Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe eine frage wenn ich bei meinem smart night orange 451 mit 71 ps dort eine v max Aufhebung mache was schafft der dann spitze was für erfahrungen habt ihr und welche Risiken habt ihr schonmal mitbekommen ? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes erlischt erstmal die Betriebszulassung


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arian,

 

wie mein Vorredner bereits schreibt wäres es möglicherweise illegal das selber zu machen. Glücklicherweise gibt es aber Dienstleister wie bspw. CS Tuning, welche den Motor etwas stärken und gleichzeitig die Geschwindigkeitsbegrenzung rausprogrammieren. Mit TÜV Eintrag wäre es dann legal.

 

LG

 

SUR-1601

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb SUR:

wie mein Vorredner bereits schreibt wäres es möglicherweise illegal das selber zu machen.

Mal bitte ganz klar bei den Fakten bleiben weil das hat der "Vorredner" so nicht gesagt. Und es geht auch nicht darum ob die Änderung selbst oder von jemand anders gemacht wird.

Noch mal zum merken: wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung deaktiviert wird, von wem auch immer, und diese technische Änderung nicht mittels ABE oder Eintragung in die KFZ Papiere legitimiert wird/ist, ist die Betriebserlaubniss des Fahrzeugs erloschen. Punkt.


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht aber nur bei Night Orange 😉


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CS haut in den Sack in Deutschland, ihn zieht es in die Sonne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.3.2023 um 16:13 schrieb arian:

Hallo,

Ich habe eine frage wenn ich bei meinem smart night orange 451 mit 71 ps dort eine v max Aufhebung mache was schafft der dann spitze was für erfahrungen habt ihr und welche Risiken habt ihr schonmal mitbekommen ? 

 

ungefähr 180 kmh macht der 71PS + Software. zumindest war das bei meinem so.


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Motorleistung zu steigern für die Höchstgeschwindigkeit relativ sinnlos ist weil die Kiste nur noch mit Mühe in der Spur zu halten ist bei unseren Buckelpisten.

Für das Grinsen beim Beschleunigen macht es deutlich mehr Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Outliner:

Wobei die Motorleistung zu steigern für die Höchstgeschwindigkeit relativ sinnlos ist weil die Kiste nur noch mit Mühe in der Spur zu halten ist bei unseren Buckelpisten.

Für das Grinsen beim Beschleunigen macht es deutlich mehr Sinn.

Ich halte auch das Beschleunigen am Smart als das erfreuliche, alles über 120kmh halte ich für Stress.


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, 120 ist jetzt etwas tief angesetzt, vielleicht bei einer Werkskugel. Da reicht ja aber schon eine Windböe bei 100 dass es dich versetzt wie die polnischen Kleinlaster mit ihren Fesselballons hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.3.2023 um 22:09 schrieb wetabi:

Ich halte auch das Beschleunigen am Smart als das erfreuliche, alles über 120kmh halte ich für Stress.

...weil es im Gegensatz zum Veyron nicht zu weh tut in den ersten zwei Sekunden, und dabei auch nicht alle Luft aus den Lungen gepresst wird? 😄

Ja da sind die 20 Sekunden von 0 auf 100 beim Smart verglichen dazu sehr Brustkorb-schonend und komfortabel.

bearbeitet von JetCat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb JetCat:

...weil es im Gegensatz zum Veyron nicht zu weh tut in den ersten zwei Sekunden, und dabei auch nicht alle Luft aus den Lungen gepresst wird? 😄

Ja da sind die 20 Sekunden von 0 auf 100 beim Smart verglichen dazu sehr Brustkorb-schonend und komfortabel.

Mittlerweile muss ich sagen habe ich ja aufgerüstet, 195er und 215er auf 16", hat der Fahrstabilität sehr geholfen. Da stehen Einem bei Seitenwind nicht gleich die Schweissperlen auf der Stirn😄


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.3.2023 um 16:58 schrieb Petros_T:

ungefähr 180 kmh macht der 71PS + Software. zumindest war das bei meinem so.

Das ist ja schön das endlich jemand auf die Eingangs gestellte Frage antwortet, und nur auf diese.

Es sind immer wieder die selben die den Finger heben wann wo wie die Betriebserlaubnis erlischt. Das war aber nicht seine Frage….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.3.2023 um 14:03 schrieb Outliner:

CS haut in den Sack in Deutschland, ihn zieht es in die Sonne...

Entschuldigung, dass ist so NICHT richtig!

Es gibt einen Stützpunkt, der auch alle Reparaturen - Services etc. durchführt.

Leistungssteigerungen, Wartung-Service & Instandsetzungen:

Hanauer Strasse 66a * DE-63505 Langenselbold
sgr@cs-tuning.com

Siehe unter: https://cs-tuning.com/kontakt/


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.