Jump to content
Paul93

Smart 450 Schlüssel anlernen Mannheim

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, ich brauche Hilfe einen Schlüssel anzulernen, ich kann den smart auf einmal nicht mehr abschließen bzw aufschließen, er startet ebenso nicht. 

Komme aus Mannheim und bräuchte dringend Hilfe, da meine Freundin das Auto bräuchte wegen der Arbeit. 

 

Mfg Paul

bearbeitet von Paul93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Paul93:

Komme aus Mannheim und bräuchte dringend Hilfe, da meine Freundin das Auto bräuchte wegen der Arbeit. 

 

Hallo und willkommen im Forum :classic_smile:

 

Hier (KLICK) gibt es eine Liste der Mitglieder, die dir vielleicht helfen können.

Mit einem Klick auf den unterstrichenen Benutzernamen in der Liste, kannst du direkt eine PN (= Persönliche Nachricht) an den User schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in diesen Beitrag, da bieten User mit Diagnosesystemen ihre Hilfe an.

Die Tabelle ist nach Postleitzahl sortiert und aus Mannheim kommt auf jeden Fall einer.

Du brauchst nur ganz vorne auf den Nick klicken, dann bist Du im Profil desjenigen und kannst ihm eine PN senden.

 

Hast Du keinen Zweitschlüssel?

Wenn nicht, solltest Du Dir unbedingt einen zulegen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Ahnungslos:

Schau mal in diesen Beitrag, da bieten User mit Diagnosesystemen ihre Hilfe an.

Die Tabelle ist nach Postleitzahl sortiert und aus Mannheim kommt auf jeden Fall einer.

Du brauchst nur ganz vorne auf den Nick klicken, dann bist Du im Profil desjenigen und kannst ihm eine PN senden.

 

Hast Du keinen Zweitschlüssel?

Wenn nicht, solltest Du Dir unbedingt einen zulegen!!!

Habe eben par pn rausgehauen, nein leider nicht, die vorbeseitzterin hat den zweiten abgebrochen, und ich muss mir noch einen zweiten besorgen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Paul93:

Nein leider nicht, die vorbeseitzterin hat den zweiten abgebrochen, und ich muss mir noch einen zweiten besorgen 

 

Das würde ich Dir dringend ans Herz legen! 🙂

 

Natürlich nicht über Smart bzw. MB, da gibt es bedeutend günstigere Möglichkeiten!:

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

 

Das würde ich Dir dringend ans Herz legen! 🙂

 

Werde ich auch machen sobald der eine  Schlüssel wieder geht, besorge ich mir direkt einen zweiten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein 1-Knopf-Schlüssel oder schon ein 3-Knopf- Schlüssel?

Welches Baujahr ist denn der Smart?

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

Ist das ein 1-Knopf-Schlüssel oder schon ein 3-Knopf- Schlüssel?

Welches Baujahr ist denn der Smart?

Das ist der 3 Knopf Schlüssel, der smart ist ein 450 cabrio bj 11.2003, mit 89000 km gerade mal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb Paul93:

Ich kann den smart auf einmal nicht mehr abschließen bzw aufschließen, er startet ebenso nicht. 

 

Macht er überhaupt nix oder reagiert er irgendwie auf die Betätigung des Schlüssels?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Macht er überhaupt nix oder reagiert er irgendwie auf die Betätigung des Schlüssels?

Beim abschließen oder Öffnen blinkt er 9 mal und die Batterie habe ich eben ersetzt gegen eine vatra cr1225 und im fehlerspeicher steht Schlüssel unbekannt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

Ok, dann sollte das mit dem Anlernen funktionieren.

Okay hoffe ich auch, ich warte nur auf Antworten noch von den pn die ich rausgeschickt habe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder jmd fähiges mit ner Star-Diagnose oder Schlüsseldienst Atilla in der Innenstadt.Die Preise waren im Rahmen.

 

Gruß aus Mannheim 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Bikerchris:

Entweder jmd fähiges mit ner Star-Diagnose oder Schlüsseldienst Atilla in der Innenstadt.Die Preise waren im Rahmen.

 

Gruß aus Mannheim 

Dank dir habe eine naricht erhalten von der SD hat, aber dank dir für die andere info 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war eben bei ihm. Ich konnte mit meiner SD den Schlüssel nicht anlernen. Es liegt ein Defekt bei meiner SD for. Anderst kann ich mir das nicht erklären. Er braucht Hilfe Delphi 150 würde auch gehen.

Fehler: Schlüsselcode liegt außerhalb des Fangbereiches. Ich habe auch ein Schlüssel von mir versucht anzulernen ...ging auch nicht.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass Deine SD das Problem ist ? Ich würde eher einen defekten Empfänger vermuten.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte neulich bei jemand anderem auch Schlüssel anlernen und da ging es auch nicht. Alles andere konnte ich freischalten ..Drehzahlmesser Automatik...

Ich bin mir sehr sicher das irgendetwas da bei meiner SD nicht stimmt.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.1.2023 um 16:24 schrieb Paul93:

die vorbeseitzterin hat den zweiten abgebrochen

Wenns weiter nichts ist. Dann brauchst du nur einen neuen zweiten Schlüsselbart. Kostet unter 10 Euro. Und den beim Schlüsseldienst fräsen lassen. Nix anlernen. 

 

Bzw. du könntest den noch heilen Bart in den zweiten Schlüssel tun der abgebrochen ist, dann hast du wenigstens einen voll funktionsfähigen Schlüssel. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Schlüsselbart nach machen ist kein Problem. An den jetztigen  (einzigen) ist ja einer dran.

Das Problem der Wegfahrsperre ist vorrangig. Der Auto blinkt immernoch 9 mal und läst sich nicht entriegeln oder zusperren ...und natürlich nicht starten.  Schlüsselsymbol blinkt in der Cockpit Anzeige. Ich habe ihm auch eine Schlüsselplatine von mir da gelassen. Dann kann er gleich zwei Schlüssel anlernen. Das mit dem Bart ist dann einfach. 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Smart911a:

Schlüsselcode liegt außerhalb des Fangbereiches.

Das steht bei jeder 3. Kugel im Fehlerspeicher ohne dass es eine Auswirkung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Smart911a:

Wegfahrsperre

Funktioniert denn der abgebrochene Zweitschlüssel oder auch nicht?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da dieser nicht mehr exestiert, den hat die Dame weggeworfen 😂🙃, damals 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das bei mir am 2003er CDI mit Delphi gemacht, ich komme aus FT, wenn das bei dir keiner kann dann würde ich auch mal nach Mannheim kommen.

 

atm muss ich meinen Aktuator neu anlernen das wiederum geht damit leider nicht und bin auf der suche nach jemand im Kreis mit SD

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb fsbholger:

ich habe das bei mir am 2003er CDI mit Delphi gemacht, ich komme aus FT, wenn das bei dir keiner kann dann würde ich auch mal nach Mannheim kommen.

 

atm muss ich meinen Aktuator neu anlernen das wiederum geht damit leider nicht und bin auf der suche nach jemand im Kreis mit SD

 

gruß

Habe dir eine pn geschrieben, danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.