Jump to content
Smart 451

2 DIN - Headunit im 453?

Empfohlene Beiträge

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen 453 zuzulegen.

Aber ich möchte meine 2 DIN Headunit von Zenec mit DAB+ behalten.

Ist das möglich, oder muss ich doch die Zenec Headunit gegen ein 1 DIN tauschen?


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 DIN passt ohne massive Anpassungsarbeit nicht in den 453. 

Hinter dem frei stehendem Display ist nur ein 1 DIN Schacht. 

Screenshot_2022-11-25-17-52-25-808_com.android.chrome.jpg

Screenshot_2022-11-25-17-52-29-888_com.android.chrome.jpg

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay danke!

Damit kann ich "arbeiten"

Dann muss ich mal sehen, ob ich dann die Headunit Tausche.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es ohne Front aus. Nur 1Din. Doppeldin ist in der heutigen Zeit überflüssig und es gibt genug Alternativen. In dem Fall ist es schon blöd, wenn ein "Running System" nicht weiter genutzt werden kann.

 

DSC_0765.JPG

bearbeitet von DP-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Funman:

Rückschritt gegenüber dem 451?

Was meinst du damit?

Das ich mir dem Gedanken spiele einen 453'er zu kaufen?

Im Moment ist eh der Fahrzeugmarkt angespannt und da brauche ich nicht zu schauen.

Denn ich will, Inflationsbedingt und den verknappten Markt bedienen um ein Vielfaches für ein Fahrzeug zu zahlen.

Das mit der 2 DIN Headunit war nur Info halber und was möglich ist.

vor 54 Minuten schrieb DP-Smart:

So sieht es ohne Front aus. Nur 1Din. Doppeldin ist in der heutigen Zeit überflüssig und es gibt genug Alternativen. In dem Fall ist es schon blöd, wenn ein "Running System" nicht weiter genutzt werden kann.

 

DSC_0765.JPG

Ich will aber auch nicht ein, so wie du geschrieben hast, ein "Running System" außer Dienst stellen, zumal das momentan vorhandene DAB+ Gerät nicht wegen eines neuen Fahrzeug aufs "Altenteil" geht.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dir den 453er mit dem Navi zulegen. Nicht weil das Navi besonders toll ist, sondern weil man da auch eine vernünftige HU einbauen kann.

Das "alte "Zenec" passt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb Smart 451:

Was meinst du damit?

Rückschritt vom 451 zu Anno Tobak, als 1Din Radios erfunden wurden. Oder zumindest Rückschritt zum 450. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch in 450/452 2DIN einbauen.🙂

Definitiv würde ich nie wieder zu 1DIN gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Outliner:

Definitiv würde ich nie wieder zu 1DIN gehen..

Das sehe ich genauso.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb Outliner:

Das "alte "Zenec" passt nicht

Danke für das Info.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb Smart 451:

Ich will aber auch nicht ein, so wie du geschrieben hast, ein "Running System" außer Dienst stellen, zumal das momentan vorhandene DAB+ Gerät nicht wegen eines neuen Fahrzeug aufs "Altenteil" geht.

 

Ähm...dein Alteisen meine ich mit "Running System". Wenn das Ding funktioniert und du damit zufrieden bist, ist es doch schade sowas zu "opfern".

 

vor 31 Minuten schrieb Outliner:

Du musst dir den 453er mit dem Navi zulegen. Nicht weil das Navi besonders toll ist, sondern weil man da auch eine vernünftige HU einbauen kann.

 

Das ist Unfug. Gerade für den Aftermarket ist das "Cool&Audio" von Vorteil, weil man da am wenigsten Basteln muss. 

 

vor 10 Minuten schrieb Outliner:

Man kann auch in 450/452 2DIN einbauen.🙂

Definitiv würde ich nie wieder zu 1DIN gehen...

 

Na ja, da verwechselst du was. Dir gefällt nicht der Schacht, indem das Radio reinkommt, sondern die große Front.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist "Cool & Media" die bessere Basis.🙂

Ja, man muss mehr basteln aber das Endergebnis ist überzeugender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb DP-Smart:

Ähm...dein Alteisen meine ich mit "Running System"

Na wenn du meine HU nicht meinst, gehe ich davon aus, dass du dann mein 451'er Cabrio aus 2009 meinst.

Aber das ist mit seinen 189000 km, dass zu 70% Langstrecke gesehen hat, gehört auch noch nicht zum "Alteisen".

Sondern das Cabrio ist noch im einem guten Zustand und die Karosserie ist noch Rostfrei und ich hoffe, dass es mich noch viele Kilometer begleitet oder einen guten Preis bei in Zahlungnahme erzielt.

 


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Outliner:

Trotzdem ist "Cool & Media" die bessere Basis.🙂

Ja, man muss mehr basteln aber das Endergebnis ist überzeugender.

In wie fern muss man Basteln um ein 2 DIN als Ersatz für die Cool & Media HU einzubauen?


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Smart 451:

Na wenn du meine HU nicht meinst, gehe ich davon aus, dass du dann mein 451'er Cabrio aus 2009 meinst.

Aber das ist mit seinen 189000 km, dass zu 70% Langstrecke gesehen hat, gehört auch noch nicht zum "Alteisen".

Sondern das Cabrio ist noch im einem guten Zustand und die Karosserie ist noch Rostfrei und ich hoffe, dass es mich noch viele Kilometer begleitet oder einen guten Preis bei in Zahlungnahme erzielt.

 

 

Du bist auch ein schwieriger Gesell, dem man irgendwie immer nur auf die Füße treten kann. Ich übersetze nochmal für dich: "Schade, dass du dein Zenec nicht weiter nutzen kannst." Mehr wollte ich nicht aussagen. 

 

Doppeldin erfordert egal ob Cool&Audio oder Cool&Media immer Bastelarbeiten/Spachtel. Unterschied bei den System sind nur die Anschlüsse und dass beim Cool&Media mehr verbaut ist (Rückfahrkamera, Parksensor...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb DP-Smart:

Du bist auch ein schwieriger Gesell

Das will ich auch nicht bestreiten, und ich denke, dass ich als Schweizer in Deutschland immer etwas "anecke", da ich manches nicht so schnell begreife, was ihr deutschen wollt. 😉😁

bearbeitet von Smart 451
Zeichensetzung

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein besseres Bild habe ich jetzt nicht gefunden. So könnte eine Bastellösung mit Doppeldin aussehen.

 

Doppeldin.jpg

bearbeitet von DP-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut interessant aus.

Schade, dass es nicht wir beim 451'er, passende Rahmen gibt um Aftermarket HU's in den 453 einzubauen.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich fahre einen Smart 451 Night Orange mit dem Surround Soundsystem mit sechs Lautsprechern und dem Audio system navigation / multimediaradio. Dieses Radio ist nun kaputt. Ich möchtes durch ein z.B. Sony XAV-AX3250 inkl. kfz-spezifischem Einbauset ersetzen. Es würde mit dem für Smart ForTwo 2010-2015 schwarz Einbauset geliefert. Wäre das mit dem Surround Soundsystem kompatibel?

Vielen Dank im Vorraus

Grüße Remo

bearbeitet von Remo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Remo:

Hallo Leute, ich fahre einen Smart 451 Night Orange mit dem Surround Soundsystem mit sechs Lautsprechern und dem Audio system navigation / multimediaradio.

Info:

In diesem Thread geht es ausschließlich um den 453, der ab 2014 gebaut wurde.

Zum zweiten, hast du schon in einem anderen Thema die gleiche Frage gestellt.

Dort habe ich dir schon eine passende Antwort gegeben.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.