Jump to content
muckolator

welche Reifenmarke bei 195 vorne 225 hinten 451 Brabus ?

Empfohlene Beiträge

hi,

 

gibt es jemand er auf seinem 451er Brabus vorne 195 45 R16 fährt ? Wenn ja welche Reifenmarke fahrt ihr ? durvh die dimension hinten 225 35 r17 ist man doch sehr eingeschränkt oder ? 

Jemand Erfahrunf mit den kumho ecsta le sport ? 

 

gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

snip

bearbeitet von Howup

"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb muckolator:

dimension hinten 225 35 r17

 

Yokohama S-Drive, eindeutig! Bei Nässe eher schlüpfrig, aber bei trockener Piste der beste Reifen abseits von Semi-Slicks!

Vorn Yokohama Advan Fleva V701, Profil und Mischung ähnlich...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Outliner:

Bei Nässe eher schlüpfrig

Genau das richtige jetzt im Winter. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok … erstmal vielen Dank für die Antworten hatte mich nur irritiert das es vom Yokohama vorne nicht den exact gleichen Reifen gibt … hattet ihr Probleme beim eintragen der 195er vorne ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die S-Drive ja auf dem Roadster mit ringsum 17". Und da gibts noch! glücklicherweise die 205er vorn in gleicher Ausführung wie die 225er hinten.

 

195er vorn beim 451 sollte kein Problem sein, auch in 16".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf welchen Felgen möchtest Du die 195er denn fahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei den serienmäßigen Brabus Felgen des 451ers, egal ob Monoblock VI, VII oder A, handelt es sich ja vorne um einen 5,5 Zoll breite und 16 Zoll Durchmesserfelge mit der Einpresstiefe 30, siehe diese Seite! 

In den jeweiligen Gutachten steht die 195er Größe auf jeden Fall nicht drin.

Auf einer 5,5 Zoll breiten Felgen kann gemäß der ETRTO zwar eine 195er Bereifung als maximale Breite gefahren werden, aber ich würde hier auch zuerst mit dem TÜV oder anderen Abnahmestelle in Kontakt treten, muß ja auch über eine Einzelabnahme abgenommen werden, um eine unnötige Anschaffung zu vermeiden.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb muckolator:

Ich hab die Originale brabus Felgen mit 16 vorne 17 hinten …

 

Welche haste jetzt aber nicht geschrieben, Monoblock VI oder VII!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das sind schon die neueren Monoblock VII

 

You have Mehl! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

Sind die Mono VI eh nicht nur für den 450er?

🤔

 

Nee, es gibt auch Monoblock VI für den 451er 

Geh doch einfach mal auf die von mir verlinkte Seite, da sind sie abgebildet und die Werte genannt.

Und ein Gutachten gibt es dafür natürlich auch! 🙂

Die Monoblock VII sind natürlich beim 451 häufiger anzutreffen.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

Und ein Gutachten gibt es dafür natürlich auch!

 

Und in dem Gutachten sind 195/45R16 auf den 5,5Jx16 genannt?
Dann darfst Du mir das auch bitte mal per PEEN schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb RKI:

Und in dem Gutachten sind 195/45R16 auf den 5,5Jx16 genannt?

 

Natürlich nicht! Das müsste man dann per Einzelabnahme prüfen lassen, wenn der TÜV mitspielt.

Generell können ja auf eine 5,5 Zoll Felge 195er Reifen montiert werden, aber der TE muss das natürlich mit dem Gutachten trotzdem im Vorfeld mit dem TÜVer abklären, bevor er die Reifen kauft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Ahnungslos:

Generell können ja auf eine 5,5 Zoll Felge 195er Reifen montiert werden

Jain.

195/50 wäre problemlos auf der 5,5"-Felge möglich, aber bei 16" passt der Abrollumfang ja nicht zu den hinteren Reifen.


Für 195/45 und 195/40 liegt die 5,5"-Felge außerhalb der durch die E.T.R.T.O. festgelegten Grenzen.


Damit das mit der Einzelabnahme überhaupt funktionieren kann, braucht es einen entsprechenden Nachweis des Reifenherstellers über die Montierbarkeit des Reifens auf der Felge. Ob man dieses Papier bekommt ???

 

Wenn das so einfach wäre, hätten meire beiden 450er schon lange Trilines für den Winter. 😊

bearbeitet von RKI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Nee, es gibt auch Monoblock VI für den 451er 

Geh doch einfach mal auf die von mir verlinkte Seite, da sind sie abgebildet und die Werte genannt.

Und ein Gutachten gibt es dafür natürlich auch! 🙂

Die Monoblock VII sind natürlich beim 451 häufiger anzutreffen.

Ahhh jetzt hab ich den Unterschied gesehen.

Danke dir. Ist mir vorher echt nicht aufgefallen.

Ich hab mich für die Mono A entschieden und auch zum Glück bekommen 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.