Jump to content
ollim53

Eure Meinung zum Autoverkauf allerdings kein Smart

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Smart911a:

Ich hatte denen immer nur ein Standarttext geschickt

Mein Standardtext für solche Luschen besteht lediglich aus 3 Buchstaben: GFY.


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Howup:

Mein Standardtext für solche Luschen besteht lediglich aus 3 Buchstaben: GFY.

 

Schwer sich da noch zu beherrschen:

Steht bestimmt auch auf Deinem Badspiegel, mein Sonnenschein!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:

 

-> Einen Potentiellen Käufer der den Preis gar nicht verhandeln will, aus Urängsten ablehnen.

-> Dafür im Gegenzug, einen Potentiellen Kriminellen, beleidigen!

 

😂 Wieder einmal: Weltklasse.

Und so jemand diskreditiert Hobbymässig Juristen.

 

Dir würde ich gerne mal im echten Leben begegnen.

Mit Sicherheit bist du genau das Gegenteil, von Deiner Online-Präsentation!

Da verwette ich nen kleinen Zeh drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Howup:

NeeNee, das ist nicht der Kernpunkt. Wenn der Käufer einen kriminellen Plan hat wird dieser nicht beinhalten das der Verkäufer sein Geld bekommt, darum gehts und nicht ums abmelden usw.

 

Das meine ich ja. Von daher wird es in den meisten Fällen gut gehen ein angemeldetes Auto zu verkaufen wenn es wie es sich gehört gegen Vorkasse bzw Bar bei Abholung bezahlt wird. Und wenn das wiedererwartend mal nicht klappt mit dem Abmelden ist man mit einem vernünftigen Kaufvertrag bei der Zulassungsstelle auf der sicheren Seite. 

 

Wer sich auf Bitcoins oder anderen dubiosen Zahlmethoden einlässt braucht sich nicht wundern wenn das Auto ohne Gegenleistung weg ist. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur um das klarzustellen: Die freundlichsten und verläßlichsten Käufe und Verkäufe habe ich oftmals mit Ausländern jedweder Couleur gemacht; von Typen, die aussahen wie aus der Gruppe Wagner desertiert bis schmierigen Holländern war da alles dabei; aber es lief alles immer korrekt und sauber und ehrlich ab.

 

Und beschissen wurde ich bzw meine Schwester damals von einem supernetten urdeutschen Berliner Jung, der den Panda eben doch nicht wie hoch und heilig versprochen nach dem Kauf abgemeldet hat, sondern noch fast zwei Jahre (!) damit in Berlin rumfuhr, wie Schwesterherzchen regelmäßig über die zahllosen Strafmandate erfahren durfte. Deretwegen sie dann jedesmal einen Riesentheater hatte mit dem Nachweis, daß nicht sie und so. Zwangsabmelden war damals irgendwie ein Fremdwort für die ZuLaStelle hier, und die Berliner Strafverfolgung... herrje, geh in den Wald und such Hilfe bei einer guten Fee, das verspricht mehr Erfolg. Solche Lappalien zählen dort als Kavaliersdelikt, da gähnt der Staatsanwalt nur herzhaft. 

 

Irgendwann hörte es einfach auf; vielleicht wurde der Panda ja geklaut oder der Typ von einem andren Verkäufer mit weniger Geduld gelyncht. Jedenfalls lesson learned.

 

Daß da aber nicht eben doch die weniger netten Ausländer noch hinzukamen, lag sicher daran, daß ich mich auf Geschichten wie obige angefragte eben gar nie erst eingelassen habe. Weil die kommen bei jedem geschalteten Inserat sofort aus den Löchern und suchen nur ihre unerfahrenen Opfer, wie beim Enkeltrick. Wird oft genug auch klappen, obwohl alles immer zum Himmel stinkt spätestens nach der zweiten mail.

 

Am Ende hör einfach auf Deinen Instinkt. Der ist Millionen Jahre alt und hat meistens Recht. Viel Erfolg.

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berlin halt. Da kann man ja nicht Mal ein Auto ohne Probleme zulassen ;). 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo...

Erstmal auf innere Stimme hören.Scheint Dir ja nicht ganz geheuer zu sein....dann also kein Verkauf...

Wenn der Wagen dann doch so Verkauft werden soll den Verkäufer so behandeln als wenn er aus dem Nachbardorf kommt. Auto ist ja abgemeldet. Wenn der Verkäufer sagt er kann erst nächste Woche dann halt mündlich zusagen das der Wagen dann noch nicht verkauft ist. Wenn er sich drauf einlässt die Zusage selbstverständlich einhalten.Wenn er Dir nicht traut kein Verkauf.

Zum Verkaufstermin schadet es n Bekannter oder Nachbar der zufällig anwesend ist nix.

Wenn Du Verhandlungsspielraum hast, vorher genau mit Dir den Mindestpreis festlegen und drunter halt kein Verkauf..

Wenn das Auto beim Verkaufsgespräch schlecht geredet wird hilft der Gedanke das der Käufer ja nicht zum Kauf verpflichtet ist...

Kaufvertrag,Papiere fotografieren und Fotos bei der Übergabe, am besten vom zufällig anwesenden Bekannten oder Nachbar gemacht...

P.S. wenn mir beim Verkauf jemand komisch kommt ist das Gespräch immer sofort beendet und der Kollege hat zu gehen.

Ich habe so bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Mfg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich werde Mal schauen. Sind ja nicht alles Gangster.

Eben gerade hat sich noch ein Belgier gemeldet Mal sehen der will heute Abend Mal  anrufen .

Denke ja auch abgemeldet ist der Benz  werde  dann mit dem jenigen gleich das Geld bei der Bank einzahlen dann sehe ich ja ob Falschgeld und wenn das passt gute Reise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Käufer hat Handfeger und Kehrblech vergessen um den Rest des Autos mitzunehmen.

 

Sorry, auch wenn die Kisten neu ganz ok waren, das Blech war das Schlimmste was MB je verbaut hat in den Baujahren. Wegen so einer Büchse aus Belgien oder mit dem Flieger anzureisen😆 Kumpel hat letztens einen Baugleichen für 500 Taler verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Outliner:

das Blech war das Schlimmste was MB je verbaut hat in den Baujahren.

Ein Kumpel von mir hat einen W211. Der ist rostfrei. (Der Mercedes. Nicht der Kumpel.)


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich hatte mal einen W208, der stand auch nach über 20 Jahren noch ganz gut im Blech.

Ein MB Mitarbeiter hat es mir mal so erklärt:

Zu dem Zeitpunkt hat MB auf neue ökologischere Tauchbäder bei der Phosphatierung umgestellt. Die funktionierten in den ersten Tagen immer recht gut, aber je älter die Flüssigkeit im Tauchbad wurde, um so schlechter funktionierte sie.

So gab es in der Serie immer ein paar Gute und viele Schlechte.

Ob es so stimmt ??? Wie oft gewechselt wurde ??? Eine logische Erklärung wäre es.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein ist vieles von Mercedes nach der 124er Baureihe nicht mehr vergleichbar. Von den Federkernsitzen bis zum Blech.

Das waren halt noch Konserative Fahrzeuge. Kein Wunder, daß die noch in vielen Ländern dieser Erde in Massen durch die Gegend eiern.

 

Ab der 210er Baureihe, kann man ja von Obsoleszenz schwafeln (bitte Rechtsberatung zu meiner Aussage ersparen). Teils begann die Korrosion ja schon vor dem Leasing-Ende (oder dem Verlassen des Werk-Geländes).

 

Hab selbst seit Gestern meinen T5 Online und leider heute schon, zumindest festgehalten, verkauft.

Nicht ganz so Abenteuerlich wie Olli, dennoch aber interessant.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich handle recht lange mit den Fahrzeugen und hatte meinen neuen Smart (also schon gebraucht) auch bei euch in Deutschland (Köln) gekauft… ich bin aber aus der Schweiz… 

ich bin zu den Typ um 3 Uhr nachts gekommen um das Auto zu verladen und bezahlen (hatte nur eine Teilzahlung gemacht), mit einem Anhänger der ukrainische Kennzeichen hatte, denn ich von meinem Kollege lieb ausgeliehen habe, da ich kein 12m langen Drehschemel habe und er auch ein Auto in Berlin gekauft hat und wir so kombinieren konnten… Zugmaschine war ein Sprinter mit schweizer Kennzeichen von mir. Er selber und ich sind normale Typen und wollten keinen Betrügen, aber wenn ich da alles lese, muss ich schon manchmal nachdenken… zum Glück waren beide Verkäufer sehr lieb und haben mich sogar für ein Kaffe nach Hause eingeladen… (ich war allein unterwegs) vielleicht liegt es dran, dass es keine deutsche waren, ich weiss nicht, aber die haben kein Zweifel an mir gehabt… also nicht alles ist schlecht, will ich damit sagen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mich viele viele KM treu begleitet.

Dennoch bau ich keinen Beschreibbaren, Emotionalen Bezug zu einem Fahrzeug auf. 

Wenn man googelt, ist das auch eine Masche, vor der gewarnt wird.

Wer sein Auto jedoch „unbezahlt“ (mit einem vermeindlichen Paypal, oder Konto - Screenshot) aus der Hand gibt, fördert ja förmlich den Diebstahl.

 

Gelegenheit macht Diebe. Das haben wir doch alle gelernt.

Kein Geld - Kein Fahrzeug!

 

Wer es anders handhabt, hat es eigentlich nicht besser verdient.

 

Gruß

B792BB00-DB89-49E2-971B-361DF735E20F.jpeg

D6714D7A-2823-41DC-A6AF-B866370FF109.jpeg

452C5D09-795C-4832-B0F9-B1B3CE171AD2.jpeg

3D3C613D-BA04-4E1B-8E65-0AAC53E22760.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Funman:

Ein Kumpel von mir hat einen W211. Der ist rostfrei. (Der Mercedes. Nicht der Kumpel.)

Kann ich bestätigen. Mein 2009er 211 ist ebenfalls rostfrei bei 200000km. Die 210er und die 202er, 203er und Sprinter / Vito 1 sind rost-technisch die Pest. Beim 211er und allem danach war es eigentlich kein Thema mehr. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hängt vielleicht Tatsache mit dem Bad zusammen. Mein 3002er Vito 112 war rosttechnisch das Schlimmste, aber ansonsten eine super Kiste.

Besagter 211er hatte überall Rost. Kotflügel, Schweller, Scheibenrahmen...

Aber auch die 124er sind inzwischen ohne Rost kaum zu finden. Schon gar kein T-Modell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Rost lag an den Tauchbädern, aber auch schon daran, daß man sich viel zu lange gegen vollverzinkte Bleche wehrte, als jeder billige Fiat Cinquecento schon jahrelang damit gebaut wurde. Ich erinnere mich an das Interview mit glaub Edzard Reuter, der damals meinte, verzinkte Bleche wären so blöd, wie sich unter der Badehose einzucremen. Tja, ich hoffe, auch ihm hats den Unterboden verbrannt.

 

Erst 2004 kam bei Mercedes die große Wende bzgl Korrosionsschutz, weshalb zB der 211 MOPF sehr viel besser ausfiel als die erste Serie und sowieso alles davor (zB der 210, diese grottige Hütte). Und auch da lief noch manches schief, wie eben besagte Tauchbäder.

 

Was die "guten alten Zeiten" betrifft, ist da auch vieles nostalgisch verklärt. Man sieht heute natürlich nur noch die meist gut erhaltenen und mittlerweile meist liebevoll gepflegten, restaurierten und in beheizten Garagen gehüteten Liebhaberstücke eines 124 oder 201 etc, und das fördert natürlich die Legendenbildung; die gemäß dem damaligen technischen Korrsosionsschutzstandard millionenfach von der Pest dahingerafften Autos hingegen sind natürlich aus der Wahrnehmung verschwunden wie die 23,9 der 24 Millionen gebauten Käfer inzwischen.

 

Ist aber auch alles hinfällig. Die Autos der kommenden Generationen werden dereinst in optischem Neuzustand wie heute schon beste Handys wegen nicht mehr updatefähiger  Software und dutzendfach sterbender Steuergeräte in den Shredder wandern. Oder für eine fragwürdige "Umweltprämie" wieder wie damals in Fast-Neuzustand von ihren gierigen Besitzern verschrottet.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb dieselbub:

Ist aber auch alles hinfällig. Die Autos der kommenden Generationen werden dereinst in optischem Neuzustand wie heute schon beste Handys wegen nicht mehr updatefähiger  Software und dutzendfach sterbender Steuergeräte in den Shredder wandern. Oder für eine fragwürdige "Umweltprämie" wieder wie damals in Fast-Neuzustand von ihren gierigen Besitzern verschrottet.

🥰

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb dieselbub:

Die Autos der kommenden Generationen werden dereinst in optischem Neuzustand wie heute schon beste Handys wegen nicht mehr updatefähiger  Software und dutzendfach sterbender Steuergeräte in den Shredder wandern. 

 

Bei der Software gehe ich mit. Steuergeräte hingegen gehen doch eher selten kaputt. 

Ich Wette 90% aller Steuergeräte werden von überforderten Werkstätten vollkommen umsonst aber nicht kostenlos gewechselt. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb maxpower879:

Ich Wette 90% aller Steuergeräte werden von überforderten Werkstätten vollkommen umsonst aber nicht kostenlos gewechselt. 

 

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund, mein Bester! 🙂

Ich hätte es nicht besser formulieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein w211 ist aus 2007 und Rostfrei.

Ab 2007 hat Mercedes das Modell nochmal überarbeitet vom Blech und von der Elektronik her. Meiner hat auch nicht diese super anfällige SBC Bremse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb maxpower879:

 

Bei der Software gehe ich mit. Steuergeräte hingegen gehen doch eher selten kaputt. 

Ich Wette 90% aller Steuergeräte werden von überforderten Werkstätten vollkommen umsonst aber nicht kostenlos gewechselt. 

 

Da stimme ich auch mit ein.

leider sind „Techniker“ heute oft zu „Austauscher“ verkommen, so wie „Mechaniker“ heute ........ naja, gar nicht dürfen, sondern müssen, hat der Chef gesagt..

Mit ein Grund, warum ich einiges selbst mache und auch in meiner eigentlichen Branche (SB Waschanlagen) nicht mehr mit einem Spezifischen Partner kooperiere. 

Was bringt es die beste Anlage, das beste Fahrzeug zu haben, wenn es keinen im Umkreis gibt, der einem wirklich weiter helfen kann, wenn man mal ein Problem hat? Die Jaguar- und Citroenfahrer wissen auch was gemeint ist.

 

Bei Smarts ja auch eine Leidensgeschichte, weil die meisten keinen finden, der sich damit auskennt, oder eben auskennen möchte.

 

Draußen steht ein Smart, bei dem es Probleme gab. Welcher Natur, weiß ich nicht. Dann kam ein Profi, der das Sam gewechselt hat und dann ging gar nichts mehr.

Nach ca 2 Jahren Standzeit, wurde er mir angeboten. Leider mittlerweilen auch nicht mehr vollständig mit reichlich Schimmel im Innenraum.

 

Ein Trauerfall für Smartfans, aber leider kein Einzelfall.

 

bearbeitet von AutoVeda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb AutoVeda:

Dann kam ein Profi, der das Sam gewechselt hat und dann ging gar nichts mehr.

 

 

🤣

 

Schimmel geht mit dem Tornador restlos zu entfernen. Wenn der Preis passt, kaufen!

Der Schimmel kommt sehr sicher von undichten hinteren Seitenscheiben oder einer undichten Frontscheibe.

Wohl Letzteres, sonst hätte man die SAM nicht gewechselt. Da wirds draufgeregnet haben.

Warum nach SAM-Tausch nichts geht erkläre ich mir nur mit nicht angelernten Schlüsseln.

Fehlende Teile kann man besorgen, frage!

 

vor 2 Stunden schrieb ollim53:

2007

2007 geht. Aber auch dafür würde ich auch nicht mit dem Flieger anreisen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch nicht um die halbe Welt reisen für den Mercedes ( für einen vernünftigen Golf 1 schon😜).

Er hat sich auch nicht mehr gemeldet erst drängeln wie wild und jetzt Funkstille. Bin ich aber auch ganz froh drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.