Jump to content
mottofreee

Probleme mit der Servobremse

Empfohlene Beiträge

This morning I left the Smart perfectly functional and this evening, after driving 100m, the brake pedal became stiff, I was left without power brake.
The car brakes but the pedal is very difficult to operate. I also felt a bit of ABS when I braked hard. For now I have concluded that the servo part is not working - tomorrow at the light I will check the vacuum pump and the vacuum pipe. I will also put MB Star on and see what it says.

Smart 450 CDI/2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sounds like a broken break booster. To check the device, press the brake pedal when the engine isnt running, keep the pressure and start the engine. If the break booster is functional, the pedal will yield a little. If not its likely that there is an issue with the booster unit.


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb mottofreee:

will check the vacuum pump and the vacuum pipe

 

this is the correct way, in most cases of missing booster support you will find the cause here. a defect at the booster itself is rare. but may also happen after these years.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Howup , das war das erste, was ich versucht habe, wenn es geknackt hat.
Es knackt überhaupt nicht. 

 

dieselboy , wenn ich die MB Star Diagnose durchführe, werde ich die Servomembran überprüfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MB Star a spus că totul este în regulă.
Am găsit ambreiajul pompei de vid rupt.
Problema rezolvata, lipsa vidului.
Acum voi înlocui piesa și lichidul de frână.

974330479_WhatsAppImage2022-11-12at17_32_31.thumb.jpeg.b15a747c85e57870ac41ab8348dc7c05.jpeg

1323681853_WhatsAppImage2022-11-12at08_15_50.thumb.jpeg.35c0054bd3f0b542fa0860b74ea37c4e.jpeg

bearbeitet von mottofreee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb mottofreee:

MB Star a spus că totul este în regulă.
Am găsit ambreiajul pompei de vid rupt.
Problema rezolvata, lipsa vidului.
Acum voi înlocui piesa și lichidul de frână.

1323681853_WhatsAppImage2022-11-12at08_15_50.thumb.jpeg.35c0054bd3f0b542fa0860b74ea37c4e.jpeg

Was?


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb mottofreee:

MB Star a spus că totul este în regulă.
Am găsit ambreiajul pompei de vid rupt.
Problema rezolvata, lipsa vidului.
Acum voi înlocui piesa și lichidul de frână.

 

Warum lässt Du das eigentlich nachträglich noch mal durch einen Übersetzer laufen, damit es keiner mehr versteht?

Das war gestern noch auf deutsch da gestanden, dessen bin ich mir ganz sicher!

Deshalb konnte ich es gestern im Gegensatz zu heute lesen und verstehen!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.11.2022 um 16:42 schrieb mottofreee:

găsit ambreiajul pompei de vid rupt.
Problema rezolvata

 

Steht doch alles da! Ventil Schlauch abgebrochen, Problem gelöst!😁

Mein Rumänisch hinkt zwar ziemlich aber lesen geht gerade so.

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon klar, aber gestern war das alles komplett in Deutsch da gestanden! 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung. Ich musste die verbleibende Sprache überprüfen, in Zukunft werde ich mehr darauf achten, was übrig bleibt. 
Jetzt habe ich meine Nachricht noch einmal gelesen, sie ist mit diakritischen Zeichen geschrieben und ich schreibe nicht mit diakritischen Zeichen, also wurde meine Nachricht von jemandem oder etwas bearbeitet.

Meine Botschaft lautet: 
MB Star sagte, es sei alles in Ordnung.
Ich habe festgestellt, dass die Vakuumpumpenkupplung defekt ist.
Problem gelöst, Mangel an Vakuum.
Ich werde jetzt das Teil und die Bremsflüssigkeit ersetzen.

Die meisten Rumänen, die Ihnen Ärger machen, sind eigentlich Zigeuner aus Rumänien. Und hier, in ihrem Heimatland, machen sie diese Probleme.

 

 

bearbeitet von mottofreee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also korrekt heißt das kaputte Teil Rückschlagventil, und die Frage ist, wer das abgebrochen hat, denn von alleine passiert das nicht. Und klar kann die StarDiagnose das nicht erkennen, da der alte Smart noch keinen Vakuumsensor hatte.

 

Die Bremsflüssigkeit hat mit dem Bauteil so viel zu schaffen wie das Motoröl oder das Scheibenwischwasser.

 

Ich lese aber raus, daran sind rumänische Zigeuner schuld, die auch in deutsch verfaßte Beiträge in diakritische Zeichen übersetzen. Solche Schufte aber auch.

 

Zu guter Letzt eine philosophische Fragestellung, die uns in der Bremsentechnik hier schon lange beschäftigt: Kann es einen Mangel an Vakuum überhaupt geben? Oder wäre das dann automatisch ein Zuviel an solchem?

 

Damit eine gute Nacht an alle.

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb dieselbub:

Kann es einen Mangel an Vakuum überhaupt geben? Oder wäre das dann automatisch ein Zuviel an solchem?

 

 

Je mehr Löcher, desto mehr Käse, je mehr Löcher, desto weniger Käse, je mehr Käse, desto weniger Käse".😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Outliner:

Je mehr Löcher, desto mehr Käse, je mehr Löcher, desto weniger Käse, je mehr Käse, desto weniger Käse".😁

 

Hast du da nicht den Ansatz falsch 🤔 ?

 

Lautet es nicht vielmehr:

  • Je mehr Käse -> desto mehr Löcher
  • Je mehr Löcher -> desto weniger Käse
  • Schlussfolgerung: Je mehr Käse -> desto weniger Käse 🤪

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hebt Euch das mal gut auf. Wenn wir mal eines Tages skynet lahmlegen müssen, dann mit sowas 😆


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...dafür gibt es Tic-Tac-Toe (nicht die Mädchen mit der Scheiße)!

 

Die Allegorie oben ist die Art, wie die "Grünen" hier in Hamburg für eine stadtweite Tempo 30 Regelung argumentieren. 🤮

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieselboy

1. Der Motor hat es kaputt gemacht . Dort ist er der Einzige, der fähig ist .

2. Die Idee ist, dass die Probleme, die Sie mit Zigeunern haben, auch in Rumänien liegen.
Ein Sprichwort sagt, dass der Wolf seine Haare ändert, aber nicht sein Temperament!

Dem automatischen Übersetzer fehlt es an Intelligenz und ich, ein Sprecher einer anderen Sprache, verstehe Ihr Wortspiel nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Skynet mache ich mir wenig Sorgen: Da klingelt in Deutschland ein Faxgerät, spuckt ein Stück Papier aus welches abheftet wird. Nix mit Weltherrschaft!

 

 

post2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Outliner:

Da klingelt in Deutschland ein Faxgerät, spuckt ein Stück Papier aus welches abheftet wird. Nix mit Weltherrschaft!

 

😂

 

schreibst du eigentlich gags für die heute show oder den böhmermann? das zeug dazu hättest du allemal 😜


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.