Jump to content
Snoopy_2013

Fehlerspeicher // CAN

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

Es sind mal wieder heute folgende Fehler aufgetreten. Kann mir da jemand Hilfe leisten?

 

Fehler_01-2023.thumb.jpg.b392c65fb8b0b526c8f6e3014f996adc.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du aktuell auf einer Fehlersuche? Wenn nicht, dann löschen und ignorieren, ansonsten löschen, danach schauen was  wiederkommt und hier schreiben, worum es überhaupt geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@450-3

Ja, ich bin noch weiter auf Fehlersuche mit meinem 3 Balken Problem und dem Fehler P1850. Leider ist das Problem immer noch nicht beseitigt 😞

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie kommt der Fehler B1310 zustande. Der Smart hat doch gar kein ABS Steuergerät, das wird doch alles im ESP mit abgefrühstückt, oder nicht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb Snoopy_2013:

Aber wie kommt der Fehler B1310 zustande. Der Smart hat doch gar kein ABS Steuergerät, das wird doch alles im ESP mit abgefrühstückt, oder nicht?

 

Warum die SD den unpassenden Text bringt weiß ich nicht, kann aber defintiv sagen, dass es dem Kombi total egal ist, ob ein ABS oder ESP Steuergerät verbaut ist. Die CAN-Nachrichten, auf die es wartet, sind bei beiden identisch.

Wenn die Nachricht(en) dauerhaft (> ca. 3 Sekunden) komplett fehlen, gehen entweder links im Tacho die drei Warnleuchten für ESP/Trust, Bremssystem und ABS an oder die Geschwindigkeitsanzeige fällt aus, oder beides.

 

Falls die CAN-Fehler regelmäßig kommen, vielleicht mal den Stecker X26/9 prüfen, dort laufen die CAN-Leitungen zum ESP durch und es wurde hier schon von Problemen berichtet. 

ABS_450_Stecker_X26-9.jpg.c1e63e9efd440973c2022d67afd38f33.jpg

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@450-3

Vielen Dank für den Tipp,

Liegen die Steckverbindungen innerhalb oder außerhalb vom Fahrzeug? Könnte das was auch mit meinem P1850 Fehler zu tun haben?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.