Jump to content
wetabi

Suche Teilenummern...

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche für die Montage der Kofferraumseitenteile meines 450er die Teilenummern dieser Plastikteile und deren gelben Gegenstücke. Danke für Eure Hilfe. Gruß Tom

IMG_20221228_123748_966.jpg


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....oder einfach zum nächsten SC/MB Glaspalast fahren und die dort für ein "Taschengeld" erwerben.

Denn meist sind die Versandkosten höher als der Warenwert.  


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Smart 451:

....oder einfach zum nächsten SC/MB Glaspalast fahren und die dort für ein "Taschengeld" erwerben.

Denn meist sind die Versandkosten höher als der Warenwert.  

Vorsicht! Ich habe vor ein paar Tagen über 40 Taler im "Glaspalast" bezahlt für zwei "Sonderschrauben", die Zentralschraube die bei 450/452 durchs Radlager vorn geht. Kaufe die bisher immer original, weil wenn diese Schraube abkackt ist Achterbahn.

Speziell wenn ich nicht weiss wie oft die schon gelockert/angezogen wurden mache ich die neu.

Aber da musste ich mich hinsetzen, der Preis hat sich verdoppelt in ein paar Jahren...

Kommentar von der meine Karte quälenden Dame: "Wird ja alles teurer!"

Für den Preis kann ich mir Sklaven halten welche die Dinger aus einem Metallklotz mit einer Schüsselfeile fertigen, samt Gewinde feilen. Gewindeschneider sind teuer!😁

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Outliner:

Zentralschraube

Die liegen bei Radlagern doch immer bei. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nä, ich habe einem halbtoten Roadster Coupe noch mal Leben eingehaucht mit Wechsel der Dreieckslenker und unzähligen anderen Teilen, Wasserpumpe, Koppelstangen, Motorlager, Ölwanne uswusf...

Das ist eine wahre Odyssee das Ding, ja geradezu ne Challenge...

Vorn repariert man, hinten fällt was ab. Glaubt mir kein Mensch!

Musste neue Radbremszylinder verbauen weil nach Einbau der neuen Kunifer die Nippel abgerissen sind bei Entlüften. Natürlich Trommeln und Backen auch neu, vorn auch obwohl die Werte noch ok waren. Sahen trotzdem Kacke aus.

Entlüftet mit Star, dabei fiel mir auf dass währenddessen ein Bremslicht starb.

Trotz Stromunterstützung Batterie tot nach dem Entlüften, obwohl seit einem Monat am Ladegerät. Neue Batterie rein.

Dann Gammel innen festgestellt, Ursache gesucht, die Gummis kamen mir schon komisch vor als ich die hinteren Scheiben ausbaute wegen der 140000Km!! alten Zündkerzen, muss ja der Arsch ab. Da war nur noch Blumenkohl dran.

Und dann war der Unterdruck am Benzindruckregler abgezogen. Draufgesteckt, die Kiste lief wie ne Eieruhr.

Neuen Regler rein. Ein Zündkabel kaputt, neu.

Ein Ding ohne Ende.

Eigentlich wollte ich die Fuhre morgen übergeben. Aber ich werde noch die hinteren Seitenscheiben mit neuem Quellband versehen weil ist alles nass und das Dach ist schimmelig.

Beifahrerseite Türgriff aussen ohne Funktion, der Bowdenzug zieht aus wie ein rostiger Besen, Hülle zerfasert. Die Seitenscheibe rechts geht nicht mehr richtig hoch, habe ich mit Dichtband gefixt, bei den Temperaturen fasse ich die Paneele nicht unbedingt gern an.

Ein Teil aus der Hölle! Seit einem Monat neben der eigentlichen Arbeit bin ich an den Affenteil zu Gange.😬

 

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tips, werde heute mal bei MB anrufen was die Teile kosten, bei so Kleinteilen sind tatsächlich manchmal die Versandkosten höher als der Teilepreis. Habe jetzt auch in dem MB-Teilekatalog online die richtigen Nummern gefunden. Offensichtlich mögen die Teile nicht wenn man sie bei 0 ° montieren möchte, sind sehr spröde und brechen leicht. Gruß Tom


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Outliner:

Aber ich werde noch die hinteren Seitenscheiben mit neuem Quellband versehen weil ist alles nass und das Dach ist schimmelig.

 

 

Dann haben sich die Rinnen an der hinteren Dachdichtung zusammen gezogen und es läuft nicht mehr in den Trichter an der B-Säulendichtung


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wollen bei MB 90 Cent für so ein Clip, da ich nur eine handvoll benötige habe ich sie bei MB zur Abholung bestellt, ansonsten hätten die Versandkosten leider den Teilepreis überschritten...


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb CDIler:

Dann haben sich die Rinnen an der hinteren Dachdichtung zusammen gezogen und es läuft nicht mehr in den Trichter an der B-Säulendichtung

Du wirst es nicht glauben, aber das Dach ist mit Silikon "abgedichtet"! Das ist dicht!😁

Ich habe mir die Fuhre nur aus Liebe zum Modell angetan und weil der Besitzer seit 300000Km mit dem Auto fährt seit 2007.

Ansonsten hätte ich das Ding schon angezündet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.12.2022 um 23:11 schrieb Outliner:

 

Dann Gammel innen festgestellt, Ursache gesucht, die Gummis kamen mir schon komisch vor als ich die hinteren Scheiben ausbaute wegen der 140000Km!! alten Zündkerzen, muss ja der Arsch ab. 

 

Wenn du das nächste Mal kommst kann ich dir zeigen wie das beim Roadster geht ohne den Arsch zu demontieren 😉


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal gespannt.😉

 

Habe ja immer noch das Dach-Problem mit meinen Roadstern und dass Micke keine Zeit hat.

Sonst wäre ich mit Nr. 2 schon mal bei dir vorbeigerutscht (Kette 🥵) aber weil das Dach von Nr. 2 momentan noch in Nr. 1 steckt ist das blöd, in Nr. 2  klebt momentan ein Müllsack drauf.

Ich will ja in Nr. 1 ein komplett neues Dach mit neuem Stoff und das Dach von Nr. 2 was momentan in Nr. 1 steckt soll überarbeitet werden und wieder in Nr. 2 zurück.

Mein Weib nervt weil sie ihren eigenen Roadster will, mit Nr. 1 darf sie nicht fahren.😁

Nr. 2 steht jetzt fast 2 Jahre😵

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir gleich nen Termin im neuen Jahr. 

Hier in Berlin kann ich dir auch nen Roadster Dach Spezi empfehlen. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.