Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

mich würde mal interessieren wie ihr euren Smart parkt, und damit meine ich nicht wie er laut Handbuch abgestellt werden sollte, denn davon weiche ich ab und an auch ab, zb. auf der Arbeit steht er waagerecht und hat eine Freifläche von ca. 30 x 50m vor sich, da wird bei mir in neutral gestellt und keine Handbremse angezogen, ebenso in der Garage. Wenn ich waagerecht auf einem Parkplatz (im Moment vorzugsweise der vom Baumarkt) stehe steht er in neutral und Handbremse angezogen, bei allem anderen mit Gefälle oder Steigung sind Gang und Handbremse sowie die Räder eingeschlagen zum parken eingestellt.

 

PS: Das soll jetzt keine Diskussion werden was die STVZO oder der Hersteller oder die Versicherung sagt, sondern wirklich nur wie ihr es macht.


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du parkst echt ohne  Handbremse und/oder R-Gang einlegen?

Ich parke immer mit Handbremse und in letzter Zeit immer öfter auch mit R-Gang, nachdem der Crossblade mal 10m weiter weg stand, als ich aus dem Geschäft kam 😲


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Arbeit und in der Garage ja, wie geschrieben habe ich eine große Fläche wo er durch den Wind hingepustet :D werden kann (die Fläche habe ich immer Blick wenn ich arbeite), und in der Einzelgarage hat er ja nicht wirklich platz zum wegrollen.


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich parke meinen Smart immer so.

Denn dann wird er von außen und innen richtig Sauber. (Ironie aus)

 

smartsmijten.jpg


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Smart 451:

Ich parke meinen Smart immer so.

Denn dann wird er von außen und innen richtig Sauber. (Ironie aus)


Blind-GPS-Vertrauer? 😂


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb SmartManI:


Blind-GPS-Vertrauer? 😂

Nein das sind in den Niederlanden die "Smart Schubser"

Die werfen aus Spaß Smart und andere leichte Kleinwagen in die Grachten.

 

Die wenigsten landen durch eine fehlerhafte Navigation in einer Gracht.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Smart 451:

Nein das sind in den Niederlanden die "Smart Schubser"


Was sind das für rauhe Sitten und Gesellen in den Niederlanden???

Smart-Schubser? Da hört sich der Spaß aber auf.

 

Mal Butter bei die Fische ….. tatsächlich Smart-Schubser?

 


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folge dem Link zu den Google Ergebnissen zu dem Schlagwort: Smart Tipping 

Folge dem Link: (KLICK HIER)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja überhaupt nicht Smart von den Tippern.


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze seit eh und jeh die Handbremse ohne eingelegten Gang, sogar bei meinem BMW mit Automatik ziehe ich die Handbremse und stelle den Wählhebel auf P.

Der Smart ist mir noch nie weggerollt. Beim BMW muss man sogar die Bremsbacken der Handbremse ab und an freibremsen. Total beknackte Erfindung - Scheibenbremsen hinten mit integrierter Trommelbremse als Handbremse 😐.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart in der Garage mit R. Auf gerader Parkfläche auch mit R. Wenn abfällig dann zusätzlich Handbremse.

Bei einem meiner Alfa Romeo sind mir bedingt durch festgefrorene Handbremsseile mal die hinteren Bremssättel zu geblieben.

Kam freude auf (am Seil ne Manschette defekt gewesen, Krankheit bei 156,147, GTV und Spider) Die stehen ident wie der Smart geparkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder: Handbremse und R...ausser in der Garage, da kann das Auto auch nicht weg und der Boden ist eben.

Am Berg noch Lenkrad bzw Räder Richtung Bordstein.

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Smart Schubsen finde ich grausam, nur weil er klein und "relativ" leicht ist muss man ihn doch nicht umwerfen.

 

Am Berg parke ich ebenfalls so wie Outliner.


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim Parken , auch in der Garage, immer den Rückwärtsgang drin und die Handbremse angezogen. Geht von ganz alleine, obwohl der Smart in der ebenen Garage nicht wegrollen kann. Das ist keine Panik vor dem Wegrollen, sondern einfach Routine.

Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber die falsche Antwort in einem solchen Beitrag, Willi. 

Hier wird anderes erwartet und ist Kreativität gefragt!

Möglichst zwei Dutzend verschiedene Varianten, damit man sie nicht verwechseln kann!  🙄

Das war jetzt natürlich unverkennbar Ironie! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da mir der Smart schon 2x weg gerollt ist, wird immer mit angezogener Handbremse geparkt und bei einem Gefälle auch mit eingelegtem Gang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb GeeMoney:

auch mit eingelegtem Gang.

 

Lifehack 😄


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

🤷‍♂️

vor 11 Minuten schrieb gewürfelt:

 

Lifehack 😄

du weißt ja gar nicht, mit was ich den Gang einlege... 🙂

bearbeitet von GeeMoney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach das jetzt immer so:

Ich habe in meinen Smart einen kalibrierten und geeichten Neigungsmesser einbauen lassen.

Bis 5 % Gefälle ziehe ich die Handbremse bis zum ersten Zahn an, zwischen 5 und 10 % bis zum zweiten, 10-15 % dann in den dritten bis 20 % in den vierten und über 20 % in den fünften Zahn.

Und über 25 % wird dann noch gleichzeitig ein Unterlegkeil mit variabler Neigung untergelegt.

Parallel dazu mache ich das noch vom Längen- und Breitengrad abhängig, wo ich mich befinde.

Zwischen dem sechsten und elften Längengrad und dem 51. und 55. Breitengrad lege ich den ersten Gang zum Parken ein und zwischen dem elften bis zum sechzehnten Längengrad und dem 47. und 51 Breitengrad lege ich den Rückwärtsgang ein.

Gleichzeitig messe ich noch mit dem Kompass aus, daß der Smart exakt in West-Ost Ausrichtung abgestellt wird, damit ihn das Magnetfeld der Erde nicht von selbst bewegen kann, wobei da natürlich noch die Windstärke und Windrichtung berücksichtigt werden muss! Kann man aber alles messen, koi Problem!😉

 

Warum einfach, wenn es auch umständlich geht! 😂

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

Längengrad

verdammt, jetzt muss ich echt nochmal den Führerschein machen? Dachte immer die hätten nur was vom Breitengrad erzählt, weil ein gleicher Körper an den Polen schwerer wäre. War irgendwie ne Formel aus Breitengrad, Auflagefläche und Reifeninnendruck. Wobei sich natürlich bezogen auf den Breitengrad der Reifendruck und somit die Auflagefläche ändert. 😒

vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

exakt in West-Ost Ausrichtung

hast du dort eine spezielle Neigung wohin das Heck gerichtet ist ? 🙄

bearbeitet von Point68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.2.2023 um 14:34 schrieb Smart 451:

Folge dem Link zu den Google Ergebnissen zu dem Schlagwort: Smart Tipping 


Echt heftig! Na da sollte ich einen in flagranti erwischen …… da ist dann Schluss mit smart sein. Da wird aus smart … hart-es durchgreifen.


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.2.2023 um 07:27 schrieb Jag_Willi:

einfach Routine

Ich schiebe die Autos auch mal in der Halle rumher um nicht starten zu müssen wegen 10 Sekunden Motorlauf wenn sie im Weg stehen. Deswegen...

Aber in freier Wildbahn😆 wie beschrieben. IMMER!

Ich hatte es glaube schonmal geschrieben, ein Kumpel parkte immer nur mit Gang drin. Bis zu dem Tag, als der Gang an seinem schicken A3 nicht richtig drin war und auf dem leicht abschüssigen Garagenhof sich die Fuhre selbstständig machte und unsanft vom Stahltor gebremst wurde.

Zum Glück, sonst wäre die Kiste auf die vielbefahrene Strasse gerollert.

Das wäre dann zartbitter geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.