Jump to content
Arnd-MB

Suche original Armlehne für 451er MOPF

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

suche eine originale Mittelarmlehne für meinen Smart 451 EZ Oktober 2012, also MOPF. 

 

Gerne komplett mit Halter, Klammer und Schraube.

 

Vielen Dank und Gruß

 

Arnd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt leider! 

 

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine „rumliegen“. Eine Nachrüstarmlehne ist leider nicht so gut wie die Originale.

 

Dann suchen wir mal weiter 😉

 

Bei Kleinanzeigen ist eine drin für 180€. Das wäre sie mir allerdings nicht wert!

 

Gruß Arnd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab von Smart eine Armlehne zur Nachrüstung. Diese würde ich dann als die Originale bezeichnen.

 

Alle Anderen sind deutlich schlechter befestigt und zum Teil in unterirdischer Qualität. Die original Smart Armlehne zur Nachrüstung ist schon mit Abstand die Beste! 

 

Bei MisterDotCom gibt es eine Armlehne, die der Originalen optisch sehr nah kommt, aber am Sitz anders befestigt ist.

Da habe ich leider gar keine Erfahrungen! Vielleicht schreibt hier mal einer, der eine im Fahrzeug hat, wie die so ist!?!

bearbeitet von Arnd-MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir die Armlehne von MDC eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Die Qualität passt und die Armlehne ist stabil verbaut. Kann ich empfehlen.

 

Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich sehr gut! Vielen Dank für die Rückmeldung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb Arnd-MB:

Es gab von Smart eine Armlehne zur Nachrüstung. Diese würde ich dann als die Originale bezeichnen.

 

Das müsste dann die Pos. 700 auf dieser Seite sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Arnd-MB:

Bei Kleinanzeigen ist eine drin für 180€. Das wäre sie mir allerdings nicht wert!

 

Nachdem die originale Armlehne bei MB Smart gemäß diesem Beitrag bereits vor 13 Jahren mit über 120.- EURO zu Buche geschlagen hat, ist der von Dir genannte Preis durchaus realistisch.

Ich denke mal, die dürfte es bei MB gar nicht mehr zu kaufen geben, wenn nicht zufällig noch Restbestände vorhanden wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau die ist es!

 

Hab gerade nach Willi ´s Antwort die Nerven verloren und bei MDC bestellt!  😊

 

Danke an alle 🍻

 

Gruß Arnd 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

 

Nachdem die originale Armlehne bei MB Smart gemäß diesem Beitrag bereits vor 13 Jahren mit über 120.- EURO zu Buche geschlagen hat, ist der von Dir genannte Preis durchaus realistisch.

Ich denke mal, die dürfte es bei MB gar nicht mehr zu kaufen geben, wenn nicht zufällig noch Restbestände vorhanden wären.

Danke für den Hinweis mit dem Teilekatalog.

Ja, auch gebraucht werden die, wie vieles für den 451 momentan, wie gold gehandelt. 

Die von MDC könnte die aus dem T4 sein mit modifizierter Halterung.

 

Bin aktuell auch noch zu geizig dafür, auch wenn ich für sonst viel Mist viel Geld ausgebe 🤣🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber noch eine Alternative, jenseits des Ärmelkanal, zu der von MDC und zu einem annehmbaren Preis.

Folge dem Link: (KLICK HIER)

bearbeitet von Smart 451
Rechtschreibfehler behoben

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Original Armlehne >> (KLICK HIER)

Preis auch noch annehmbar moderat.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, aber weder ein Impressum, noch eine deutsche Kontaktadresse. Kommt aus UK und dann kannst du den Zoll drauf rechnen und schon passt es nicht mehr!

 

Hab ja vorhin die Armlehne von MDC bestellt! Bin gespannt und werde berichten!

bearbeitet von Arnd-MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb Arnd-MB:

Stimmt, aber weder ein Impressum, noch eine deutsche Kontaktadresse.

Wer (Englisch) Lesen kann ist klar im Vorteil beim Internationalen Kauf.

Ein Impressum, auch Terms and Conditions genannt, findest du unter folgendem Link.

(KLICK HIER)

Braucht ein Versender/Firma, die einen Sitz egal wo in der Welt hat, eine deutsche Kontaktadresse oder ein Impressum in deutscher Sprache?

Das währe wohl auch zuviel des guten.

Ich glaube nicht, dass der geneigte "Ali**press" Shopper nach einer deutschen Kontaktadresse oder Impressum schreit, da geht es doch eher, Hauptsache billig.

Zum zweiten, empfehle ich nur Kontakte, mit denen ich selber, oder jemand in meinem Umfeld gute Erfahrungen gemacht hat.

 

Also ein Tipp @Arnd-MB, nicht alles Schlechtreden eh man es zumindest hinterfragt hat oder sich durch lesen informiert hat.

 

Ach ja ich vergaß noch zu schreiben...

19% Einfuhrzoll plus Versandkosten ist auch nicht die Welt.

 

bearbeitet von Smart 451
Textergänzung - Textänderung zum besseren Verständnis

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner Rechnung ergibt der Kaufpreis von 166,60€ + 19% Einfuhrzoll schon 198,25€. Dann kommen noch die Versandkosten drauf! 

Also bleibe ich dabei: Es passt nicht mehr!

 

Zumindest für mich! Wenn jemand unbedingt mehr ausgeben möchte als auf unserem Markt verlangt wird, soll er machen! 

 

Und die Armlehne von Armster können die gerne behalten! Wenn die so ist wie für andere Fahrzeuge, dann gute Nacht!

 

Und ja, ich bin der englischen Sprache mächtig, in Wort und Schrift. Nicht perfekt, aber für die von dir gelinkte Seite in deutscher Sprache hat es gereicht!

 

 

So, ich bin jetzt raus!

 

Gruß Arnd

bearbeitet von Arnd-MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Smart 451:

Es gibt aber noch eine Alternative, jenseits des Ärmelkanal, zu der von MDC und zu einem annehmbaren Preis.

Folge dem Link: (KLICK HIER)

Soweit ich das auf den Bildern sehe ist die aber für den 453(451). So vom Inneraum her 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten schrieb Smart 451:

Braucht ein Versender/Firma, die einen Sitz egal wo in der Welt hat, eine deutsche Kontaktadresse oder ein Impressum in deutscher Sprache?

 

vor 16 Minuten schrieb Arnd-MB:

So, ich bin jetzt raus!

Schade, dass du uns die Antwort nicht gegeben hast, wegen des Impressum und der Kontaktadresse.

 

Zumindest bist du ehrlich, und schreibst das das Angebot von "Armster" dir zu Teuer ist und lieber den China Kram von MDC kaufst.

Nichts für ungut, denn "what you geht ist what you pay" 


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

Soweit ich das auf den Bildern sehe ist die aber für den 453(451). So vom Innenraum her 🤔

Das mag stimmen Bianca, aber die haben "Mehrmarken" im Angebot, da lohnt es sich dann die Beschreibung richtig zu lesen, damit ein Fehlkauf ausgeschlossen werden kann.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Smart 451:

Das mag stimmen Bianca, aber die haben "Mehrmarken" im Angebot, da lohnt es sich dann die Beschreibung richtig zu lesen, damit ein Fehlkauf ausgeschlossen werden kann.

Ok, hatte mir jetzt nur den einen Link angesehen.

 

Muss aber ehrlich sagen, dass mir das dann auch zu teuer wäre bzw. wäre es mir das nicht wert.

Dann lieber die (vom T4) gekaperte Armlehne von MDC.

Aber danke für den Hinweis das es noch einen Anbieter gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

Aber danke für den Hinweis das es noch einen Anbieter gibt

Gern!

Auch dafür ist ein Forum da, nicht nur für Grundsatzdiskussionen. 😉😁


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor der MDC Armlehne einen Chinakracher für 80.--€. Der war viel zu teuer. Das war nichts rechtes.

Die Armlehne von MDC ist da eine ganz andere Verarbeitung.

Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern ist die MDC-Armlehne angekommen. 

 

Hab sie direkt verbaut (15 Minuten) und bin anschließend los!  

 

Sie lässt sich prima einbauen (Den Sitzlehnenversteller abziehen, vier Schrauben lösen, die Armlehne mit Halter an der Aufnahme der Lehne mittels der vier Schrauben befestigen, Sitzlehnenversteller wieder drauf drücken, fertig!)

 

Die Lehne macht qualitativ einen wirklich guten Eindruck, ist stufenlos verstellbar und schlabbert nicht rum!

 

Man sollte jetzt nicht vollkommen übergewichtig sein, da die Armlehne recht nah an der Sitzlehne entlanggeführt wird. Bei mir als Spagulli passt es wunderbar und ist eine echte Bereicherung!

 

Gruß Arnd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.