Jump to content
Outliner

Wie heizt ihr eure Schrauberhöhle?

Empfohlene Beiträge

Heizöl ist dasselbe wie Diesel, halt nur ohne Additive und ohne Schwefel und ohne rote Farbe

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie nu? Bioanteil auch im Heizöl oder nicht?

Ich meine ist ja etwas dekadent V-Power zu verheizen😁

 

IMG_2224.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb CDIler:

...und ohne rote Farbe

 

...sollte es nicht mit roter Farbe heißen?

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb yueci:

 

...sollte es nicht mit roter Farbe heißen?

 

Gruß

Marc

wenigstens einer der aufpasst 😄


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist nicht geklärt ob im Heizöl nun auch Brot stecken könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich mag es mich in Dinge reinzuarbeiten: Hier mal eine Vollautomatik mit noch drei kW mehr und zwei Schaltstufen.

Und statt mit 8l-Tank wie die OETF10 hat die 266-01 schlappe 60l Tankinhalt, wiegt aber auch...und ist etwas durstiger.

Nach ein paar Handgriffen ballerte das Ding wie irre, knallrote Kammer.

Noch ein bisschen Kosmetik, also entfetten, ein paar Verschleissteile austauschen, schleifen/strahlen, frischer Lack...

Und die NASA sieht da wo meine Halle ist einen weissen Fleck aus dem All! 🤣

 

In der kleinen Bucht ist noch ein ultimatives Monstergebläse mit knapp 100000W von Sirokko, völlig autark zu betreiben mit EL 150 Motor 2-Takt statt 230V (so einen Motor habe ich noch einzeln überholt rumstehen, seit Jahren!).

Das Teil gönnt sich so um 10 L pro Stunde Diesel plus den Sprit für den Propeller und die Zündung.🤪

Dann ist Beachparty im Kuhstall.

Mal gucken ob der Preis noch sinkt.😁

 

Hier mal noch der Neuerwerb und der sieht irgendwann besser aus als neu und ist perfekt:

IMG_2380.jpg

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach übrigens: Gibt es eigentlich ein Forum (NICHT Facebook) zu den alten Öfen?

Bei YT gibts ja mehr oder weniger gute Filmchen von mehr oder weniger bewanderten Erstellern...die aber nicht alle Fragen die ich habe beantworten.

 

Mein Garagennachbar hat nämlich auch solch eine Heizung, da habe ich die Glühkerze und die Verkabelung erneuert und eine neue Brennerdichtschnur verbaut.

Lief auch ne Weile. Dann glühte sie nicht mehr.

Also das Ding auf einen Trolley und zu mir. Probiert, geht alles. Hm.

Zurück, geht wieder nicht.

Wieder zu mir, geht. Dann plötzlich nicht mehr. Das sind so Dinge...🤪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.1.2023 um 22:56 schrieb Outliner:

Das sind so Dinge...🤪

Mikroschalter Flammenwächter hakt manchmal.🙄 Nochmal gerettet, mal sehen wie lange...

 

Hier mal meine "kleine" Baustelle:

 

 

IMG_2403.jpg

IMG_2408.jpg

IMG_2409.jpg

IMG_2410.jpg

IMG_2424.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, Geschirrspüler. Nehm ich auch immer für ganze Elektrogeräte.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frau ist schon im Bett. Darf ich mich nicht bei erwischen lassen!😵

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der emanzipierte Mann hat einen eigenen Spüler.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich guck ja schon immer ob jemand einen noch Brauchbaren wegwerfen will.

Aber dann muss ich noch ne Wasserleitung in der Halle legen...es hört nicht auf!😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Funman:

Der emanzipierte Mann hat einen eigenen Spüler.

Männerküchen haben 3 Geschirrspühler ! 2 im Wechsel damit ich nicht ausräumen muss und einer für Zylinderköpfe, Schaltaktuatoren ...


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schraube nur wenn's sein muss, und dann heize ich kurz die Werkstatt mit einem Elektro-Radiator. Danach ist alles wieder kalt.

Morgen kommt ein neues Radio in den 450. Ein SPH-20DAB von Pioneer, inklusive PDC hinten.

Da wird vorher die kleine Garage mit 3 X 5,5 Meter geheizt.

Finde es geil, dass noch einer den Geschirrspüler missbraucht. hab das zuletzt bei einer Revision eines 600 Motors gesehen!


einer kann es immer besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade bei den Haushaltstipps sind:

Muttis Backofen kann während ihrer Abwesenheit auch ganz wunderbar hitzebeständige Lacke, z. B. an Motorradzylindern etc. einbrennen. 😉

 

Gruß Erwin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Küchenverbot wenn ich mit Autoteilen komme, My Lady guckt dann immer so seltsam angriffslustig,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Thinkabell:

Ich hab Küchenverbot wenn ich mit Autoteilen komme, My Lady guckt dann immer so seltsam angriffslustig,

 

Da gibt es nur eines, den Mixer!  😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb derneutrale:

Schraube nur wenn's sein muss, und dann heize ich kurz die Werkstatt mit einem Elektro-Radiator. Danach ist alles wieder kalt.

Morgen kommt ein neues Radio in den 450. Ein SPH-20DAB von Pioneer, inklusive PDC hinten.

Da wird vorher die kleine Garage mit 3 X 5,5 Meter geheizt.

Finde es geil, dass noch einer den Geschirrspüler missbraucht. hab das zuletzt bei einer Revision eines 600 Motors gesehen!

Interessant! Ich habe das Radio auch schon einige Zeit ganz arg im Fokus! Bin gespannt auf deine Beurteilung. Gib bitte eine Rückmeldung. Danke. Gruß


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Gewinde von der Welle des Läufers vom Motors abgerissen, die Mutter war festgezundert wie die Sau.

 

IMG_2455.jpg

 

Lager machten Geräusche aber um da ran zu kommen muss der Zerstäuber runter.

Zum Glück einen Ersatz-Läufer ordern können mit "getuntem" Zerstäuber dazu. Aus zunderfreiem Spezialstahl! Gleich noch NEUE originale Kontrolleuchten und anderes originales Kleinzeug wie Lager, Brennerlüfter etc dazu...

Finde ich geil, über 30 Jahre nach Produktionsende gibts noch NEUWARE zu kaufen. Da könnte sich Smart mal ne Scheibe von abschneiden.🤬

Eilt aber nicht weil ich noch auf den Tank, das Gehäuse und den Rahmen warte, die Teile sind beim Glaskugelstrahlen.

Die verranzte Bedienfront habe ich schon durch gebürstetes Alu-Imitat aus Plastik selbstklebend nachgebaut.

 

Mein Hausarzt hat mir zwar eröffnet dass ich wahrscheinlich keine 1000 Jahre alt werde aber das alte Öfchen hält dann wieder mindestens nochmal 50 Jahre.

Sollte reichen.😁

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich beneide Euch 🙂

Hätte auch gerne irgendeine Schraubermöglichkeit im Raum Stuttgart. Aber diese Vorstellung werde ich nach 5 Jahren Suche aufgeben und hoffentlich dieses Jahr irgendwo aufs Land ziehen (Hallo liebe Finanzierungszinsen :D). Dann kann ich endlich meiner wahren Passion - dem Schrauben - zu jeder Tageszeit und Temperatur nachgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Kazzig:

aufs Land ziehen

Hi,

in welcher Richtung ziehst du denn aufs Land?


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Garage wird elektrisch mit einer Trotek 9kW Heizung beheizt. Klingt erst mal viel für die heutigen Strompreise, aber in 10 Minuten ist die Bude warm, dann schalte ich auf 4,5kW runter mit Thermostat. Dann regelt sich die Kiste alle 15 Minuten für kurze Zeit wieder ein und es bleibt angenehm. Kostet zwar was, aber so lässt sich viel besser schrauben. Teuer war der Kasten auch nicht. Man braucht aber definitiv einen 16A Drehstromanschluss. Was für'n Glück, dass ich mal Elektriker gelernt habe.

 

IMG_8335.thumb.jpeg.d6b2d81182ce97d73386a6de2839843f.jpeg

 

IMG_8336.thumb.jpeg.dd4a4696a4dc0eae5b0f6dd702120eb5.jpeg


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für ne Garage passt das.

Aber hier ist das wie ne Bockwurst im Hausflur...

 

 

IMG_4062.jpg

 

(Bild von den Anfängen...)

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich definitiv eine Ecke abtrennen und dort arbeiten und heizen! 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.