Jump to content

Empfohlene Beiträge

Eine Frage an die erfahrenen Cabrio Fahrer: bei diesem Regen Wetter wird mein Dach von innen richtig nass, bildet sogar Tropfen. Ist das normal????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi.

Ich habe zwar ein 451'er Cabrio, aber ich habe keinen Wassereinbruch im Fahrzeug.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre einen 450 cabrio, und alles trocken, kann sein das die impregnierung weg ist, oder das Verdeck zu stark abgenutzt ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Verdeck oben an meinem 450er ist das Einzige, wo KEIN Wasser reinkommt. Der Rest ist ein Sieb. An der Frontscheibe kann ich bei Regen und Autowäsche zugucken wie die Bäche links und rechts reinlaufen, Heckscheibe und Dichtung darunter sind Titanic pur, und über die Türdichtungen etc kommt der Rest dazu. Immerhin läuft unten auch alles wieder raus, paßt somit für mich. Autos müssen atmen, und sei es wie ein Karpfen.

 

Das Dach hingegen: Dicht. Rundum. Von Tropfen etc keine Spur.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Paul93:

kann sein das die impregnierung weg ist, oder das Verdeck zu stark abgenutzt ist 

Kann nicht sein!

 

Ich nehme eher an du hast irgendwo eine feuchte Stelle im Katzenklo und das Wasser kondensiert am Dach..

Heb mal den Teppich im Fussraum l/r hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart 450 Cabrio hat eine Gummischicht unter dem Verdeck Stoff von innen, so das dort ohne eine Beschädigung kein eindringen von Wasser möglich ist. Bezüglich der Imprägnierung ist sie zwar nicht zwingend Notwendig, schadet jedoch auch nicht wenn es gemacht wird, da ich es bei meinem Cabrio auch regelmäßig mache.

 

Ist vielleicht dein Dach soweit geschrumpft, dass es nicht mehr mit den Dichtungen rundherum harmoniert?

 

Wenn das der Fall sein sollte dann lies die mal diesen Thread durch.


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

IMG_20220726_134340.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.