Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich bin auf der Suche nach den oberen Haltern für den Grundträger am Smart 450 Coupe. Kann man die noch als Ersatzteil bekommen? Gibt es eine Smart Teilenummer? Möchte jemand welche verkaufen?

 

Hier ein Bild dazu https://www.evilution.co.uk/wp-content/uploads/smartexterior/cyclerack/coupe/rack1.jpg

 

VG

bearbeitet von Silberkugel450

Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb klaefferundsmart:

Link geht ins Leere :-0

Wieso? 

Der Link funktioniert doch!! 🙄🤨

 

Screenshot_20230105-131621.png


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.1.2023 um 00:22 schrieb Silberkugel450:

Kann man die noch als Ersatzteil bekommen? Gibt es eine Smart Teilenummer?

Ja und Ja. Bei jedem Mercedes Teileonkel.

Rechts

Links

Für zusammen 81 Euro bei Mercedes auch kein Schnäppchen, aber dafür neu und nicht vergammelt.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

danke, dann haben die Engländer die Partnummer Q0002962(3)V005C34A00 aus den beiden Nummern Q0002962V005C34A00 und Q0002963V005C34A00 zusammen gesetzt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. 🤪


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss es leider so drastisch schreiben: Der Fahrradträger (mit diesen Halterungen oben aber auch generell) ist ziemlicher Mist. Ja, man braucht keine elektrische Anlage - muss aber die Räder ziemlich hochwuchten. Möchte gar nicht wissen, wie das mit E-Bikes gehen soll ... Und dann das schlimmste: Gerade mit zwei Rädern auf dem Träger biegen sich diese beiden Halter durch den Fahrtwind so nach innen, dass die Heckklappe des 450iger nicht mehr aufgeht. Da heisst es, immer einen Gummihammer dabei haben und die Halter wieder nach aussen kloppen.  Aber es gibt ja wohl nichts anderes von smart fuer den 450iger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Querträger maximal nach unten gesetzt und Folgekennzeichen und Rücklicht montiert. Ist dann immer noch nicht toll, aber geht. 

 

Das Verbiegen der Halter wird vermieden, wenn die Schrauben auf den Armen festgezogen werden. Dann verhindern die Arme das Verdrehen der Halter. Dazu müssen die Madenschrauben in den Haltern runtergedreht werden. Weil die in der Regel festgerostet sind, kann man die Schrauben einen Tucken kürzen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das mit dem Querträger nach ganz unten zu versetzen und einen Anhänger beleuchtungssatz anzubauen habe ich auch vor. Für E-Bikes ist der Träger eh nicht gemacht, die sind viel zu schwer. Gibt genug Anregungen dafür im Netz.

imageproxy.jpg


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Festschrauben der "Arme" um das Verziehen der kleinen Eck-Befestigungen zu verhindern wusste damals noch nicht - sicher ein toller Tip fuer 450iger Besitzer!!

(hab inzwischen einen 451iger). Genial ist auch das maximale Tieferlegen der Radauflagen wie im Foto. Aber ist da wirklich alles an Beleuchtung dabei? Rücklichter, Bremslichter, Blinker, Rückfahrleuchte, Kennzeichenbeleuchtung? (bei der Rueckfahrleuchte bin ich mir nicht sicher ob die sein muss und ob der 451iger das am Fahrradträger hat😶)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb klaefferundsmart:

maximale Tieferlegen 

Wenn man den Querträger umdreht kommen die Räder noch einen Tucken tiefer. 

vor 5 Minuten schrieb klaefferundsmart:

ist da wirklich alles an Beleuchtung dabei?

Ja.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haette ich das zu meinen 450iger-Zeiten bloss alles gewusst 🥴

zum Schluss noch mein Spruch, den ich hier immer wieder gerne mal anbringe:

Der 451iger ist das bessere Auto - Der 450iger ist der bessere smart.

...

und noch was out of topic: liege seit gestern mit Corona im Bett - es ist zum kotzen. Jeder Gang in die Küche oder aufs Klo ist wie ne grosse Expedition: Man ist total KO danach. Im Körper müssen sich richtige Dramen abspielen. Alle anderen Begleiterscheinungen halten sich allerdings zum Glück in Grenzen. ... ... Bleibt bloß gesund ‼️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Suchanfrage kann geschlossen werden. Ich habe Halter bekommen.

Der Träger ist "tiefergelegt" , der Nummernschildhalter ist installiert und die Rücklichter sind auch schon auf dem Weg. 😇

 

hoch.jpg

tief.jpg


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich suche die obere Halterung für den Fahrradträger beim 450er. Hat zufällig jemand noch welche oder weiß wo man sie bekommen kann? 

Oder vielleicht kann mir jemand seine vermessen, das ich sie nachbauen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, meine Halterungen sind gerade beim pulverbeschichten, wenn die wieder zurück sind und noch Bedarf ist, kann ich die vermessen.


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Silberkugel450:

Moin, meine Halterungen sind gerade beim pulverbeschichten, wenn die wieder zurück sind und noch Bedarf ist, kann ich die vermessen.

Oh klasse, das wäre super!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe hier jetzt fertig. Von dem Rückleuchten, Nummerschild und eigentlich von dem ganzen Fahrzeug ist wirklich nicht mehr viel von hinten zu sehen. 😇

 

 

IMG_0384.jpeg

bearbeitet von Silberkugel450

Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten schrieb Silberkugel450:

So, ich habe hier jetzt fertig. Von dem Rückleuchten, Nummerschild und eigentlich von dem ganzen Fahrzeug ist wirklich nicht mehr viel von hinten zu sehen. 😇

 

 

IMG_0384.jpeg

Super gemacht, wie hast du das mit der Elektrik gelöst? Gruß


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

da ich keine Anhängersteckdose verbauen wollte und auch sonst keine sichtbaren Veränderungen wollte habe ich eine "Steckerlösung" gewählt. Die Kabel mit den Steckern die zu einen Steckdosensystem von Bürotischen gehören lagen zuhauf in der Schrottkiste. Die Teile sind verpolungssicher und können auch genug Strom ab und kosten nix. 😇

 

Also an die beiden Rückleuten ran und mit reichlich "Reservelänge" angeschlossen. Eine Seite die Mänchen und andere Seite die Weibchen. Wenn die Teile nicht in Benutzung sind ist immer der passende Gegenstecker als "Schutzkappe" auf den beiden Kabel. Die Kabel liegen dann unter den Sitzen. Wenn die Kabel in Benutzung sind werden die beiden Enden mit den Kabel von dem Träger verbunden und und zwischen Heckklappe und Heckfenster verlegt. Da es nur 2 Dreipolige Stecker sind brauchte ich für alles "Signale" noch einen Verbindung zwischen den Rücklichtern.

 

 

IMG_0492.jpeg

IMG_9003.jpeg

IMG_7652.jpeg

Ohne Titel 2.jpg


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, wenn man den waagerechten Träger umdreht, bekommt man die Räder noch etwas weiter runter.

 

20201019_120958.jpg

 

20220326_183933.jpg

 

20210802_194651.jpg

 

Ich habe an den meisten Smarts eine Anhängersteckdose montiert, an dem roten oben z.B.. An dem Stream Green Smart oben im Bild habe ich die Elektrik für die Anhängersteckdose wie vorgesehen verlegt, aber nur das Innenleben der Steckdose in den Kofferraum gelegt. Das kann ich dann bei Bedarf unter der Heckklappe nach draußen durchziehen und anstöpseln.

 

Leider sind auch bei dieser Lösung die Fahrräder noch immer so hoch, daß Lenker und Sättel im Wind stehen.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Silberkugel450:

Moin,

 

da ich keine Anhängersteckdose verbauen wollte und auch sonst keine sichtbaren Veränderungen wollte habe ich eine "Steckerlösung" gewählt. Die Kabel mit den Steckern die zu einen Steckdosensystem von Bürotischen gehören lagen zuhauf in der Schrottkiste. Die Teile sind verpolungssicher und können auch genug Strom ab und kosten nix. 😇

 

Also an die beiden Rückleuten ran und mit reichlich "Reservelänge" angeschlossen. Eine Seite die Mänchen und andere Seite die Weibchen. Wenn die Teile nicht in Benutzung sind ist immer der passende Gegenstecker als "Schutzkappe" auf den beiden Kabel. Die Kabel liegen dann unter den Sitzen. Wenn die Kabel in Benutzung sind werden die beiden Enden mit den Kabel von dem Träger verbunden und und zwischen Heckklappe und Heckfenster verlegt. Da es nur 2 Dreipolige Stecker sind brauchte ich für alles "Signale" noch einen Verbindung zwischen den Rücklichtern.

 

 

IMG_0492.jpeg

IMG_9003.jpeg

IMG_7652.jpeg

Ohne Titel 2.jpg

Gut gelöst!


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.