Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels...

in meinem 2006er Pure ist ein recht abgegriffenes Lenkrad verbaut (frechheit...nach nur 16 Jahren und 192.000 km...lach).

Gerne würde ich dies gegen ein Lederlenkrad tauschen. Mir geht es nicht um eine optische Umgestaltung (also: Mir ist es vollkommen egal ob es 2 oder 3 Speichen hat und Schaltwippen sind auch nicht mein Ding) sondern nur um ein angenehmeres Griffgefühl.

Das neubeziehen würde etwa € 150.-- kosten...komplette Lenkräder sah ich aber schon ab € 30.--

Was mir noch total unklar ist: Welche Lenkräder kann ich nutzen, auf was muss ich achten? Ich konnte noch nicht herausfinden, ob ich auch "vor-ESP"-Lenkräder nutzen kann? Auch der vielgenannte Lenkwinkelsensor lässt mich respektvoll damit umgehen. Da ich aus der Oldtimerecke komme, kenne ich sowas nicht. Begriffen habe ich lediglich, dass ich den LWS wohl nach Demontage des Lenkrades direkt fixieren muss.

Eeeendlich die Frage: Hat jemand ein Lenkrad, welches als "plug&play" in mein Auto passt? Mit ansehnlichem Lederbezug? Ohne Lenkwinkelsensor-Stress (also fixiert)? Gerne kann ich meinen bisherigen Airbag verwenden.

 

Sollte sich was finden: Ich tät mich freuen...

 

Lieber Gruss

d-rek

 

3ada4951-69f4-4939-883c6u.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja echt katastrophal aus! 😲

Vor allem zum sonstigen gepflegten Zustand für das Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Ahnungslos:

Das sieht ja echt katastrophal aus! 😲

Vor allem zum sonstigen gepflegten Zustand für das Alter.

Die Vorbesitzer hatten auch nicht übertrieben viele Ringe an den Händen...es ist mir echt ein Rätsel. Aber nun verstehst du, warum ich das tauschen will, gell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb d-rek:

Aber nun verstehst du, warum ich das tauschen will, gell?

 

Da kann ich uneingeschränkt zustimmen! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb d-rek:

Ich konnte noch nicht herausfinden, ob ich auch "vor-ESP"-Lenkräder nutzen kann?

 

 

Geht nicht, da kein Lenkwinkelsensor. 

Ich würde mir ein abgelutschtes Lenkrad kaufen für ESP, das beziehen lassen. So kannst du weiter mit der Kugel fahren.

Dein Altes kannst du dann wieder verticken oder noch besser du lässt das auch beziehen und verkaufst es dann.

Problem bei fast allen Lenkrädern ist nicht nur dass die rotzig aussehen sondern auch dass der Gummi drunter weich ist und sich auf dem Stahlkranz drehen lässt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder beim Ebay Polen ein Kunststoff lenkrad mit Leder beziehen lassen. Ist dann auch dicker als die original Leder Salzstange... 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.12.2022 um 07:15 schrieb Outliner:

Geht nicht, da kein Lenkwinkelsensor. 

Den hat er doch


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

DAS war doch auch die Frage. Kann man ein Lenkrad OHNE LWS in einen Smart mit LWS benutzen in dem man einfach einen LWS von einem Lenkrad MIT LWS an ein Lenkrad OHNE LWS schraubt. Oder passt der da schon garnicht drann oder geht es aus einem andern Grund nicht. Oder doch ???

Die Frage hatte ich mir auch schon einmal gestellt und habe dann ein Lenkrad mit defekten LWS gekauft weil einen LWS hatte ich ja schon.


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.894
    • Beiträge insgesamt
      1.573.750
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.