Jump to content

Empfohlene Beiträge

In Eba.....y werden Teillastentlüftungen die wie die Originalen aussehen via China für 13,91 Euro angeboten, gleich aussehend von einem Mercedesautohaus auch in Eba..y

für knapp 30 Euro. Was soll man jetzt von dieser Preisdifferenz halten?  Es sind nicht die aus Metall nachgebauten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Plastikteile taugen nichts egal ob über OEM aus Asien oder direkt.

Kauf Dir ein 10mm Aluventil auf Alibaba und Du hast für immer Ruhe.

Ich verbaue die seit über 10 Jahren und musste nie wieder eins ersetzen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon einige davon gehabt, bei denen sich die Gummidichtung darin aufgelöst hat.

Ich bin wieder bei den Plastikteilen. Die Aluteile sehen Wertigkeit aus, sind aber Sch… Konstruiert.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb ThoK:

Ich habe schon einige davon gehabt, bei denen sich die Gummidichtung darin aufgelöst hat.

Ich bin wieder bei den Plastikteilen. Die Aluteile sehen Wertigkeit aus, sind aber Sch… Konstruiert.

Sorry ich hab über 150 solcher Aluventile verbaut und noch nie war eines je kaputt,

die ersten laufen nun 10 Jahre.

einfach nicht immer das billigste in Asien nehmen….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann schick doch mal ne Bezugsquelle/Link zu den ewigen Ventilen.

Bisher ging jede Version zuverlässig kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch das Aluventil drin, das Originale war ohne je defekt zu sein von 2004 bis 2021 in unserem. Laut Test ohne Fehler.

Muss aber sagen das Er EZ 2004 erst 45 Tausend gefahren wurde. (Ja , ich weiß, der "arme Motor" bekommt alle 2000Km neues 0w 40 von Mobil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, was soll der Chinaschrott, wenn man aus dem Sänitärbedarf/Klimaanlagenbau ein Rückschlagventil von Danfoss nehmen kann.

Dieses habe ich bei meinem 450"er verbaut und auch diverse bekannte von mir.

Die sowie auch ich hatten nie Problem damit.

In einem anderen Thread, habe ich das schon mal erläutert und die Bezugsquellen aufgezeigt.

Folge dem Link zum damaligen Thread 

(KLICK HIER)

 

Ansonsten tendiere ich auch zum Original aus dem Smart/MB Regal, auch wenn man es bei den Wartungsarbeiten mitmachen sollte.

 

 

bearbeitet von Smart 451
Link Ergänzung

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da einige hier schon wieder so nett sind, schlage ich vor jeder baut einfach weiter nach seinen eigenen Erfahrungen “seinen”

Favoriten ein, mir reicht es noch vom letzten Mal….

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Smartdoktor450:

mir reicht es noch vom letzten Mal

....vielleicht liegt es daran, dass du oft genug versuchst, deine Meinung allen aufzudrängen?

 

Aber "Reisende soll man ja für gewöhnlich nicht aufhalten. 👋


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine plumpe Anmache wird mich nicht davon abhalten hier weiter meine umfangreichen Erfahrungen weiter zu geben. Du bist augenscheinlich nur hier jeden plump anzumachen bis der Admin einschreitet. Dein Spruch ist dein Programm….

so und nun bin ich raus aus diesem Beitrag, such Dir ein anderes Opfer das Du zur Weiterreise aufforderst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Dein Spruch ist dein Programm...

Endlich mal jemand, der die Fußnote mal versteht...

 

vor 6 Minuten schrieb Smartdoktor450:

...und nun bin ich raus aus diesem Beitrag

👍👋


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich woll ich nicht das sich hier Streitereien ergeben. Für mich war einfach die Frage ob die Dinger aus China Ident mit den in den Glaspalästen verkauften sind. Irgendwo lassen die ja auch herstellen. Ist ja nun eben nix mehr mit "Mady in Germany"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Thinkabell:

Eigentlich woll ich nicht das sich hier Streitereien ergeben. Für mich war einfach die Frage ob die Dinger aus China Ident mit den in den Glaspalästen verkauften sind. Irgendwo lassen die ja auch herstellen. Ist ja nun eben nix mehr mit "Mady in Germany"

Ich habe auch nur meine Erfahrung in einem vorherigen Post kundgetan, aber irgendwie ist dann immer einer der das leidige "Mimimi" von sich gibt und dann alle als böse einstuft, weil man dessen Meinung nicht vertritt. 

 


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Smartdoktor450:

einfach nicht immer das billigste in Asien nehmen….

... genau das sind ja die billigen Asien Dinger. Ich bin wieder bei riginal MB.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ewige Kampf und Streit mit diesem Drecksventil!

Dabei ist es essentiell für die Lebensdauer des Motors. Ich könnte heute noch dem "Erfinder" dieses Konzepts ne kräftige Backpfeife gönnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Outliner, das Ventil ist Kindergarten gegen meine "Standartmarke" wenn ich da so manchen Mist sehe.

Und ich "wohne" ja auch oft in der Garage weil die Werkstätten gemieden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erste danfoss hielt etwa 10 Jahre bei mir. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sparen möchte kauft man nur das Rückschlagventil einzeln. 

MB Teilenummer a2710180029

Solange der Rest der TLE noch OK ist reicht das vollkommen. 

Zum Wechsel einfach die Verschrumpfung der Plastikleitung mit dem Feuerzeug erwärmen und Ventil tauschen. 

Kostet meines Wissens um 10€ das Ventil. 

 

Die Alu China Ventile sind Murx. Sorry aber ich habe schon viele dieser Ventile gesehen. Die waren alle nach kurzer Zeit defekt. 

Ich kann mich an keines erinnern welches nicht defekt gewesen wäre. 

Die originalen halten bei gutem Motor 10 Jahre / 100tkm. 

Wenn das Original andauernd kaputt ist dann liegt das am Motor und dessen zu hohem Kurbelgehäusedruck und nicht am Ventil. 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile kosten die Ventile mit Schlauch im Glaspalast knapp 30 Taler und bei jedem zweiten Auto sind die kaputt.

Aber 10 Jahre? Solange halten meine originalen Ventile nicht und die Aluteile mal gleich gar nicht.

Die sind nicht komplett ohne Funktion aber ein bisschen pfeifts eben durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging bei der Aussage darum, dass der häufige Ausfall bei Motoren mit Ölverbrauch durchaus normal ist. 

Da ist das Teil nicht schuld sondern der abnormale Betriebszustand.

Deswegen kann man bei Motoren welche ein Ventil im Jahr zerstören durchaus einfach nur das Ventil tauschen ohne den Bogen. 

Bei einer 10 Jahre alten Leitung macht der Einzeltausch des Ventils natürlich keinen Sinn. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.