programmiert, ist das zB das Tankvolumen oder der Verbrauch? 

 

Vergiss das "DAS", damit kommst du auf dieser Ebene nicht weit.

Schau dir Vediamo an, das ist dafür gemacht. Und bastel bitte bloß nicht am echten Auto herum, sonst hast du bei deiner Herangehensweise in Kürze einen sehr großen Briefbeschwerer vor der Tür stehen.

Dieser Ecke der Programmierung ist kein Spielplatz, da kann man ganz schnell etwas kaputt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb 450-3:

Schau dir Vediamo an, das ist dafür gemacht. Und bastel bitte bloß nicht am echten Auto herum, sonst hast du bei deiner Herangehensweise in Kürze einen sehr großen Briefbeschwerer vor der Tür stehen.

Das stimmt 100%. Um Probleme zu lösen die aufgetrehten sind ist der normale Gebrauch der SD vollkommen ausreichend. Von Verdiamo würde ich auch die Finger lassen. Das ist nur was für Leute die sich sicher damit auskennen und wissen was man da macht.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Einstieg würde ich ein kleines Testlabor aufbauen. Die Steuergeräte lassen sich sehr gut auch ohne das ein komplettes Auto dranhängt betreiben.

Die meisten Teile kosten gebraucht bei ebay Kleinanzeigen fast nichts, nur bei den SAMs wird richtig angezockt.

Für das Kombiinstrument reicht aber z.B. schon eine billige ZEE-Box als Gateway (auch bei Tachos aus einem SAM-smart), ein kleines 12V Netzteil und ein paar Kabel.

 

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.