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bajuffe

451 CDI , 3 Striche , Schaltprobleme , Diagnose

Empfohlene Beiträge

Morgen

kannst du bitte ein Foto machen und hier einstellen. Damit machst du bestimmt den einen oder anderen glücklich.

Läuft (schaltet) er wieder ?

 

Lg


Familienfuhrpark: smart 451 Turbo Bj07, 207cc Bj2008, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / Lexia u. PP2000 vorhanden

 

 

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Was eigentlich geradezu ein Aufruf an alle sein sollte diesen Kabelbaum vorsorglich in ein Wellrohr zu packen...

Mit der Kabelverlegung hat Smart ja regelmässig ins Klo gefasst. Sei es bei der Kugel am Kupplungsaktuator/Ladeluftkühler, beim Roadster unter der rechten hinteren Radhausverkleidung und nun auch noch beim 451er.

Selbst die Verkabelung zu den Einspritzdüsen hat sich bei einem meinem Roadster schon durchgescheuert wo das Kabel aus dem Plastikkanal zu den Einspritzdüsen geht...

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So , Donnerstag geht es zum TÜV und danach hoffentlich anmelden und hoffen das die Defekten Kabel das Ganze Problem waren. Zur tüv Vorbereitung hab ich alle Bremsleitungen, Ladeluftkühler , einen Scheinwerfer , Die Querlenker und Gelenkköpfee der Lenkung gewechselt , sowie Ölwechsel, beide Keilriemen und Luftfilter..... is quasi neu..... 


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Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

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Am 2.3.2023 um 08:27 schrieb smart45005:

Morgen

kannst du bitte ein Foto machen und hier einstellen. Damit machst du bestimmt den einen oder anderen glücklich.

Läuft (schaltet) er wieder ?

 

Lg

 

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Hallo,

darf ich das so verstehen das er wieder fährt auch ohne Kupplungstausch.

Für die HU hast du dein Auto ja gut vorbereitet.

Sollte eigentlich klappen

Danke fürs Foto 


Lg Max


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vor 4 Stunden schrieb smart45005:

Hallo,

darf ich das so verstehen das er wieder fährt auch ohne Kupplungstausch.

Für die HU hast du dein Auto ja gut vorbereitet.

Sollte eigentlich klappen

Danke fürs Foto 


Lg Max

Ich konnte ihn noch nicht weiter testen da er nicht angemeldet ist, weil er wiederum kein tüv hat , ob der Schaltfehler beseitigt ist werden die Tage nach der Zulassung  (hoffe freitag) zeigen.  Auf dem Hof geht es schonmal und Fehlerspeicher ist auch noch leer .


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So , heute angemeldet und direkt im nassen ein bißchen gefahren, bisher ohne Probleme,  also ich gehe von aus das es das war ...... 

Jetzt noch Spur einstellen lassen und dann is fertig! 


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Hallo,

na dann viel Spaß damit und allseits gute Fahrt


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vor 1 Stunde schrieb smart45005:

Hallo,

na dann viel Spaß damit und allseits gute Fahrt

Danke


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So , die ersten 500 km ohne Probleme gefahren.

Das Schaltproblem war wohl wirklich nur das angescheuerte  Kabel! 

Erste Tankung ergab 4,8 Liter Diesel / 100 km . Bißchen viel , war aber auch viel Leerlaufzeiten im Stand dabei .... ma sehen ob es noch bißchen runter geht.

Er schafft Vollgas Tachoanschlag 160 auf der Bahn... 😀

Heute gab es rundum noch neue Alwettereifen auf die Alus... Endlich die Stahldinger weg....


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    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
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