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Ghostimaster

Nebelscheinwerfer etwas zu warm geworden.

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Da ich heute eh an meinem Smart ran musste wegen der defekten Hupe (anderer Thread), und einem meiner Nebelscheinwerfer auch nicht mehr leuchtete, dachte ich mir, dass ich ja direkt in einem Zug die Lampen darin wechseln könnte, bis ich dann gesehen habe warum er nicht mehr geleuchtet hat. 

 

Jetzt suche ich mir mal einen neuen, da der nicht mehr zu gebrauchen ist. 

 

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Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

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Alt bekanntes Problem.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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vor 21 Minuten schrieb Timo:

Alt bekanntes Problem.

Echt? Der Vorgänger hatte keine Nebelscheinwerfer, deswegen habe ich mich damit nicht wirklich beschäftigt. 

Gibt es denn eine Alternative dazu!? 


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

IMG_20220726_134340.jpg

 

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Mir ist da nichts bekannt, außer nicht so oft einschalten 😝


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hmmmmm mal schauen ob es H3 auch als LED gibt. 😁 


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

IMG_20220726_134340.jpg

 

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Schmeiß die Nebler raus sind eh nur Zierde, 

besorg Dir nen Grill mit Tagfahrlicht fertig eingebaut.😉

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vor 13 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Dir nen Grill mit Tagfahrlicht fertig eingebaut

Ooooooooookkk, gibt es extra noch nen Grill für!? 

Wie geschrieben, was das angeht habe ich noch keine Erfahrung damit gemacht. 


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

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Tausch beide Nebelscheinwerfer gegen neue Nachbauten. Aus China auf Ebay. Die sind deutlich besser als die originalen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 26 Minuten schrieb Ghostimaster:

Ooooooooookkk, gibt es extra noch nen Grill für!? 

Wie geschrieben, was das angeht habe ich noch keine Erfahrung damit gemacht. 

Ja gibts in der Bucht für 80-120 Euro.

ist einfach anzuschließen hat drei Kabel.

Masse auf Masse 

Zündungsplus holst Du Dir vom Stecker aufn Scheibenwischermotor

das dritte Kabel zapft Du das Standlicht an.

fertig

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Kannst auch für 40 Taler oder so die TFL-Lampen kaufen, die steckste in die Löcher und verkabelst so wie vorgeschlagen. Schöner ist natürlich das Plus von ZEE/SAM zu holen aber ich war auch faul.

Tagfahrlicht hat den Vorteil dass die anderen Lampen deutlich länger leben. Ich habe die von Autolight24 drin.

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Autolight24 hat leider keine mehr im Shop in der Bucht. Ich werde mich am Montag auf der Arbeit mal intensiv darum kümmern und recherchieren (da habe ich die Zeit dafür. 😁). 


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

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Es gibt auch kombinierte TFL/Nebellampen. Hella "Driving Fog" fällt mir da ein. Musste mal recherchieren...

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Gibt ja auch noch die "Lösung" mit den Chinacrachern. Läuft ohne Problem an zwei Fahrzeugen. Vor dem 2 jährigen HU Termin ziehe ich immer eine Sicherung im Fußraum und die Blinker sind nur noch Blinker. Mit gefällt halt das man davon nix sieht was bei den LED NSW Lösungen nicht der Fall ist.😇 Das hilft natürlich nicht gegen NSW die zu heiß werden.🙄

bearbeitet von Silberkugel450

Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

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Ich denke das ich mir DIE holen werde, ob jetzt bei dem Händler weiß ich noch nicht. dann habe ich Tagfahrlicht, und die sind E-geprüft. 😁


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

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Und wo und wie willst du die anbauen? Einfach vor den Kühlergrill schrauben? Wie sieht das aus? 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 8 Minuten schrieb Funman:

Und wo und wie willst du die anbauen? Einfach vor den Kühlergrill schrauben? Wie sieht das aus? 

 

Auf dem Bild sind doch Befestigungsöffnungen zu sehen.  Die kommen eben statt den Neblern rein.

Notfalls mit Heisskleber direkt in den Grill geklebt! 🙂

Die Nebelscheinwerfer sind ohnehin überflüssig, ich habe meine in nunmehr 14 Jahren noch nie eingeschaltet! 

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 28 Minuten schrieb Ahnungslos:

Die kommen eben statt den Neblern rein.

 

Mit 90 mm Durchmesser passen sie dort aber nicht hinein.

 

HaJo hatte mal diese als passend verlinkt.

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Ebend. Deswegend. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

ich habe meine in nunmehr 14 Jahren noch nie eingeschaltet! 


So können die Nebler nicht zu heiss werden 😜


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

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Kaputt gehen sie trotzdem.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Moin,

 

bis 2015 hatte ich die auch als TFL in meinem 451 verbaut - die äußeren Leuchten 😉

 

Gruß

Marc

 

1710377515_SmartieFelgen.thumb.jpg.497473f85a1a526d7754ee904db9113a.jpg

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    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
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