Jump to content

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt einige Kilometer mit meinem ersten Smart hinter mir. Stadt , Landstraße und Autobahn . Das Auto ist ein

451 Fortwo Coupe von 2008 , 61 PS  manuelle  Schaltung , Pure Ausstattung wahrscheinlich mit Klima ( Im AC Schalter geht bei laufender Lüftung ein rotes Licht an ) zur Zeit mit LowTec Federn und Bali Felgen 4,5 und 5,5 Zoll und Winterreifen (155/60 bzw 175/55 ) unterwegs . 

 Motor startet kalt , warm oder heiß immer sofort und sehr gut , läuft schön rund und nimmt Gas sauber an, Schaltung rauf und runter ohne Ruck bei niedriger  und hoher  Drehzahl.  1. Das Auto ist im Unterschied zu meinen anderen Autos extrem empfindlich auf Seitenwind  .2 . Motor geht im unteren Drehzahlbereich schön kräftig wird dann aber etwas zäh wie gegen einen Gummizug  so etwa für gefühlte 1000 Umdrehungen und nimmt dann wieder richtig Fahrt auf ( bei kräftigem Gegenwind besonders zu spüren) ) und das in jedem Gang . 3. Die Lenkung ist in der Mittellage sehr direkt  und weich ,wird dann bei zunehmendem Lenkeinschlag vom Gefühl her  immer fester (2,2 und 2,4 Luftdruck ) Sind das Smarteigenarten ? 

Ansonsten macht er richtig Spaß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Movie 66:

Habe jetzt einige Kilometer mit meinem ersten Smart hinter mir. Stadt , Landstraße und Autobahn . Das Auto ist ein

451 Fortwo Coupe von 2008 , 61 PS  manuelle  Schaltung , Pure Ausstattung wahrscheinlich mit Klima ( Im AC Schalter geht bei laufender Lüftung ein rotes Licht an ) zur Zeit mit LowTec Federn und Bali Felgen 4,5 und 5,5 Zoll und Winterreifen (155/60 bzw 175/55 ) unterwegs . 

 Motor startet kalt , warm oder heiß immer sofort und sehr gut , läuft schön rund und nimmt Gas sauber an, Schaltung rauf und runter ohne Ruck bei niedriger  und hoher  Drehzahl.  1. Das Auto ist im Unterschied zu meinen anderen Autos extrem empfindlich auf Seitenwind  .2 . Motor geht im unteren Drehzahlbereich schön kräftig wird dann aber etwas zäh wie gegen einen Gummizug  so etwa für gefühlte 1000 Umdrehungen und nimmt dann wieder richtig Fahrt auf ( bei kräftigem Gegenwind besonders zu spüren) ) und das in jedem Gang . 3. Die Lenkung ist in der Mittellage sehr direkt  und weich ,wird dann bei zunehmendem Lenkeinschlag vom Gefühl her  immer fester (2,2 und 2,4 Luftdruck ) Sind das Smarteigenarten ? 

Ansonsten macht er richtig Spaß.

 

Hall

Ich habe  den Smart 450  BJ. 2006.61 PS Serie (gechippt auf 74 PS,) Seitenwindempfindlich ist er, aber seit ich auf 175 vorn und 195 hinten gewechselt habe( Serie 145 vorn 175 hinten) läßt er sich deutlich Besser in der Spur halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2,2 ist vorne zuviel


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade 5 Zoll und 6 Zoll - Felgen mit 175/55 vorne  und 195/50  hinten  für den Sommer geordert .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Wahl! 🙂

Serienfelgen oder aus dem Zubehör Non-Serie?

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da gibt es eine ABE für, die braucht man nicht eintragen lassen.

Falls Du die ABE nicht ausgehändigt bekommen solltest, warum auch immer, auf dieser Seite würden sie zum Download bereit stehen!  🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke . Mein Reifenhändler  hat das Gutachten/ABE schon vorliegen und auch die laut Gutachten benötigte Genehmigung für die Reifen bei Bridgestone ( Turanza T 005 ) hat er bekommen . Sollte also alles klar gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal viel Spaß mit Deinem Smart und den neuen breiteren Rädern! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.