Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Smartrunde.

Kind Nr.4 hat angeditscht! Und zwar mit ihrer rechten Ecke vorn. Kotflügel und Lampen sind kaputt, leider auch scheinbar die Achse, denn das Rad schleift am Radkasten hinterer Teil leicht ... Kurve is schwierig. Mein Schrauber will schrauben, ich soll aber Teile besorgen. Nun meine Fragen, die vll. jemand hier beantworten kann:

- habt Ihr hier nen Teileversender Eures Vertrauens, der zudem die Kasse meiner Nr.4 nicht so arg beansprucht?

- wie bekomme ich genau raus, welche Teile genau zu der Kiste passen? Das betrifft ja alles, aber insbesondere die Farbe vom Kotflügel.

- kann sich denn bei noch nich mal 20kmh die Achse schon verbogen haben, oder is da was anderes ggf. (nur) kaputt?

Fotos hab ich noch keines.

Bitte verurteilt mich nicht, dass ich nun so gar keine Ahnung habe. Aber alles rund ums Auto is schon immer (begründet) ein Buch mit sieben Siegeln. Vielleicht könnt Ihr mir, bzw. meier Tochter helfen.

Danke + liebe Grüße

Schpunk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Modell und BJ und in diesem Fall Farbe wären hilfreich...es gibt alte und neue 44 die sich grundlegend unterscheiden. Ferndiagnosen sind so schon schwer genug... Fotos sind auch kein Fehler in dem Fall. Und in welcher Ecke wohnst Du bzw soll das Auto repariert werden?

 

Teileversender gibt es wie Sand am Meer, und Großteile (Kotflügel etc) versenden ist oft kostspielig, da lohnt abholen oft. Hier im Südwesten lohnt der Weg zu Fismatec nach Ilsfeld allemal.

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für ein Schrauber?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb dieselbub:

Moin,

 

Modell und BJ und in diesem Fall Farbe wären hilfreich...es gibt alte und neue 44 die sich grundlegend unterscheiden. Ferndiagnosen sind so schon schwer genug... Fotos sind auch kein Fehler in dem Fall. Und in welcher Ecke wohnst Du bzw soll das Auto repariert werden?

 

Teileversender gibt es wie Sand am Meer, und Großteile (Kotflügel etc) versenden ist oft kostspielig, da lohnt abholen oft. Hier im Südwesten lohnt der Weg zu Fismatec nach Ilsfeld allemal.

 

Sorry, wär von Vorteil gewesen. Baujahr ist 2004. Wohnen tun wir inne Nähe von Berlin. Das Auto is silber mit abgesetzten grauen Kotflügeln. Ich guck mal, dass ichn Foto bekomme.

Danke schon mal für die Antwort 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb CDIler:

Was ist denn das für ein Schrauber?

Naja, der bestellt nur Neuteile und die gibts wohl nicht sagte er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb dieselbub:

Moin,

 

Modell und BJ und in diesem Fall Farbe wären hilfreich...es gibt alte und neue 44 die sich grundlegend unterscheiden. Ferndiagnosen sind so schon schwer genug... Fotos sind auch kein Fehler in dem Fall. Und in welcher Ecke wohnst Du bzw soll das Auto repariert werden?

 

Teileversender gibt es wie Sand am Meer, und Großteile (Kotflügel etc) versenden ist oft kostspielig, da lohnt abholen oft. Hier im Südwesten lohnt der Weg zu Fismatec nach Ilsfeld allemal.

 

Gibts bei Fismatec eigentlich auch gebrauchte Smarts? Sorry fürs Offtopic.


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Schpunk:

Aber alles rund ums Auto is schon immer (begründet) ein Buch mit sieben Siegeln. Vielleicht könnt Ihr mir, bzw. meier Tochter helfen.

....untenstehend, die Auszüge der Datenkarte die MB bereitgestellt hat.

Es beinhaltet sämtliche Angaben zu Modell, Farbe, Ausstattung, Motorisierung und vieles mehr.

 

 

Screenshot_20221208-142634.png

Screenshot_20221208-142654.png

Screenshot_20221208-142718.png

Screenshot_20221208-142741.png


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du aus der nähe von Berlin bist, kannst du über das "kleine e" einen kompletten forfour für 350€ als Teilespender bekommen. (KLICK HIER)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Smart 451:

....untenstehend, die Auszüge der Datenkarte die MB bereitgestellt hat.

Es beinhaltet sämtliche Angaben zu Modell, Farbe, Ausstattung, Motorisierung und vieles mehr.

 

 

Screenshot_20221208-142634.png

Screenshot_20221208-142654.png

Screenshot_20221208-142718.png

Screenshot_20221208-142741.png

WOW, das ist ein klasse Service!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Smart 451:

....untenstehend, die Auszüge der Datenkarte die MB bereitgestellt hat.

Es beinhaltet sämtliche Angaben zu Modell, Farbe, Ausstattung, Motorisierung und vieles mehr.

 

 

Screenshot_20221208-142634.png

Screenshot_20221208-142654.png

Screenshot_20221208-142718.png

Screenshot_20221208-142741.png

Vielen lieben Dank. Das ist ja sehr nett. Allerdings finde ich nichts genaues, was die Farbe betrifft. Das Ding is ja quasi zweifarbig. Ich forsche mal weiter. Mal sehn, ob Anbieter nur mit dem Baujahr etwas anfangen können. Und hoffe, dasses mich dabei nicht über den Tisch ziehen. Danke nochmal 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Schpunk:

Allerdings finde ich nichts genaues, was die Farbe betrifft

 

Lack 1 TRIDION-SICHERHEITSZELLE IN LIGHT SILVER (EB4U)
Lack 2 EAC

 

tridion

Ausstattungscode

Beschreibung Ausstattungscode

Farbcode

EB4

tridion silver

C96L

Kunststoffbeplankungen

Effekt-Farben

Ausstattungscode

Beschreibung Ausstattungscode

Farbcode

EAC

bay grey metallic

C44L

 

P.S.

Innenausstattung: IAN = Interieur Farbe conga brick red

 

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb 450-3:

 

Lack 1 TRIDION-SICHERHEITSZELLE IN LIGHT SILVER (EB4U)
Lack 2 EAC

 

tridion

Ausstattungscode

Beschreibung Ausstattungscode

Farbcode

EB4

tridion silver

C96L

Kunststoffbeplankungen

Effekt-Farben

Ausstattungscode

Beschreibung Ausstattungscode

Farbcode

EAC

bay grey metallic

C44L

 

P.S.

Innenausstattung: IAN = Interieur Farbe conga brick red

 

Vielen Dank, jetzt ist's klarer. Der Begriff "tridion" ist mir völlig neu und ein Rätsel. Sollte die ganze Achse nen Ding weghaben, geht das Gesuche weiter. Knn ich da alles nehmen was vom "454" ausgepreist ist? nd wie heißtn das ganze Teil, mit Querlenker. Hab hier das gefunden:

SmartAchse.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal nen Bild vom Unfaller. Und hierbei fällt mir auf, dass das nicht nur den Kotflügel getroffen hat, sondern auch das Gerödel dadrunter gebrochen ist. Könnt Ihr ersehen, was das für nen Teil ist und wie da genau heißt? Ist das überhaupt noch machbar zu tauschen?

 

189ca7c8-2905-4b00-a9fc-4f153cca4265.jpg

bearbeitet von Schpunk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn Dein Schrauber freundlich zu Dir ist und Ihr gebrauchte Teile findet, kommst Du kaum unter 1.000,- weg, eher das Doppelte. Wenn die Achse was abbekommen hat, was gut sein kann hier, kannst es ganz vergessen.

 

Kurzum - wenn Du das nicht selbst richten kannst, verkauf diesen hier und hol einen guten Gebrauchten. Ab 1500 sind passable Gebrauchsexemplare zu finden. Ein Top Tipp ist der alte 44 selbst im heutigen Gebrauchtwagenumfeld noch immer.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso kaufst nicht den für 350€, baust um was du benötigst und lässt die Teile passend lackieren oder baust halt alles um. Ist nen altes Auto


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Schpunk:

Hier mal nen Bild vom Unfaller. Und hierbei fällt mir auf, dass das nicht nur den Kotflügel getroffen hat, sondern auch das Gerödel dadrunter gebrochen ist. Könnt Ihr ersehen, was das für nen Teil ist und wie da genau heißt? Ist das überhaupt noch machbar zu tauschen?

Du bist schon ein wenig kompliziert., oder? Kauf den für 350€, stell den deinem Schrauber hin und der tauscht was getauscht werden muss. Den Rest verhöckerst Du auf Ebay und es würde mich wundern wenn du dann kein Plus in der Kasse hast.


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autos zu schlachten und zu verwerten ist nicht jedermanns Sache und mit hohem Aufwand verbunden. Selbst ich, der ich die Möglichkeiten hätte, mache das aus guten Gründen nicht. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb dieselbub:

Selbst wenn Dein Schrauber freundlich zu Dir ist und Ihr gebrauchte Teile findet, kommst Du kaum unter 1.000,- weg, eher das Doppelte. Wenn die Achse was abbekommen hat, was gut sein kann hier, kannst es ganz vergessen.

 

Kurzum - wenn Du das nicht selbst richten kannst, verkauf diesen hier und hol einen guten Gebrauchten. Ab 1500 sind passable Gebrauchsexemplare zu finden. Ein Top Tipp ist der alte 44 selbst im heutigen Gebrauchtwagenumfeld noch immer.

Ja, das ging uns auch schon durch den Kopf. Zwar schade, meine Tochter liebt das Auto. Is ohr erstes. Klingt aber in meiner Situation als vernünftig. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Howup:

Du bist schon ein wenig kompliziert., oder? Kauf den für 350€, stell den deinem Schrauber hin und der tauscht was getauscht werden muss. Den Rest verhöckerst Du auf Ebay und es würde mich wundern wenn du dann kein Plus in der Kasse hast.

Ich bin nicht kompliziert. Ich bin nur zu doof.

Mein Schrauber is ne ganz kleine Werkstatt ohne Hof. Autos stehen auf der Straße. Der hat schlichtweg keine Möglichkeit. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb CDIler:

wieso kaufst nicht den für 350€, baust um was du benötigst und lässt die Teile passend lackieren oder baust halt alles um. Ist nen altes Auto

Ich kann soetwas nicht nur nicht, sondern ich hab auch kein Werkzeug dafür ... brauch man sicher was Spezielles.

Autos waren mir mein Leben lang suspekt. Birne wechseln sehe ich als kompliziert an, obwohl ich handwerklich nicht ungeschickt bin. Is wie ne inner Abwehr, die vielleicht darin begründet ist, weil ich im Alter von 2 Jahren meinen Vater bei einem Autounfall ums Leben kam ...  er saß auf der Rückbank beim Frontalaufprall eines russischen Kleinbusses. Wenn andere Jugendliche an Moppets geschraubt hatte, war ich lieber mitn Fahrrad unterwegs. 

Nur das am Rande. Gibt sone Menschen, die ziemlich viel können, aber mit Autos nix am Hut haben. Ich sag ausdrücklich: leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Funman:

Autos zu schlachten und zu verwerten ist nicht jedermanns Sache und mit hohem Aufwand verbunden. Selbst ich, der ich die Möglichkeiten hätte, mache das aus guten Gründen nicht. 

Danke + n schönen dritten Advent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der 350 Eurokiste ist sehr reizvoll. Aber leider sehe ich keine Möglichkeiten, das zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Schpunk:

Aber leider sehe ich keine Möglichkeiten, das zu nutzen.

Ich Frage mich warum und wie das Problem liegt? 🤨

Hat dein Schrauber davon abgeraten?

Wenn ja, sollte der sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen. 😑

Es sind doch die Teile dran, die du benötigst und wie schön öfter von den Usern hier, den Rest, den du nicht brauchst weiterreichen.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.