Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Smartie, am liebsten natürlich ein Cabrio.

 

1. Kandidat ist von 2007 und damit kein MHD oder? Kupplungsgeber getauscht, aber nicht die Kupplung.

 

2. Kandidat ist ein. Facelift Modell oder? Sind da die Problem des MHD beseitigt worden?

 

3. Kandidat wäre wohl die beste Lösung, aber nicht zu viel Kilometer vielleicht?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-451-fortwo-cabrio-softouch-passion/2377262990-216-21234?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-fortwo-coup-pano-usb-klima-/2382100396-216-1377?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-451-passion-cabrio-turbo-tuev-neu/2385166306-216-1679?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

Unterscheiden sich die 61 und 71 Varianten deutlich?  Oder kann man ruhig um 61er greifen?

 

Auf was sollte ich noch achten bzw vielleicht schon Mal in Erfahrung bringen?

bearbeitet von summ-summ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Hallo, ich würde ein schönes Cabrio nehmen vom 450iger mit Baujahr 2004-2006

Warum sollte man sich einen Motor antun, der bekannte Schwächen hat?

Der Mitsubishimotor im 451 ist nen Dauerläufer wenn er regelmässig Ölwechsel bekommt mit gutem Öl


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom 450 wird ja allseits angeraten. Das Fahrzeug ist dann ja noch älter.  Ich hätte schon gerne etwas so jung wie möglich.

 

Kann einer was zu den 3 Fahrzeugen sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb summ-summ:

allseits angeraten

👍


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte wohl eher abgeraten heissen. 😄

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mal eine Einschätzung von mir:

 

  1. Mir wäre die helle Ausstattung ein Dorn im Auge, weil sogar auf diesem "sauberen" Fotos Farbunterschiede deutlich zu Tage treten. Wenn es der sein sollte nur, wenn er ohne MHD ist, MHD gab es damals ab 10/2007 als aufpreispflichtige Option.
  2. Kein Cabrio - nichts für mich
  3. Neue Kupplung ist sehr gut, angedeutete Verdeckprobleme sind weniger gut, Turbo sehr gut - scheint von den Dreien die beste Option zu sein. Die Kilometer sind kein Problem, Ventilspielkontrolle sollte durchgeführt sein und einen neuen Krümmer sollte er auch bereits haben oder eben mit einplanen.

Gruß

Marc

 

bearbeitet von yueci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb CDIler:

Warum sollte man sich einen Motor antun, der bekannte Schwächen hat?

 

Weil da ein 450er und somit das Original drumrum gebaut ist...🥰


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb summ-summ:

Vom 450 wird ja allseits angeraten. Das Fahrzeug ist dann ja noch älter.  Ich hätte schon gerne etwas so jung wie möglich.

 

Kann einer was zu den 3 Fahrzeugen sagen?

 

450er ist nur noch was für Liebhaber die wirklich das Ur-Original wollen und dafür auch dessen zahlreiche Unzulänglichkeiten (und das höhere Alter) in Kauf zu nehmen bereit sind. Also für mich und ein paar andre Unverbesserliche.

 

Das eindeutig bessere Autos ist der 451. Glasheckscheibe, viel erwachseneres Fahrverhalten, keine so ausgeprägte Anfahrschwäche. Und schick ist er ebenso.

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

niemand ist so bekloppt, daß er nicht ein paar andre Bekloppte findet, die ihn verstehen 😄


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst würde ich mir Kandidat 3 ansehen. 1 und 2 nicht. (persönliche Einschätzung)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb dieselbub:

 

450er ist nur noch was für Liebhaber die wirklich das Ur-Original wollen und dafür auch dessen zahlreiche Unzulänglichkeiten (und das höhere Alter) in Kauf zu nehmen bereit sind.

 

Dem stimme ich in soweit zu, wie es den Crossblade betrifft 😁

Als 450 würde mich nur noch der originale BRABUS interessieren als Cabrio, aber dann hätte ich wirklich keinen Platz mehr in der Garage um mich zu bewegen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir: Nr. 3

 

84PS Turbo macht Spaß und hat nicht die doofen MHD Probleme.

Klima leer heißt kaputt. Da kannst Du mindestens mit einem neuen Kondensator rechnen. Sag nicht, ist ja ein Cabrio, man braucht sie trotzdem.

Dach, müsste man sich genauer ansehen. kann von ein paar Einstellarbeiten bis zum Totalschaden alles sein. Da muss ein Dachspezalist ran.

Vor den Kilometern hätte ich keine Angst. Kupplung ist ja offensichtlich schon gewechselt.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. 🙂 Und ja es sollte beim 450er "abgeraten" heißen.

 

So wie Ich sehe ist kein Kandidat der richtige.... Beim dritten habe ich das mit dem Dach überlesen.

Dann kommt er auf keinen Fall in Frage. Ich habe keine Lust auf auf Probleme schon am Anfang. Bin da gerade etwas vorgeschädigt. Musste in den letzten zwei Monaten 2 Fahrzeuge kurz nach Kauf wieder zurück geben. Einmal gekaufter/gefälschter TÜV und einmal einige Motorprobeme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob Du eine Klima brauchst, kannst nur Du entscheiden. Ist sie kaputt, ist das schonmal ein guter Verhandlungsbonus, weiterfahren kannst ja ohne. Ich lebe mein ganzes Leben schon ohne Klimaanlagen weil ich sie schlicht hasse. Nicht nur weils ein Haufen anfällige und durstige Technik ist. Aber wie gesagt, Deine Entscheidung.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin tatsächlich immer mit Klima gefahren. Egal ob Sommer oder Winter. Ich habe mich aber eher auf das Dach bezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schalte an meinem 84 PS Cabrio nur ganz selten die Klima ein, dass die mal wieder im Betrieb ist. Und im Herbst, wenn die Scheiben morgens angelaufen sind.

Ja, Dach kann ans Geld gehen.

 

Grüße, Willi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.3.2023 um 16:15 schrieb Smartdoktor450:

Dem ist nix hinzuzufügen 😍

👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.