Jump to content

Empfohlene Beiträge

Falls es noch von Interesse ist, diese Hörner sind natürlich nicht original. Die wurden schon mal nachgerüstet. 

 

Wenn der Hupenring vorher ging, dann sehe ich keinen Grund warum er plötzlich nicht mehr gehen sollte. 

 

Wenn die Hupe kurz hupt und dann nicht mehr dann tippe ich auf defekte Sicherung. Schon geprüft? 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Funman:

Beim Outliner doch nicht. 

Eben. 😇

 

vor 5 Stunden schrieb Ghostimaster:

Ich habe kein Schaltwippen Lenkrad (leider), und mit dem Hupen Ring kann sich nächste Woche die Werkstatt vergnügen. 

Du kannst das Lenkrad doch selbst abnehmen. Batterie ab, Bordnetz restlos entladen mittels Glühbirne (Zwischen Minuspolklemme und Karosse halten) und unten im Lenkrad einen Torx reinstecken und die Schraube rausdrehen. Dann kannst du das Lenkrad vorsichtig abnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue mir schon verdammt viel zu, aber wenn der Airbag im Spiel ist lasse ich die Finger davon, ich habe schon mehr wie einen bei diversen Fahrzeugen hoch gehen sehen. 


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

IMG_20220726_134340.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eigentlich nur zu beachten dass keine Strömlinge mehr im System sind und man seine Larve nicht in den  Ausbreitungsbereich hält. Also Tür zu und von der Seite durchs Fenster...

Aber gut, ich habs mal gelernt und habe trotzdem immer noch Respekt vor den Dingern. Aber das ist keine Fundmunition und berechenbar.

Aber ist ok, wenn du da nicht bei willst. Darfst du ja streng genommen auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollen schon, nur ist der Respekt davor größer wie der Reiz es selber zu machen. 


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

IMG_20220726_134340.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😂 Dann lass es besser. Da ist schon Bumms hinter...auch statische Aufladung kann...ja Werkstatt!👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Moin zusammen,

ich bin heute endlich dazu gekommen mal nach der Sicherung zu schauen (ja Arbeit kann manchmal lästig sein und einem den Strich durch die Rechnung machen wenn sie dazwischen kommt 😆), die Sicherung (30A) ist in Ordnung, und nach dem ich sie wieder eingesteckt habe ging die Hupe kurz. Nun höre ich nur noch das klicken vom Relais und mehr nicht. Ich habe schon überlegt am Wochenende evtl. das Relais zu tauschen, obwohl wenn es klickt denke ich das es in Ordnung ist, das positive ist allerdings, wenn es klickt kann es nicht der Hupenring am Lenkrad sein der defekt ist. 😁

 

Ich liebe meinen Smart, immer wieder was neues.


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

IMG_20220726_134340.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das Relais klicken hörst  ist lenkradtechnisch alles in Ordnung, sonst würde es nicht klicken.

Mess doch mal am Ausgangsstecker des SAM, den ich schon beschrieben habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte zu Informationszwecken noch einmal dieses Thema an Tageslicht zerren, da ich ein perfektes Horn für den Smart gefunden habe.

Mit diesem könnt ihr jeden Trägen Verkehrsteilnehmer in die Realität zurückholen.

Dieses Horn hat ein näherer Bekannter aus der Schweiz an seinem Smart verbaut und es ist immerwieder schön, wenn er wieder einmal Menschen aus ihren Träumen hinter dem Lenkrad wecken muss.

 

Zwar habe ich keinen Plan, ob das Horn in außerhalb der Schweiz eine Zulassung hat, aber als zweit Schallquelle. Auto schon ein witziges Zubehörteil.

 

Folgt dem Link zu dem Horn (KLICK HIER)

Ton Probe / Klang des Horn (FOLGE DEM LINK - KLICK HIER)

bearbeitet von Smart 451
Link Ergänzung

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin interessiert... 😉 Aber der link zum Ton, landet wieder auf deinem Beitrag. 🤔


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tonprobe ist verlinkt zu Twitter, dort ist der Anbieter auch vertreten.

Schau mal richtig hin, denn unten links ist ein Play Button. (KLICK HIER)

Screenshot_20230612-184041~2.png

bearbeitet von Smart 451
Textergänzung

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir! 🥰

Würde ich kaufen, aber habe nix dazu in D gefunden…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Outliner:

Gefällt mir! 🥰

Würde ich kaufen, aber habe nix dazu in D gefunden…

Die bekommst du bei Ama**n unter folgendem Link (KLICK HIER)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, nu guck! Danke, muss mal die Kugel etwas stimmgewaltiger machen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die kleine lächerliche original Hupe 🙃


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich aber auch bei geschlossenen Fenstern die Leute anschreien, das hören die eher!

Die originale Hupe ist zwar niedlich, aber nicht zielführend! Da muss mindestens eine Fehlgeburt kommen oder die Klamotten vom Leib flattern wie bei einer Luftmine!😂

Ok, leicht übertrieben!😉 Aber hören soll man es schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte mal auf die mutigen. Bei dem ersten Link sind die Bewertungen gefälscht. Die Beschriftung variiert oder ist mit Bildbearbeitung entfernt und die einzige Bewertung am großen Fluss spricht von "piece of garbage".

 


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein näherer Bekannter aus der Schweiz hat auch nicht bei Am**zon gekauft sondern bei dem ersten Link gekauft siehe untenstehendes Zitat von mir.

Zwar ist die Tonlage nicht so voluminös wie im Werbevideo, aber trotzdem hat man seinen Spaß um andere Menschen zu "wecken", die im Straßenverkehr träumen.

 

vor 9 Stunden schrieb Smart 451:

Folgt dem Link zu dem Horn (KLICK HIER)

 

 

@gewürfelt

Woher willst du das denn so genau wissen, dass die Bewertungen "gefälscht" sind?

Hast du fundierte Belege für diese Aussage?

 

Aber egal ob gefälschte oder nicht, ich mache mir nichts aus Bewertungen.

Denn das sind Einzelmeinungen die mich nicht beim Kauf beeinflussen.

Das wichtigste ist, dass mein bekannter zufrieden ist und das ist doch das was zählt.

bearbeitet von Smart 451
Textergänzung

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

300 Db? - am Arsch, die Eruption des Krakatau 1883 wurde noch 4.800 Kilometer entfernt auf der Insel Rodrigues im Indischen Ozean gehört. Wissenschaftler haben die Lautstärke im Nachhinein auf etwa 320 Dezibel berechnet. Er wurde auch in einer Entfernung von 160 Kilometern noch immer mit 172 Dezibel (Schmerzgrenze bei ca. 120 Db) wahrgenommen. Bei einer Hupe mit 300 Db sollte man sich sehr genau überlegen wann und wo man sie einsetzt, es wäre das erste und letzte Mal!

 

Die Hupen sind sicherlich laut, aber realistisch kann man sie nur im direkten Vergleich bewerten, solch ein video wäre aussagekräftig. Bei mir ist die optionale Tiefton Fanfare verbaut, so dass die beiden Fanfaren zusammen genügend Schalldruck aufbauen, dass die angehupten Personen direkt nach einem großen Mercedes Ausschau halten.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne simple Hella zwei Ton Kombination direkt VOR dem Kühler hinter dem gitter montiert tut es vollkommen. Kostet keine 40 Euro und spart Nerven. Die Position der originalen ist sehr Wartungsfreundlich. Habs gerade durch, bei der letzten Hu war sie defekt. 

 

Und nein, ein extra Relais ist, zumindest bei ZEE, nicht nötig. Bei Sam, die ja elektrisch eh irgendwie doof ist, keine Ahnung. 

bearbeitet von MBNalbach

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Almost our customers buy and install 2 horns for double the loudness (1 Pc = 150 DB)

Und nach Adam Riese dann mit 4 Hörnern 600 dB 😂.

Das ist wie bei Spinal Tap mit dem Gitarrenverstärker der bis 11 anstatt nur bis 10 geht. "One louder!"


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer eine Verdopplung der Lautstärke braucht eine Vervierfachung der Leistung und ergibt etwa 3Db mehr…🤪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Verdoppelung der Lautstärke erfordert 10dB mehr (stark vereinfacht, nach dem Stevensschen Potenzgesetz), dies ist die 10-fache Schalleistung. Für eine doppelt so laut empfundene Hupe ist also die 10-fache Leistung nötig.

 

Die doppelte Leistung bewirkt eine Erhöhung der Lautstärke um nur 23%.

Die doppelte Leistung sind 3dB mehr. Dies wären hier also von 150 auf 153 dB.

 

Bei der Werbung ist nicht klar, was gemeint ist, der Schallleistungspegel den die Hupe abgibt oder der Schalldruckpegel den der Hörer hört. Für einen gehörten Schalldruckpegel von 150dB in 1 Meter Abstand bei runder Abstrahlung wäre eine Schallleistung von 12000 Watt nötig. Mit optimistischem Wirkungsgrad von 10% wären also 120000 Watt elektrische Leistung nötig. Eine Schallleistung von z.B. 1 Watt wären 109 dB in 1 Meter Abstand. Das dürfte der Sache näher kommen.

 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.