Jump to content
Ollimolli00

Teufel Raumfeld nur noch teure möbel

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Smartdoktor450:

Hoffentlich ist der Lötkolben nicht an, sieht den von Euch keiner wie Sie diesen in der Hand hat?

Dein Ernst jetzt? 🙄


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb CDIler:

Dein Ernst jetzt? 🙄

 

Das war das Erste, was mir auf dem Bild auffiel, dachte sofort Aua... aber als Maschinenbauer war ich dann der Ansicht, besser mal Klappe halten, das ist bestimmt ein Hitzeschutzgitterisolierpeziallötkolben und das Mädel macht das schon richtig 🙂

 

Und, ist das nun richtig so oder nicht?


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Outliner:

Aber selbst bei meinem aktuellem Macbook pro sind die (inzwischen leider platten) Akkus dermassen verklebt (als ob es kein Morgen gibt oder die Erde daran kleben soll) und nicht mehr so einfach zu tauschen wie an meinem alten Macbook pro.

Kotzt mich an. Das ist doch der pure Hass am Endverbraucher!

 

Exakt dasselbe Thema steht nun bei meinem 2013er MacBook Pro an... da muß man aber zugute halten, daß die Akkus auch sagenhaft lange gehalten haben. Zehn Jahre beim übel strapazierten Alltagsfamilienlappi sind schon ein Wort, und wenn ein zertifizierter tausch um 200,- gemacht wird, finde ich das noch einigermaßen akzeptabel.

 

Wäre die Verklebung schwächer, hätte sie vermutlich den Treppensturz (danke, Tochter) nicht überlebt.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musste bei meinem MacBook Pro 11,3 (late 2013) gerade erst vor eine Monat machen, nachdem die Akkus sich so aufgebläht hatten, dass es sich nicht mehr komplett zuklappen lies und das Trackpad nicht mehr zu bedienen war. Im Endeffekt konnte ich mit ein wenig Geduld den Kleber auch ohne Lösemittel lösen, von dem ich gehört habe, dass es sich um Klebestreifen für Aussenfassaden handeln soll und es deshalb nur ein zuverlässiges Lösungsmittel von iFixit gibt. 

 

Letztendlich ist es möglich aber durch Apple unnötig erschwert - bei guten Akkupack Verklebungen findet man seitlich Streifen an denen man den Kleber sauber durch seitlichen Zug lösen kann, was ich deutlich bevorzugt hätte.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sowas am liebsten den ganzen Tag reparieren bzw es versuchen. 

 

Die Zeit macht dabei einen Strich durch die Rechnung. Auf der Arbeit Löte ich tatsächlich auch mal 20 Kondensatoren vom Mainboard runter (auch hier sei versichert, 30watt reichen ehrlich nicht aus dafür!) und nen Sack neue rein. Warum? Die Boards sind 12 Jahre alt, die Maschine fast 30 und ich bin froh wenn sie mir in der Form erhalten bleibt. Der *Fortschritt* bringt selten Vorteile für den Instandhalter. 

 

Zuhause, mein innig geliebter onkyo amp ist am Ende und ich kann nicht selbst dran, realistisch werde ich über das aufschrauben kaum hinaus kommen bis wieder jemand ruft.... Geht wohl bald auf den Schrott. Leider. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Onkyo? Bitte nicht auf den Schrott!

Gib das Ding zur Reparatur, so einen Klang haben die Schaltnetzteildinger heute selten wenn es nicht gerade Höllstern oder so ist. Bin ja eher in der PA-Beschallung bewandert...😉

Aber ich hatte eine Zeitlang Harman/Kardon 5.1 bzw 7.1 aus unterschiedlichen Baujahren. Das Trafoteil klang um Längen besser an den gleichen Infinity!

Von der Firma Outline stammt übrigens mein Forumsname weil ich zur Zeit der Erstellung mit Systemen von denen gearbeitet habe...bin ich heute noch Fan von auch wenn ich das Ganze bis auf sehr seltene Tage an den Nagel gehängt habe...

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht spricht diese Geschichte mal wieder gegen Aktivboxen. Meine Boxen haben, wieder mal, was für ein Wunder, keine Platinen und erst recht keinen Werksreset und LAN. Alles Teufelszeug. Wie der Name schon sagt, haha. 

 

Ich würde die Platine ausbauen und einschicken zu Teufel zur Reparatur und denen so lange und heftig in den Arsch treten bis sie das Teil reparieren. Oder alternativ die Platine neu kaufen. 

 

Ggf. beim Neukauf von Boxen die Marke überdenken. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öhm... Der innig geliebte amp ist jetzt kein vintage Teil. Sondern tatsächlich ein 5.1 von vor 12 Jahren (nagelt mich jetzt nicht aufs Genaue Jahr fest). Tatsächlich funktioniert er vollständig, hat aber ein sehr unregelmäßiges Alzheimer. Er vergisst dann alles, auch die eingemessenen Daten der Laufzeitkorrekturen. 

Den Schaltplan habe ich schon studiert, ein superkonsensator oder gar eine Pufferbatterie ist mir dort aber keiner aufgefallen. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb MBNalbach:

superkonsensator oder gar eine Pufferbatterie

 

Vielleicht ein EEProm?

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb MBNalbach:

Der innig geliebte amp ist jetzt kein vintage Teil. Sondern tatsächlich ein 5.1

 

Pfui - auf den Scheiterhaufen damit 😄

 

nee Quatsch, auch um sowas ists schade. aber es findet sich bestimmt so ein kleines Batteriechen oder sowas... bekanntes Thema bei sehr vielen Geräten dieser Art, aller Hersteller. Im Zweifel reicht regelmäßig einschalten und manchmal sogar auch nur eingesteckt lassen.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, eben nicht. Unregelmäßiges Alzheimer. Der lief tatsächlich täglich, als Radio mit (mit heftigem Verbrauch). Mal ging es ne Woche gut, dann am nächsten Tag wieder alles neu eingestellt.... 

 

Jetzt Dudelt täglich ein Teufel 3sixty


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann isses wohl soweit 😞 da fliegen prächtigere Dinge in den Schrott. Ist der Lauf der Dinge, und man kann nicht alles retten.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb MBNalbach:

Öhm... Der innig geliebte amp ist jetzt kein vintage Teil.

Wenn er innig geliebt ist frag doch mal hier. Da sind einige Schrauber/Löter unterwegs die vielleicht eine Werkstatt kennen. War da früher Stamm als ich noch in der Branche war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.