Jump to content
Bertone

Stecker Frontscheinwerfer Smart 451 Brabus Cabrio

Empfohlene Beiträge

Moin,

nachdem mir bei meinem Smart die Frontscheinwerfer aus der Motorhaube rausgeschnitten worden sind, suche ich die Anschlussstecker bei beide Scheinwerfer.

Lt. Werkstatt bei Mercedes nicht einzeln zu bekommen, nur der komplette Kabelbaum für 1800€ 😳

Auch darauf wartet meine Werkstatt schon 3 Monate das Mercedes liefert. Die Versicherung hat ihr OK gegeben, aber ich sehe nicht ein soviel zu bezahlen, nur damit

die Stecker dann abgeschnitten werden.

Habt ihr einen Tipp wie ich an solche Stecker komme?

 

Vielen Dank und Gruß Mathias

Smart 451.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So auf die Schnelle würde ich sagen den hier Superseal KFZ Steckverbinder Komplettset wasserdicht 6-polig , man kann aber auf deinem Foto nicht sehen ob das Gegenstück für den Klipp dort vorhanden ist.

 

"Nachdem mir bei meinem Smart die Frontscheinwerfer aus der Motorhaube rausgeschnitten worden sind", wie, geklaut oder was?


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb Bertone:

die Frontscheinwerfer aus der Motorhaube rausgeschnitten worden sind

Äh, wie bitte?

Ansonsten: Schrotti. Auf Amtsdeutsch: Verwerter.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schrotti schon alle durch.

Ja, wirklich unglaublich, Seitenschweller auch gleich mitgenommen. Lt. Polizei kein Einzelfall bei den Smarts.

Smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Superseal passt leider nicht. 

Das ganze ist neue Mode bei den osteuropäischen Landsleuten. 

Wir hatten die Tage einen Proceed bei dem alle 3 Radareinheiten auf gleiche Art ausgetrennt wurden. Dazu werden die Stoßstangen lautlos mit einem elektronischen heißen Draht aufgeschnitten. 

Schaden bei dem Kia fast 10000€. 

 

Dieser Stecker sollte passen allerdings ohne Gewähr 

Buchse 6-polig Reparatursatz 1J0973726 für VW AUDI SKODA SEAT JPT Crimp Kontakt gibt's bei eBay!
https://www.ebay.de/itm/144419067452?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=ZeiuuYkRR9-&sssrc=2349624&ssuid=SjVIGu0tTAS&var=&widget_ver=artemis&media=EMAIL

 

 

Die Heckstoßstange sah genauso aus ....

Screenshot_2023-01-11-16-01-05-367-edit_com.whatsapp.jpg

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu fassen! 😮

Was ein Pack, ist es nicht?

Es ist, es ist! 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bertone
Eh du dich auf Helferleins Bastelstunde dich einlässt, würde ich unter der folgenden Verlinkung (KLICK HIER) den kompletten Kabelbaum nehmen, und den Rest, falls nicht benötigt, wieder veräußern.
Ansonsten hat der allseits "beliebte" Teileverkäufer (KLICK HIER) den Kabelbaum zum Scheinwerfer.

bearbeitet von Smart 451
Falschen Link ausgetauscht

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bei MW ist der Kabelsatz im Scheinwerfer quasi das Gegenstück zu dem was gebraucht wird, der bringt Ihm nix ! Der erste Link zeigt Batterien ?!?

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb maxpower879:

Der erste Link zeigt Batterien ?!?

 

Nee, bei mir funktioniert der korrekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht er gerade eben bin ich zweimal auf Batterieexpress oder so ähnlich weitergeleitet worden. 

 

Hat Smart 451 vermutlich korrigiert. 

 

Das wäre eine weitere Option. Wobei ich wegen dem Stecker kein so teures Ersatzteil zerstören würde. Der VW Stecker passt ziemlich sicher. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb maxpower879:

Hat Smart 451 vermutlich korrigiert.

Ja habe ich kurz nach dem erstellen der Antwort bemerkt und korrigiert.

Danke für den vorsorglichen Hinweis. 👍


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@maxpower879

Danke, werde ich einfach mal bestellen, bei 9,47€ zu 1800€ kann man es ja mal probieren.

 

@Smart 451
Danke, der komplette Kabelbaum wäre dann meine 2te Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Bertone:

Ja, wirklich unglaublich, Seitenschweller auch gleich mitgenommen. Lt. Polizei kein Einzelfall bei den Smarts.

 

... nachdem bei meinem Smart vor Jahren mal der Diffusor auf einer Hauptstrasse entwendet wurde, habe ich mir eine Garage für teuer Geld gemietet und habe seitdem Ruhe. Ich möchte nicht wissen was alles bis heute bei mir schon abgebaut worden wäre. 🤢

 


Gruß

Marc 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Bertone:

nachdem mir bei meinem Smart die Frontscheinwerfer aus der Motorhaube rausgeschnitten worden sind, suche ich

Servus Bertone


Mein aufrichtiges Beileid!!

Ich bin echt sprachlos über solche Dreistigkeit, das ist so etwas von ungustiös, frech, kriminell und ….. mir fehlen die Worte.

 

Mir wurden nur die Abdeckungskappen der Schrauben meines Brabus-Hecks gestohlen. Das hat mich auch schon geärgert, da die Dinger ja noch zu kaufen sind und nicht die Welt kosten.

 

Aber was da bei dir gemacht wurde …. und welcher zusätzlicher Kollateralschaden verursacht wurde, ist … wie erwähnt, mir fehlen die Worte.

 

Falls alle Stricke reißen, würden auch passende Kabelschuhe für jeden einzelnen PIN gehen, das ganze mittels einer Gummikappe oder Schrumpfschlauch gegen Nässe schützen. Wie erwähnt, keine elegante Lösung aber funktional.

 

Die Anschlussbelegung der einzelnen Pins kann man sicher hier im Forum in Erfahrung bringen.

 

Smarte Grüße  

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir SmartManl,

ja, ich stand auch fassungslos vor dem Wagen. Meine Versicherung bezahlt es ja aber ich weigere mich das meine Werkstatt den Kabelbaum für 1800€ bestellt nur um 2 Stecker abzuschneiden. Letzendes bezahlen wir es ja doch über die Beiträge. 

Gruß Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Bertone:

Meine Versicherung bezahlt es ja aber ich weigere mich das meine Werkstatt den Kabelbaum für 1800€ bestellt nur um 2 Stecker abzuschneiden.

Da sind ja die 149€, für den Kabelbaum aus meiner Verlinkung, ein Schnäppchen.

Aber wie schon @maxpower879 schon schrieb, ist es in beiden fällen schade für den restlichen Kabelbaum.

Aber, wenn es hilft, deinen Wagen wieder zu komplettieren und wieder "fahrbar" zu machen, wäre es mir am Ende egal.

Denn auch wenn der Wagen steht, verursacht er kosten auch wenn sie überschaubar sind.

Im Zweifelsfall, würde ich dann mit Abstimmung deiner zuständigen Versicherung, den kompletten Kabelbaum für 149€ kaufen und das fehlende Stück passend und fachgerecht einbauen zu lassen.

Selbst das spart deiner Versicherung kosten.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Versicherung wäre ja bereit die 1800 Euro für den Kabelbaum zu bezahlen.

Grundsätzlich könnte es dir daher, wie Smart 451 richtig anführte, egal sein und du könntest es dir richten lassen.

 

Mir kommt aber noch eine andere Idee. Geh zu einem KFZ-Elektriker und besorg dir die passenden Kabelschuhe. Ich denke mal weiter und vermute, dass man das Steckergehäuse mittels eines 3D-Druckers günstig reproduzieren könnte. es gibt sicher einige Unternehmen wo du dir zwei so Steckergehäuse drucken lassen kannst. Ich vermute das kostet ein Appel und ein Ei im Vergleich zum neuen Kabelbaum.
 

Erhebe mal die ungefähren Kosten und lasse dich von der Versicherung mit einem adäquaten Betrag abfinden. Der Versicherung kommt es somit erheblich günstiger, du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, der Versicherung Zuviel Geld gekostet zu haben und somit eventuell höhere Beiträge für die anderen Versicherungsnehmer mitzuverantworten müssen.

 

Smarte Grüße, SmartMan

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An 3D Druck hatte ich auch schon gedacht, aber erstmal die Kabelschuhe zu bekommen, dann einen finden der das macht und Zeit hat. Der Wagen steht jetzt schon seit 9. Oktober in der Werkstatt, Mercedes hat 2x die falschen Kabel geschickt, und die Lieferzeit für den teuren Kabelbaum immer weiter nach hinten geschoben. Gerade heute wieder von Anfang Feb. auf Mitte Feb. 

Meine Geduld ist jetzt echt am Ende und meiner Werkstatt gesagt sie sollen die Bestellung stornieren. Der gebrauchte Kabelbaum ist jetzt bestellt und kommt nächste Woche. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Bertone:

Der gebrauchte Kabelbaum ist jetzt bestellt und kommt nächste Woche. 


Ist sicher die schnellste, beste und günstigste Lösung. Smart 451 sei dank!


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab noch Diskussionsbedarf weil es privat ohne Rechnung von mir gekauft wird, aber auch das wurde mit der Werkstatt und der Versicherung geklärt. Nun nimmt hoffentlich alles seinen Lauf. Ich werde berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb SmartManI:


Ist sicher die schnellste, beste und günstigste Lösung. Smart 451 sei dank!

Danke für die Lorbeeren, aber eigentlich müssten alle ein danke bekommen, denn gemeinsam haben wir eine Lösung gefunden.

 

@Bertone

Viel Erfolg, dass du schnell deinen Smart wieder in Fahrt bekommst.

bearbeitet von Smart 451
Rechtschreibfehler behoben

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kurze Rückmeldung, ist ist vollbracht, nach 3 Monaten habe ich meine kleine Kugel wieder.

Die Werkstatt hat es nach 1 Woche geschafft die Stecker abzuschneiden und die Versicherung freut sich auch.

Dank an alle Beteiligten besonders Smart 451für den entscheidenden Link.

 

Gruß Mathias

 

 

 

 

Smart 451.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Bertone:

Dank an alle Beteiligten besonders Smart 451für den entscheidenden Link.

Gern!
Dafür ist ja auch ein Forum da. 😊😉


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Bertone:

ist ist vollbracht, nach 3 Monaten habe ich meine kleine Kugel wieder.


Hey Bertone!!

Es ist gsd vollbracht und dein Kleiner ist wieder a Feschak!

Gut sieht er aus!

 

Smarte Grüße, SmartMan


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.