Jump to content
Angier

Geräusche vorne links beim Linksabbiegen und nach links einschlagen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

 

unzwar macht mein Smart seit paar Tagen so Geräusche wie ein Störgeräusch vom Radio das ist so ein Surren aber nur wenn ich bremse und links einschlage . 
 

Weiß einer was das ist ? 
 

mit freundlichen Grüßen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum! 🙂

 

Kommen prinzipiell zwei Dinge in Betracht, Radlager oder Bremsenverschleißanzeige, wobei zweitere eher ein kreischendes Geräusch von sich gibt, weil dann ein Blechstreifen am Bremsbelag an der Scheibe entlangreibt.

Prüf mal vorsichtshalber das Radlagerspiel, indem Du den Smart aufbockst und dann horizontal und vertikal am Rad rüttelst bzw. es versuchst zu bewegen.

Die Bremsbeläge der Scheibenbremse könntest Du Dir bei dieser Gelegenheit ja auch gleich mal ansehen!   😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Angier:

Surren

Hallo erstmal, was für einen Smart hast du? Oder hast du überhaupt einen Smart? Hat der eine Servolenkung? Wie schnell fährst du, wenn das Geräusch auftritt?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Funman:

Hallo erstmal, was für einen Smart hast du? Oder hast du überhaupt einen Smart? Hat der eine Servolenkung? Wie schnell fährst du, wenn das Geräusch auftritt?

Hallo 

mich habe einen Smart 450 City Coupé von 2001 . Der hat keine Servolenkung . Meistens tritt das Geräusch beim anfahren auf und dann so bis 20 km/h und dann halt wenn ich zum Beispiel in einen Kreisverkehr fahre und dann links einschlage 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mir noch einfällt ist das Spritzschutzblech hinter der Bremsscheibe, dass das an der Scheibe schleift. Ist eher unwahrscheinlich aber ne Möglichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal befinden sich da auch größere Rostbröckchen drin, die dann durch die Drehung des Rades rum gewirbelt werden und entsprechende Geräusche von sich geben.

Durch die Form des Spritzschutzblechs werden diese dann gut nach außen reflektiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

Hallole und willkommen im Forum! 🙂

 

Kommen prinzipiell zwei Dinge in Betracht, Radlager oder Bremsenverschleißanzeige, wobei zweitere eher ein kreischendes Geräusch von sich gibt, weil dann ein Blechstreifen am Bremsbelag an der Scheibe entlangreibt.

Prüf mal vorsichtshalber das Radlagerspiel, indem Du den Smart aufbockst und dann horizontal und vertikal am Rad rüttelst bzw. es versuchst zu bewegen.

Die Bremsbeläge der Scheibenbremse könntest Du Dir bei dieser Gelegenheit ja auch gleich mal ansehen!   😉

Alles klar das werd ich mal machen danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Das Spritzschutzblech von diesen Baujahren ist fast immer vom Rost zerfressen! Wenn dann das Radlager

etwas Spiel hat und sich Teile dieses Blech gelöst haben und zwischen Bremsscheibe und Spritzschutz liegen

hört sich das schon ziemlich übel an. Radlager und Blech überprüfen. Da kann ich #Ahnungslos nur recht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.