Jump to content
smart_handsome

Wie komme ich an die Hochtöner - ohne Bandscheibenvorfall ?

Empfohlene Beiträge

Moin Leute, so, nach langem Rumärgern möchte ich meine Hochtöner jetzt austauschen - aber wie um alles in der Welt komme ich da ran? Ich weiß, sie sind nur reingeschoben oder geclipst, aber die Lage ist ja echt kniffelig. Besonders auf der Fahrerseite ist das ja totales Verrenken und Blindflug, wenn man den rausbekommen will. Hat jemand einen Tipp oder ne Anleitung, wie ich da am schmerzlosesten drankomme? Sitze ausbauen? SAM abklappen? 😰

 

Ach so: Ist ein 451er

bearbeitet von smart_handsome

Smart 451 Cabrio, Bj. 2007 und Smart 451 Coupe, Bj. 2008, beide ohne MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am schnellsten bekommst du die Hochtöner getauscht, wenn du das Oberteil des Armaturenbretts ausbauen tust.

Dann kannst du auch alles ohne zu pfuschen alles so einbauen, damit später nichts klappert.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt aber auch sehr aufwändig! Hast du dafür ne Anleitung? 

 

Was soll da klappern, wenn ich nur die neuen wieder da reinschiebe, wo die alten waren?


Smart 451 Cabrio, Bj. 2007 und Smart 451 Coupe, Bj. 2008, beide ohne MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Maße 90x60x90 und das andere Bein genauso ist, musst du wohl die Sitze demontieren. 
 

Ohne wird es auf der Fahrerseite ziemlich sportlich…die Lautsprecher sind nur eingeklippst. 

bearbeitet von SHK

Think SMART - Drive SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb SHK:

90x60x90 
 

 

Länge/Höhe/Breite?🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ich bin 1,87 und sicher nicht der schmalste aber die Hochtöner des 451 Bau ich in 5 Minuten aus und wieder ein und zwar beide. Dazu hänge ich lediglich die Sam aus das war's. 

Klar ist es fummelig aber ansich absolut kein Thema. 

Werkzeug wird keins benötigt und schon garkein Armaturenbrett ausgebaut. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Sieht eher so aus als wenn die V-Dichtung über die ganze Breite sifft. Bis ganz nach links außen.    Oder das Öl verteilt sich gleichmäßig ?    Mit Bremsenreiniger sauber sprühen und nach 2 Tagen mal oben rechts am Versteller nach sehen ?  V-Deckel nachziehen. Ggf. wurde der luschig angezogen ? Merkt man ja beim Nachziehen.  Ansonsten neue Dichtung, bzw. Dichtmasse. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.176
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.