Jump to content
Molter

Radlagertausch-> Antriebswelle fest in Lager.

Empfohlene Beiträge

Ne 10mm D3 sollte den Außendurchmesser in etwa haben. Dann nimmt man eben mehr als eine bis man 7mm zusammen hat. 

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Funman:

Warum nimmst du nicht einfach diese Scheibe. Du mußt sie nur von der Schraube runterpuhlen. Hatte ich oben schon so ähnlich vorgeschlagen.

Ich hatte mir überlegt, den Kopf der Originalschraube mit der Handsäge abzusägen, um an die Unterlegscheibe zu gelangen, die Idee aber verworfen: Auf dem Schraubenkopf steht 10.9, was die Festigkeitsklasse meinen dürfte, und ich war mir wegen dieser hohen Zahl unsicher, ob das die Handsäge packt. Außerdem hatte ich Zweifel, ob die Fischer-Gewindestange durch die Öffnung der Unterlegscheibe passt.

Wie genau würde man aber die Unterlegscheibe am besten von der Schraube trennen?

vor 4 Minuten schrieb 380Volt:

Ne 10mm D3 sollte den Außendurchmesser in etwa haben. Dann nimmt man eben mehr als eine bis man 7mm zusammen hat. 

Mehrere z.B. von https://www.befestigungsfuchs.de/eisenwaren/unterlegscheiben-ringe/karosseriescheiben-kotfluegelscheiben/200-kotfluegelscheiben-innen-oe-10-5-mm-aussen-oe-35mm-stahl-blank übereinander zu stapeln hatte ich mir auch gedacht, aber meine Kenntnisse reichen leider nicht so weit, um einschätzen zu können, ob das ähnlich oder genauso stabil wie eine einzelne Unterlegscheibe mit der gewünschten Gesamtdicke ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag