Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

stehe vor der Wahl: 451 Baujahr 2012 (Kupplung wurde bereits gewechselt) oder 453 Baujahr 2015 mit 71PS beide ca 100k auf der Uhr. Pano, Servo, Klima etc

 

der 453 Prime hat noch Leder und Cool+Media.

 

ist der 453er in diesem Fall 4000€ mehr Wert?

 

was würdet ihr tun?

 

Beste Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb mehmetoek@gmail.com:

was würdet ihr tun?

 

 

Einen 90 PS 453er Prime kaufen. Habe ich jedenfalls so gemacht...ist aber Frauchen-Auto.

Das Beste am 453er ist der Wendekreis, damit kann man fast auf der Stelle wenden und natürlich in die kleinste Parklücke kommen ohne viel Kurbeln.

Der 451er mit 71 PS wäre bei mir raus wegen MHD, dann lieber den 84 PSer.

Wie du siehst, mich reissen beide vorgeschlagenen Modelle nicht vom Hocker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir wäre der 453er mit 90PS auch lieber. Aber ist halt immer ne Budget Frage. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist die 90PS Variante gleich deutlich teurer. 
 

und der 451 ja mhd aber immerhin ist die Kupplung bei den bereits gewechselt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es vom Budget abhängig machen mußt, ist die Antwort doch klar. Natürlich ist ein jüngeres Auto und auch ein weiter entwickeltes Modell mehr Wert. Wieviel es dir wert wäre mußt du entscheiden. 

Wenn Beides 71 PS sind und der 451 für dich OK wäre, würde ich den nehmen. 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten schrieb mehmetoek@gmail.com:

Einige 451er vibrieren sehr stark am Sitz. Das fand ich etwas störend. Gilt das für alle 451er?

Das habe ich ja noch nie gehört.

Also die 451'er die ich gefahren habe, und der den ich besitze, habe.ich das noch nie gehört/gespürt/bemerkt.

Das einzigste, was manchmal stört ist, wen er untertourig läuft brummt er ein wenig tieftönig.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb mehmetoek@gmail.com:

Einige 451er vibrieren sehr stark am Sitz. Das fand ich etwas störend. Gilt das für alle 451er?

Die Vibrationen kommen oft von defekten Motorlager(-n).

Achte auf die Drehzahl.

Wenn diese schwankt, dann liegt es nicht am Motorlager sondern an zB Nebenluft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb gewürfelt:

War es ein Diesel? Der kann vibrieren.

Er will sich doch zwischen einem 71ps 451 und 453 entscheiden…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten schrieb mehmetoek@gmail.com:

Danke! Ne der Smart vibrierte sogar sehr stark im Leerlauf. Naja das scheint dann wohl nicht typisch zu sein. 

Nein, ist nicht normal! Der muss (für einen 3 Zylinder) seidenweich laufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war jetzt ein Smart von einem Freund der so stark vibrierte im Leerlauf. 
 

naja Montag schaue ich mir den 451er an. pano,servo,Klima und Kupplung ist bereits gewechselt. 
 

der 453 alternativ Prime, Leder… sieht schon chic aus… aber 9500€ für einen der 110k auf der Uhr hat ist schon happig. Ich weiß ja nicht wie gut der 453 auf Langzeit ist. 
 

Hab schon 14 Autos in meinem jungen Leben gekauft. Aber diesmal tue ich mich irgendwie schwer mit der Entscheidung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb mehmetoek@gmail.com:

Ich weiß ja nicht wie gut der 453 auf Langzeit ist. 

 

Hi @mehmetoek@gmail.com , 

 

so gut oder schlecht wie alle Renault im Bereich des Antriebs. Als groben Anhaltspunkt kannst du dir neben dem 453 Fortwo auch den 453 Forfour und den Renault Twingo (Heckmotor) ansehen. Da seit 2014 auf dem Markt, sollten sich auch schon Exemplare mit sehr hohen Laufleistungen finden lassen.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb mehmetoek@gmail.com:

Danke! Ne der Smart vibrierte sogar sehr stark im Leerlauf. Naja das scheint dann wohl nicht typisch zu sein. 

 Evtl.lief er nur auf 3 Zylindern 😃


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb mehmetoek@gmail.com: Ich weiß ja nicht wie gut der 453 auf Langzeit ist. 
 


453 44 Turbo in 2Jahren 45tkm, gekauft mit 24tkm.

Bis auf Ölwechsel und ein defektes Domlager -> Nichts.

Domlager wird aber dem Bilstein B14 Fahrwerk geschuldet gewesen sein.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 100tkm solltest du darauf achten dass das Ventilspiel schon kontrolliert wurde.


Smart for two CDI 40KW Bj. 2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb mehmetoek@gmail.com:

aber 9500€ für einen der 110k auf der Uhr hat ist schon happig. Ich weiß ja nicht wie gut der 453 auf Langzeit ist. 
 

 

Ich habe vor einem Jahr etwa einen der letzten 453er "organisiert" mit knapp 20 auf der Uhr für irgendwas um 12000 für eine Bekannte.

War von Emil Frey, ein grösserer Händler.

Die Preise sind aber abartig inzwischen. Unser Nasenbär hat nun 112000 Km runter, bis auf gelegentliche Bocksprünge kalt keinen Ärger.

Aber ist ne Menge Holz, schon klar. Wenn ICH ehrlich bin bekommst du für 5000 einen sehr guten 450er mit wenig Kilometern. Da sind auch Teile gebraucht verfügbar. Auch einen 451er, da siehts aber schon schlechter aus mit Altteilen,. Auf dem Schrott findet man für den 453er fast nix...

Generell macht es Sinn wer Smart fährt sollte den auch selbst "beschrauben" können. Oder man hat ne faire Werkstatt an der Hand die sich mit den Kisten auskennt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist ja richtig unterwegs gewesen mit deinem. Ja das ist es ein halbwegs anständiger mit wenig km liegt bei 13500€. Das ist mir dann zu viel.

 

Dann Vlt doch einen 451er, wo die „kinderkrankheiten“ nachweislich gemacht wurden. 
hab auch eine Smart Werkstatt zur Hand die vertrauenswürdig und gut ist. Aber wie du sagst, der macht nur 450er und 451er… liegt wahrscheinlich an den Ersatzteilen und dem Spezial Werkzeug.

 

also spätestens kommende Woche kaufe ich einen. Schaue mir den 451er an. Wenn der mir Nicjt gefällt gehe ich zum Händler und hole den 453er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.3.2023 um 10:03 schrieb Joge:

Ventilspiel schon kontrolliert

Kontrolliert und für zu eng befunden. 

 

Ist wie bei der "Wissenschaftlich getesteten Zahnpasta". Allen Probanden sind die Zähne ausgefallen. Aber es kann "wissenschaftlich getestet" drauf gedruckt werden. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

am Ende wurde es ein 451er aus 2011 mit guter Ausstattung: pano, servo, Klima, shz, CarPlay navi, regensensor. TÜV neu und Kupplung wurde gewechselt.

Bin soweit zufrieden. Heute erstmal neue Allwetterreifen bestellt. 

danke nochmal für euer Feedback 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.