Jump to content
McScobby996

SMART 451 VorMopf Sericeklappe abschließbar?

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb DP-Smart:

....aus und erwecken auch nicht den Eindruck, dass man sie  "mal eben" rausreißen kann..

Da wir verbal bei diesem Thema im Kreis gehen, bin ich hier raus. 🚪🏃‍♂️


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb yueci:

 

 

Moin,

 

wenn es nur darum geht, dann kannst du einfach zwei Schrauben mit Sicherheitskopf nehmen und die Laschen zum Öffnen einfach festschrauben. Wenn du dafür metrische Schrauben mit einer entsprechenden Verstärkung der Muttern hinterm Grill verwendest, sollte es für deinen Zweck wirksam genug sein - das Öffnen wird nur aufwendiger als zuvor.

 

 

Gruß

Marc

Ja, die Idee kam mir auch schon, aber dann doch bisschen den Kopf verstecken in form von nem Logo, was Magnetisch auf den Kopf kommt...


 

 

vor 4 Stunden schrieb DP-Smart:

Meine Haube (453) ist abschließbar und ich bin froh, diese nicht zu nutzen, weil eben Unwissenheit zum Schaden führt.

 

Rechne doch mal gegen, was eine Haube kostet und was es kosten würde, wenn die Haube, der Grill, die Front und im dümmsten Fall auch noch die Scheinwerfer beschädigt werden. Ganz davon ab, welchen Aufwand es bedeuten würde alles zu tauschen.

 

BTW. Du brauchst kein Schloss, sondern muss nur die Hebel fürs Entriegeln entfernen bzw. dir einen Mechanismus überlegen, bei dem ein Spezialwerkzeug für das Entriegeln benötigt wird. Alles andere macht keinen Sinn.

Auch ne geile Idee mit dem Hebel..

 

vor 3 Stunden schrieb Funman:

Hood Pins. 

Hätte man unter der dem Deckel nen bisschen Material, wo man es verankern könnte... hätte die Suche ein ende... 🙂




 


Was muss man tun um einen Beitrag genehmigen zu lassen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Smart 451:

Da ist dann immernoch die Gefahr, dass das Frontpanel aufgerissen werden kann.

Ich sehe das so, je mehr es gesichert wird, desto mehr Folgeschäden können beim versuchten oder vollendeten Diebstahl entstehen.

Lieber ein paar €uro mehr in eine gute Fahrzeugteil Versicherung investieren, als irgendwelche Gadgets die pseudo Sicherheit suggerieren. 

Abgesichert ist es schon durch die Versicherung, hab da auch meine Ragazzon usw mit angegeben.

 

vor 14 Minuten schrieb DP-Smart:

Die Gefahr besteht immer! Es geht doch mehr darum, dass es Gelegenheitsdiebe nicht leicht gemacht wird. Wenn das System nur um ein Schloss ergänzt wird und der Dieb es nicht weis, besteht die Gefahr, dass er beim Versuch alles demoliert. Hat der Dieb erst gar nicht die Möglichkeit irgendwie "mal eben" zwei Hebelchen im Grill zu ziehen und das ganze "sieht auch nicht nach Schema F aus" schreckt es etwas ab. 

 

Meine Hifi-Einbauten z.B. sehen von der Optik wie Originalteile aus und erwecken auch nicht den Eindruck, dass man sie  "mal eben" rausreißen kann...wenn ein Profi sie klauen will, schafft er es auch, aber der Schaden hält sich dann in Grenzen.

Ist bei Optischen Veränderungen leider nicht immer Umsetzbar... 


Was muss man tun um einen Beitrag genehmigen zu lassen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, Teilesicherung durch GPS Transponder ist ja eh schon gegeben.

 

Ich werde mich definitiv um eine Vernünftige Alarmanlage kümmern, wo auch die Serviceluke vernünftig mit abgesichert werden kann...

 

 


Was muss man tun um einen Beitrag genehmigen zu lassen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sag nicht du hast auch so eine überflüssige Luftöffnung in die Klappe gemacht. Würde aber zumindest zum bösen Blick passen 😄


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb CDIler:

Jetzt sag nicht du hast auch so eine überflüssige Luftöffnung in die Klappe gemacht. Würde aber zumindest zum bösen Blick passen 😄

@CDIler
Wenn es so was ist, wie von "Gerstmeyer Design", dann geht es ja noch. (INFO KLICK HIER)
Das finde ich dann nicht ganz so "aufdringlich".

 

Screenshot 2022-11-26 143650.jpg


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Smart 451:

@CDIler
Wenn es so was ist, wie von "Gerstmeyer Design", dann geht es ja noch. (INFO KLICK HIER)
Das finde ich dann nicht ganz so "aufdringlich".

 

Screenshot 2022-11-26 143650.jpg

Wenn da jetzt noch der Böse Blick an laminiert worden wäre, dann wäre das Top!


Was muss man tun um einen Beitrag genehmigen zu lassen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Ansatz ganz nett, aber ich glaube man hätte es höher oder tiefer ansetzen müssen. Wirkt nicht harmonisch und zu den ATU bösedn Blick für den McDoof Parkplatz, sage ich nichts mehr. Weniger ist mehr, im Gegensatz zu Leistung 😉

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb McScobby996:

...Böse Blick an laminiert worden wäre...

....oh wie peinlich würde das denn aussehen???? 🤔


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb CDIler:

Im Ansatz ganz nett, aber ich glaube man hätte es höher oder tiefer ansetzen müssen. Wirkt nicht harmonisch und zu den ATU bösedn Blick für den McDoof Parkplatz, sage ich nichts mehr

Ich habe auf einigen "Smart Times" schlimmeres gesehen. 😆😉

bearbeitet von Smart 451
Text Änderung

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Smart 451:

....oh wie peinlich würde das denn aussehen???? 🤔

ist ne G-Sache, wenn man schon die Haube wegen dem Eingriff neu lackieren muss, dann ist das ne kleine Extra Arbeit.


Was muss man tun um einen Beitrag genehmigen zu lassen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb McScobby996:

G-Sache

Ich kenne nur den G-Punkt 😋😆

G-sucht und G-funden.

bearbeitet von Smart 451
Ergänzung des Text

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Smart 451:

Ich kenne nur den G-Punkt 😋😆

ist das gleiche, sitzt nur wo anders... 🙂

Im Magen, etwas oberhalb.... Wenn der Brechreiz kommt... *rofl

 

bearbeitet von McScobby996
Zugabe

Was muss man tun um einen Beitrag genehmigen zu lassen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb CDIler:

Im Ansatz ganz nett, aber ich glaube man hätte es höher oder tiefer ansetzen müssen. Wirkt nicht harmonisch und zu den ATU bösedn Blick für den McDoof Parkplatz, sage ich nichts mehr. Weniger ist mehr, im Gegensatz zu Leistung 😉

Ließt du ab und zu auch das was Du hier schreiben tust?? So ein hohes Ross gibt es doch gar nicht, was du uns hier versuchst zu verkaufen. Im echten leben hast du es wohl nicht ganz einfach, so wie du hier einen auf dicken Macker machst


Was muss man tun um einen Beitrag genehmigen zu lassen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb McScobby996:

Ließt du ab und zu auch das was Du hier schreiben tust?? So ein hohes Ross gibt es doch gar nicht, was du uns hier versuchst zu verkaufen. Im echten leben hast du es wohl nicht ganz einfach, so wie du hier einen auf dicken Macker machst

Kritikfähigkeit sieht auch anders aus @McScobby996 😑

bearbeitet von Smart 451
Rechtschreibfehler behoben

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da irgendwo eine Kritik zu lesen wäre, da würd ich das auch hinnehmen, und noch Danke sagen. Aber dieses von oben herab, weis nicht ob ich nichts dazu sagen soll.

 

bearbeitet von McScobby996
Neuen Text verfasst

Was muss man tun um einen Beitrag genehmigen zu lassen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb McScobby996:

was Du hier schreiben tust??

Tue ich das tun? 😁

 

Mir geht Qualität vor Quantität

 

Gerade nen nagelneuen original Brabus SM-1 Lenkradkranz für das 2 Speichen Wippenlenkrad montiert.

Sowas macht sich gut im Crossblade, vorausgesetzt man hat einen. Ick froi mir 😉

 

 

 

SM_1.jpg

SM_1Brabus.jpg

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb McScobby996:

....weiß nicht, ob ich nichts dazu sagen soll

Es ist nun mal in einem öffentlichen Forum so.
Frotzeleien, Sticheleien, kleine Seitenhiebe und ähnliches, sind hier an der Tagesordnung und ich lasse mich ab und zu auch dazu hinreißen - wenn die Vorlage stimmt. 😶🌫️


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb CDIler:

Gerade nen nagelneuen original Brabus SM-1 Lenkradkranz für das 2 Speichen Wippenlenkrad montiert.

Sowas macht sich gut im Crossblade, vorausgesetzt man hat einen. Ick froi mir 😉

Ich habe mir gerade einen Knopf an die Backe genäht. 😎

 

Screenshot 2022-11-26 154557.png


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb McScobby996:

Wenn da irgendwo eine Kritik zu lesen wäre, da würd ich das auch hinnehmen, und noch Danke sagen

Du willst Kritik?

 

Wieso hat deine Grillumrandung eine andere Farbe als die Panels? Wieso ist das Gitter ein anderes

als im unteren Einsatz?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Smart 451:

Ich habe mir gerade einen Knopf an die Backe genäht. 😎

 

Screenshot 2022-11-26 154557.png

Sieht eher wie die Wange aus, aber vielleicht bist du auch ein Arschgesicht, dann passt natürlich Backe 😉


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb CDIler:

Arschgesicht, dann passt natürlich Backe

Leider komme ich aus dem Schweizer Bildungssystem, und da gibt es die Unterscheidung von Backe und Wange nicht.

Aber what ever, ich konnte mir den Spaß, dein Posting zu kommentieren, nicht verkneifen. 🤣

bearbeitet von Smart 451
Zeichensetzung

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut. Heisst ja auch Backpfeife und die verteilt man auch nicht auf den Arsch


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb CDIler:

Alles gut. Heisst ja auch Backpfeife und die verteilt man auch nicht auf den Arsch

Genau so ist es!!


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.