Jump to content
smartgetriebe

Suche Werkstatt in der Pfalz/Saarland

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine alte Werkstatt für den 451 steht leider nicht mehr zur Verfügung und nun bin ich notgedrungen auf der Suche nach "was neuem".

 

Ich lege keinen Wert aufs "Scheckheft" und bin von der Torpedogarage (bzw. dem Smartcenter Pfalz) hinreichend gebrandmarkt - weswegen ich hier nur ungern hingehen würde.

 

Kennt ihr Empfehlenswerte Adressen an die man sich wenden kann?
Aktuell stehen als Baustellen an:
* Ein nicht korrekt schließendes Cabriodach (laute Windgeräusche wenn man es ganz zumacht - kurz vor zu ist es okay)
* Nach längerer Standzeit Geräusche beim Bremsen und recht langer Bremspedalweg (ich habe die Trommelbremsen im Verdacht)
* Große Inspektion (zumindest laut Anzeige ^^ )
* TÜV

 

Könnt ihr eine Werkstatt in der Region empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte mir vor kurzem erst einen 451CDI Cabrio gekauft. Bin selbst ein recht versierter Schrauber, bekomme aber den Kleinen nicht auf meine Hebebühne. Habe diesen dann zum SC Saarbrücken gebracht zum Rundumschlag. Einmal alles neu, was notwendig ist. (Öle, alle Filter, Riemen, Bremse hinten komplett, Bremsflüssigkeit…)Ergebnis: Super gearbeitet, eine fast durchgescheuerte Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker entdeckt (Was ich sicher übersehen hätte, da ich den Motor nicht hätte absenken können). Preislich für mich mehr als ok. Kann ich ohne Bedenken empfehlen. Lediglich den fehlenden 2. Schlüssel würde ich nicht mehr dort kaufen, da gibt es günstigere Möglichkeiten. Das Auto ist erstmal für meine 86 jährige Mutter gedacht, da wollte ich, dass alles top ist. Anschließend werde ich den Kleinen für mich nutzen. Da er noch keine 100K gelaufen ist und gut ausgestattet, wird er vermutlich auch nie mehr verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motor mäßig habe https://www.kfz-technik-kempf.de in neunkirchen empfohlen bekommen und selbst einmal dort mit einer cdi Lichtmaschine Kunde gewesen. Herr kempf war wohl mal bei smart. 

 

Für das Verdeck gehst Du nach großrosseln zu Micke 

http://www.cabrioverdeck-service.de/


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ich habe mir im September 2022 einen Smart 451 Turbo Cabriolet Bj. 2010 gekauft. Hab auch nach einer Werkstatt gesucht, die bezahlbar ist . War in 66459 Kirkel Kaiserstr. 4 A bei der Firma PASTORE. Die sind auf Smart spezialisiert und haben keine abgehobenen Preise.

www.automobile-pastore.de

Ich war sehr zufrieden .


:classic_biggrin::classic_rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.