Jump to content
Funman

Fahrer stirbt in brennendem 451

Empfohlene Beiträge

Ja, allerdings.

Aber warum steht der Smart auf dem Standstreifen wenn er nach links abgedrängt wurde lt.Bericht?

Die Tridion ist noch im Stück. Fraglich ob der Fahrer es ohne Brand überlebt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Outliner:

Die Tridion ist noch im Stück.

 

Naja, um die zu zerlegen bedarf es schon einer großen punktuellen Gewalt.

Und deformiert ist sie ja ohne Ende! 🤒

Aber dafür ist die Vorder- und Hinterachse total auseinander gerissen, Getriebe liegt außerhalb etc.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ist es fraglich ob der Fahrer es ohne Brand überlebt hätte, schwer verletzt/eingeklemmt ist schrecklich, aber wenns brennt Chancen gleich Null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal was nützliches für die Retter…

Ausdrucken und an die Sonnenblende klemmen. 

 

https://rk.mb-qr.com/de/451.1/

bearbeitet von SHK

Think SMART - Drive SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb SHK:

Hier mal was nützliches für die Retter…

Ausdrucken und an die Sonnenblende klemmen. 

 

https://rk.mb-qr.com/de/451.1/

Die "Rettungskarte" gibt es kostenlos, im Glaspalast, mit Stern drauf oder bei Smart, als zweier Set als QR-Code zum Kleben.
Ein Aufkleber kommt in das Tridion, auf der Fahrerseite und der zweite QR-Code kommt in die Tankklappe.

(Quelle des Screenshots: Mercedes)

RK.jpg


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Smart911a:

gibts so ne Karte auch für ein 450er

Schon seit Jahren, und für alle Fahrzeuge aus dem MB Konzern ab 1990.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Überschrift ist aber falsch, er wurde doch rausgeschleudert


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb CDIler:

Die Überschrift ist aber falsch, er wurde doch raus geschleudert

Vielleicht erst lesen dann Posten?

Es steht doch sogar in der Überschrift des Berichts (Siehe Screenshot)

Geschleudert ist das Fahrzeug.

Screenshot_20230205-183146.png


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Smart 451:

Vielleicht erst lesen dann Posten?

Es steht doch sogar in der Überschrift des Berichts (Siehe Screenshot)

Geschleudert ist das Fahrzeug.

Screenshot_20230205-183146.png

Vielleicht erst richtig informieren und dann nicht grundlos rumblöken:

 

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/frankfurt-unfall-auf-der-a3-fahrer-aus-brennendem-smart-geschleudert-82786094.bild.html

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb CDIler:

Jaja Bild.

 

Auf dem Bild ist zu klar zu sehen das dort eine grüne Plane im Smart eingebracht wurde um die sterblichen Überreste des Fahrers zu bedecken. Das wäre nicht gemacht worden wenn der Fahrer rausgeschleudert worden wäre.

 

 

bearbeitet von Howup

"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bild, ist für mich kein Medium zur zur Information, auch nicht um mir den Hintern damit abzuwischen wenn kein anderes Papier vorhanden ist, oder um damit Feuer zu machen.

In beiden fällen verzichte ich lieber darauf!

 

Schon meine Oma sagte zur Berichterstattung in der Bild-Zeitung, Bild sprach zuerst mit den Toten.

 

Traurig ist es auch, wenn man überhaupt dieser Zeitung Beachtung zu schenken, egal ob als Print Ausgabe oder Online.

Genauso hält es sich für mich mit dem österreichischen Pendant der "Krone" oder der schweizerischen "Blick".

bearbeitet von Smart 451
Textergänzung

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut das man sich mit irgendwelchen Verlinkungen profilieren muss um Recht zu haben.

 

Gut gemacht, dafür bekommst du ein Einhorn Sticker in dein Heftchen geklebt. 🦄


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beleidigte Leberwurst steht dir gut


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb CDIler:

Die beleidigte Leberwurst steht dir gut

Leberwurst ist immer gut.

Dazu aber bitte noch frisches dunkles Brot.

Danke.

 

Aber um mich zu beleidigen sollten da schon die richtigen kommen.

Aber auch wenn der richtige hier erscheint, trifft es mich im geringsten nicht, denn ich erstrebe nicht persönliche Kontakte hier zu pflegen.

Denn dafür habe ich ein gutes persönliches Netzwerk von Realkontakten.

bearbeitet von Smart 451
Änderung Textaufbau

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb CDIler:

"Zeugen berichten, dass der Smart-Fahrer aus seinem Wagen geschleudert wurde"

Bei einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen und mehreren Zeugen sind die Aussagen der Beteiligten oft verschieden.

 

"Am Samstagvormittag war die Polizei noch immer mit den finalen Arbeiten bei der Rekonstruktion des Unfalls beschäftigt. Mehrere Gutachter waren ebenfalls vor Ort."

 

Es ist auch unerheblich ob nun mehrere Presseorgane geschrieben haben das der Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert wurde da diese nicht vor Ort waren, jedoch nur Agenturmeldungen wiedergeben und diesen nicht auf faktische Richtigkeit überprüfen.

 

Und da mein logisches Argument anscheinend nicht angekommen ist muss ich mich hier wiederholen, Zitat: Auf dem Bild ist zu klar zu sehen das dort eine grüne Plane im Smart eingebracht wurde um die sterblichen Überreste des Fahrers zu bedecken. Das wäre nicht gemacht worden wenn der Fahrer rausgeschleudert worden wäre.

 


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb Smart 451:

Gut gemacht, dafür bekommst du ein Einhorn Sticker in dein Heftchen geklebt. 🦄


😂😂😂😂


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Howup:

Und da mein logisches Argument anscheinend nicht angekommen ist muss ich mich hier wiederholen, Zitat:

Auf dem Bild ist zu klar zu sehen das dort eine grüne Plane im Smart eingebracht wurde um die sterblichen Überreste des Fahrers zu bedecken. Das wäre nicht gemacht worden wenn der Fahrer raus geschleudert worden wäre.

👍


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch egal ob oder wie, das Ergebnis bleibt traurig.

 

Was mich aber zu einer Überlegung bringt: Im Range Rover hatte ich einen Sprengsatz am Batteriekabel-ähnlich wie beim Gurtstraffer- welcher die Verbindung im Ernstfall getrennt hätte so dass die Gefahr eines Brandes doch erheblich verringert wird. Der Crashsensor schaltet ja nur die Spritpumpe weg.

In aktuellen Modellen im -hust- Billigsektor gibts das immer noch nicht am Pluskabel.

Ebenso wie ich über eine Feuerlöschanlage wenigstens im Roadster nachgedacht habe.

Damals in einem Käfer der allerdings weit weg der Serie war hatte ich sowas drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.