Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich bin gestern durch Zufall auf ein Video gestoßen, in dem gesagt wurde das Smart 10 Smart Roadster V6 Biturbo mit 170PS gebaut hat. Da war ich geplättet, weil erstens Leistung bis hinten gegen, und zweitens sind das ja wohl absolute Raritäten.

Ich denke mir jedoch das sie da mit der hohen Abwärme zu kämpfen hatten bei dem kleinem Motorraum.


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

IMG_20220726_134340.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur noch 2


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart Roadster Coupe hat es mir eh angetan, den würde ich gerne mal Probe fahren, und ja den V6 auch gerne. 😁

 

Vielleicht komme ich ja im September in Krefeld mal dazu einen Roadster fahren zu dürfen.

bearbeitet von Ghostimaster
Nachtrag

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

IMG_20220726_134340.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb CDIler:

Es gibt nur noch 2

 

Ein Museumsstück, und einer wird noch (selten) gefahren, wenn ich das richtig erinnere.


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb tutur:

Ein Museumsstück, und einer wird noch (selten) gefahren, wenn ich das richtig erinnere.

 

Stimmt, das Museumsstück habe ich vor ein paar Jahren mal bei einer Werksbesichtigung in Hambach gesehen.

Aber der noch gefahrene ist bestimmt auch nicht im Besitz eines normal Sterblichen! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Ghostimaster:

Vielleicht komme ich ja im September in Krefeld mal dazu einen Roadster fahren zu dürfen.

Wenn dir der SR, der "Wickeltisch" reicht-gern! Aber Windeln anlegen. Ob aus Angst nach Tritt aufs Gas oder vor Begeisterung, sicher ist sicher!😂

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doppelt!🙄

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Outliner:

Wenn dir der SR, der "Wickeltisch" reicht-gern! Aber Windeln anlegen. Ob aus Angst nach Tritt aufs Gas oder vor Begeisterung, sicher ist sicher!😂

Klar reicht der "Wickeltisch" auch, aber so schnell schockt mich nichts. 😁 Ich bin schon in so einigen extremen Aggregaten mitgefahren und durfte sie auch teilweise selber bewegen. 😁 😁 😁  

 

Wären die Roadster nicht so verdammt teuer, würde ich mir das echt überlegen, aber was da mittlerweile an Preisen aufgerufen wird ist schon heftig. 

bearbeitet von Ghostimaster
Korrektur

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

IMG_20220726_134340.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Stimmt, das Museumsstück habe ich vor ein paar Jahren mal bei einer Werksbesichtigung in Hambach gesehen.

Aber der noch gefahrene ist bestimmt auch nicht im Besitz eines normal Sterblichen! 😉

 

Nein, der fahrbereite gehört Brabus wird zu Showzwecken gezeigt und gefahren, z.B. bei den Smarttimes etc.


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb tutur:

 

Nein, der fahrbereite gehört Brabus wird zu Showzwecken gezeigt und gefahren, z.B. bei den Smarttimes etc.

yep, z.B. 2013 zu den ST in Luzern...

IMG_0592.JPG

IMG_0600.JPG

IMG_0597.JPG


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nice, auch wenn das rot gewöhnungsbedürftig ist in meinen Augen. 😁


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

IMG_20220726_134340.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zabaione : danke für die Bilder! Der wurde auch auf anderen Events gezeigt, z.B. bei Brabus Hausmessen und am Tag der offenen Tür in Hambach und so.

 

@Ghostimaster : wenn Du den V6 cool findest, aber der Innenraum nicht ganz so bunt sein soll, dann solltest Du nach einem "Racing Edition" Coupé Ausschau halten. Davon gab es 50 Stück, und ab und zu findet man in UK auch gebrauchte Fahrzeuge.


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 

vor 4 Stunden schrieb tutur:

 

wenn Du den V6 cool findest, aber der Innenraum nicht ganz so bunt sein soll, dann solltest Du nach einem "Racing Edition" Coupé Ausschau halten. Davon gab es 50 Stück, und ab und zu findet man in UK auch gebrauchte Fahrzeuge.

 

Das "Bunt" wie du es nennst, ist soweit ok, ich mag nur das Ferrari Rot nicht, wäre es Reinorange würde ich es sofort für mein Cabrio haben wollen. 😁

Allerdings vielen dank für den Tipp mit der Racing Edition, und RHD würde mir auch entgegenkommen, weil mein "Little Devil" auch einer ist.😁

 

Wenn alles so funktioniert wie wir geplant haben, geht es im März nach GB, da bringe ich für meinen auch Teil mit wie Fußmatten, Armaturenbrett, und noch einen RHD Fahrersitz.


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

IMG_20220726_134340.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du die Collectors Edition vom Roadster?

 

https://www.smartpit.de/smart-baureihen/roadster/smart-roadster-br-452-sondermodelle/smart-roadster-collectors-edition/

 

Da gab es ein orangeness Coupé. Standort war zuletzt Skandinavien, ich meine Norwegen, kann auch Schweden gewesen sein.

Ich habe irgendwo noch Bilder auf einer externen Festplatte, aber vielleicht findet man ja auch etwas im Netz der weltweiten Unmöglichkeiten ...

 

 

bearbeitet von tutur

Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reparierter Unfallschaden und Ausschluss der Sachmangelhaftung - den muss man sich ganz lange und ganz genau ansehen.

Mir fehlen da Bilder vom Innen- und vom Motorraum.


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt erstmal mein Cabrio RHD, und der wird mich hoffentlich noch lange begleiten.😁 Ich liebe einfach die kleinen Smarts.


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

IMG_20220726_134340.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

🤘


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Ahnungslos:

Dieser hier wäre doch das richtige Spielzeug für Dich! 😉

Warum sollte man so viel Geld für einen nicht mehr originalen Roadster ausgeben, der noch nicht mal nen BRABUS ist


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch nur wegen seiner favorisierten Farbe!

Daß der überteuert ist, steht vollkommen außer Frage! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den würde ich mir nicht holen, weil der Preis echt hoch ist, und farblich ja stehe ich auf Orange, jedoch nur als Akzente. 😁 


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

IMG_20220726_134340.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.1.2023 um 19:00 schrieb Ghostimaster:

Den würde ich mir nicht holen, weil der Preis echt hoch ist, und farblich ja stehe ich auf Orange, jedoch nur als Akzente. 😁 

 

@Ghostimaster Da kann ich dir nur zustimmen 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.1.2023 um 20:26 schrieb Ghostimaster:

Wenn alles so funktioniert wie wir geplant haben, geht es im März nach GB, da bringe ich für meinen auch Teil mit wie Fußmatten, Armaturenbrett, und noch einen RHD Fahrersitz.

 

@Ghostimaster  🤗🤞


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.