Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich suche einen brabus smart 451 am besten sollte der leder sitze haben

auch keine tiefgründige probleme 

Und so maximal um die 100.000km 

Preislich so bis ca 9.000€

Bietet einfach mal alles an klar können auch für das perfekte auto kompromise getroffen werden 

Freue mich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso holt man sich nicht lieber nen vollausgestatteten 84PS, wenn die Motoren sowieso gleich sind?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb CDIler:

Wieso holt man sich nicht lieber nen vollausgestatteten 84PS, wenn die Motoren sowieso gleich sind?

Es sprechen viele Gründe für den Brabus:

 

- Werksseitige Leistungssteigerung auf 102PS (+ 18PS)

- Verkürzte Schaltzeiten um ca. 10%

- 1 & 5. Gang sind Kürzer und dadurch etwas "Knackiger"

- Sportauspuff ab Werk
- 10 MM Tieferlegung und strafferes Fahrwerk

- Brabus Bereifung in 17/16" 

Ich sag´s mal so, alles kann man an einen 84 PS montieren / nachrüsten etc. Wenn man es halt so haben will (ohne Stress & Basteln) lohnt sich der Aufpreis für den Brabus schon.

@arian Bei dem Preis wird es sportlich einen guten zu finden, die Preise steigen weiterhin und bei Fahrzeugen die bereits älter wie 10 Jahre sind wird es mit den 100.000Km schwer. Ein nicht XClusive währe da wohl die richtige wahl, ob 98 oder 102PS müsste man dann schauen. 

Ich habe einen, und würde Ihn so schnell auch nicht her geben 😉 viel Erfolg bei der Suche!!


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Petros_T:

 

- 1 & 5. Gang sind Kürzer und dadurch etwas "Knackiger"

 

Wie ich das hasse mit den Brabus-Getrieben, wenn du mal schneller fährst auf Strecke bricht fast der Zeiger vom Drehzahlmesser ab. Und dann "fehlt" auch noch der 6.Gang...

Mir geht das Getriebe mit den kurzen Gängen voll auf den Wecker im Roadster, besonders der 6. Gang, der ist viel zu kurz auf Langstrecke.

Ich würde auch eher den 84PSer in Vollausstattung nehmen, für das Geld was du zur B-Ware sparst kannst du dir vernünftige Sachen anbauen und eine Software draufbringen lassen die besser läuft als die Brabus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.3.2023 um 22:47 schrieb Outliner:

Wie ich das hasse mit den Brabus-Getrieben, wenn du mal schneller fährst auf Strecke bricht fast der Zeiger vom Drehzahlmesser ab. Und dann "fehlt" auch noch der 6.Gang...

Mir geht das Getriebe mit den kurzen Gängen voll auf den Wecker im Roadster, besonders der 6. Gang, der ist viel zu kurz auf Langstrecke.

Ich würde auch eher den 84PSer in Vollausstattung nehmen, für das Geld was du zur B-Ware sparst kannst du dir vernünftige Sachen anbauen und eine Software draufbringen lassen die besser läuft als die Brabus.

Dich zwing keiner einen zu kaufen 😉. Meine aussage hat sich nämlich genau auf die umbaumaßnahmen bezogen. Wer den Luxus des Großen "B" haben will, ohne zu tüfteln muss eben den Mehrpreis zahlen, ganz klar! Man kann natürlich auch den 84PSler nehmen und Hand anlegen, ist aber nicht jedermanns Sache. 


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Petros_T:

 Wer den Luxus des Großen "B" haben will, ohne zu tüfteln muss eben den Mehrpreis zahlen, ganz klar!

Welchen Luxus? Das Fahrwerk um 10mm abzusenken ist nichts halbes und nicht ganzes. Lieber kein B kaufen und gespartes in ein vernünftiges Fahrwerk investieren. Vorteil nebenbei, man hat nen neues Fahrwerk am gebrauchten Wagen. Der erste Gang ist im 84PS schon zu kurz übersetzt finde ich und nen kürzeren 5ten macht absolut keinen Sinn. Der BRABUS Sportauspuff ist auch keiner, denn ich habe vom CS auf den Brabus gewechselt und der Lader spricht wesentlich später an jetzt. Und gerade das B hat sich eigentlich einen Namen durch Tuning gemacht mit Änderung der Motorkomponenten. Dafür steht B. Nur wurde am Motor eigentlich nichts geändert, ausser nen paar Bits und das kann eben jeder Tuner sogar mit besserem Endergebnis und Eintragung für kleines Geld.

Bliebe nur noch das man das B für das eigene Ego benötigt, denn am 451 ist es unnötig


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe den Brabus auch als Wertanlage. In ein paar Jahren wird der Unterschied vom getunten 84Ps und Brabus eher größer sein

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur Brabus weil original halt sehr werterhaltend ist wenn er unverbastelt und gepflegt ist. Aktuell ist unser Brabus Xclusive Cabrio trotz fast 36000km mehr Laufleistung um ca. 3500€ gestiegen 😁👍

bearbeitet von TrailRider

Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb TrailRider:

um ca. 3500€ gestiegen 😁👍

Das machst du woran fest? Also ich sehe bei Mobile und Co nur, was Leute verlangen, aber nicht was sie am Ende bekommen.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, an was willst Du denn bei einem Wagen sonst den Wert ablesen? in der Glaskugel? Aktuell sind die Preise die aufgerufen werden sehr happig und viel "Preisnachlass" bekommst Du nicht, entweder Du hast nen super Wagen gefunden der das Geld wert ist dann bezahlst du oder lässt es sein und ein anderer nimmt ihn! Ist beim Roadster Brabus ja auch so, da sind die Preise ja auch gut 😁


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wert ist eine Sache immer, was einer bereit ist dafür zu bezahlen und das sehe ich nur, wenn ich selber etwas verkaufe oder Auktionen angucke. Du vermutest also nur


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau seit Jahren nach den 451 und 453er Brabus Cabrios da ich mir evtl. mal ein schickes Sondermodell z.B. Red Edition oder ein Ultimate holen wollte😁 aber unverbastelte im 1a Zustand aus möglichst 1 Hand sind ehr eine Seltenheit. Aber unser Brabus wird definitiv nicht verkauft, da würde mich meine Frau töten 😂

 

sowas hier: XClusive würde ich z.B. nicht kaufen und schon garnicht für den Preis.

Und der hier ist zwar super schick aber leider halt nicht mehr im Originalzustand auch wenn es stimmig ist: Ultimate

bearbeitet von TrailRider

Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICH kaufe ein Auto nicht als Wertanlage, ICH will damit Spass haben. Und da liegt das Preis/Leistungsverhältnis deutlich zu Gunsten des umgebauten Normalo-Karren.

Wer sich einen Brabus in sonst was für einer Edition in klimatisierter Umgebung bunkern will und auf Wertsteigerung hofft soll das tun während ich mit meiner " Volksflunder" mit Dauergrinsen den Asphalt wegrubbele....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, Wertsteigerung ist bei Smart eine Milchmädchenrechnung. Vor allem wenn man den Stellplatz ansonsten vermieten könnte und Mieteinnahmen hätte, die so dann einfach wegfallen und im Umkehrschluss Kosten sind.

Meinen Crossblade nutze ich auch ganz normal, mir tut es in der Seele weh das die meisten sicvh kaputt stehen und 2000Km runter haben, wo das Fahren damit so viel Spaß macht. 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb CDIler:

Meinen Crossblade nutze ich auch ganz normal

Wie nutzt man denn einen Crossblade "normal"? Kannste ja nirgendwo stehen lassen, kacken Vögel rein oder es staubt innen ein und dann regnets...da putzt man sich tot.

Aber trotzdem hätte ich gerne Einen.🤣

Der Preis allerdings hält mich noch davon ab😬

Mag eben Extreme, hätte mir mal fast einen Twizy gekauft für die Wege in der Stadt, aber auch da war der Preis das KO-Kriterium, da bekommt man ja ein "richtiges" Auto für...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Outliner:

Wie nutzt man denn einen Crossblade "normal"?

Der Preis allerdings hält mich noch davon ab😬

 

Indem ich den zun Brötchen holen nutze, damit zur Arbeit fahre und so weiter. Wie man halt normal nen Auto nutzt. Natürlich nicht, wenn es abends ins Kino geht oder so und er 2 Stunden im dunkeln rumsteht. Die Zeit wo man günstig einen bekommen konnte, sind schon länger vorbei


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb CDIler:

 Die Zeit wo man günstig einen bekommen konnte, sind schon länger vorbei

DAS ist mir auch bitter bewusst geworden. Hätte, hätte...😐

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.