Jump to content
Frank M.

Smart 450 Cabrio Scheinweferbefestigung

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann mir jemand sagen wo ich die untere Scheinweferbefestigungsschrschraube her bekomme? Gruß Frank. 

20221026_180248.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche es doch mal in einem Glaspalast mit Stern drauf.

Denn die haben meistens so ein Kleinzeug Günstiger als irgendein Gangster Onlineshop.

 

Ansonsten eine passende länge im eigenen Schraubenregal plus Unterlegscheibe suchen und schon ist der Drops kostengünstig gelutscht.

 

Manchmal hilft es doch, einfach mal seinen Verstand "einzuschalten" und.logisch zu denken.  😉

bearbeitet von Smart 451
Rechtschreibfehler behoben

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich ist diese Stelle etwas seltsam. Ursprünglich gehörte da wohl ein verstellbarer Plastikeinsatz in den Ring, wie es an der äußeren Stelle auch realisiert ist. Da das aber offenbar wegen unerwartet großer Toleranzen nie gepaßt hat, wurde schon ab Werk auf eine Riesenscheibe mit Schraube umgestellt, die den Ring einfach an den Träger drückt. Das sieht hart gebastelt aus und ist es auch. In diesem Zusammenhang ist die Frage, was hier überhaupt eine originale Schraube ist. Die Smarts die ich da bisher zerlegt habe, hatten eine Riesenkarosseriescheibe die den Ring abdeckt mit einer Schraube mit kombiniertem Sechskant und Kreuzschlitz und nochwas Kopf. Aus den genannten Gründen ist aber eine Lösung aus der Kramkiste auch nicht schlechter als "Original".


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damit das aber auch fest sitzt, gehört da ein Kunststoffgegenstück hinter der Scheinwerferhalterung....die durch die Halterung geht

 

Als Schraube kann man eine M6er Schraube nehmen und große Unterlegscheibe

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb Smart911a:

Kunststoffgegenstück

Das ist vermutlich das Teil das ich meine. Das scheint aber absichtlich überall zu fehlen.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber ohne das Teil ist der richtige Abstand zum Rahmen falsch ..oder nicht..

Nur so wie aufem ersten Bild wird das niemals angeschraubt. Da fehlt was


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deßhalb ist dort auch das blaue Styroporteil eingeklemmt. Und dann wundern die sich, das der Scheinwerfer den Mond anstrahlt. Das wackelt dann doch rum wied Sau... man man man


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.10.2022 um 12:43 schrieb Outliner:

Ja, da fehlt was.

 

IMG_2039.jpg

 

Das!😉

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich mir den kompletten Scheinwerfer Träger neu besorgt. Da waren dann diese Kunststoff Abstandhalter dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Outliner:

Das

Hübsch. Sehe ich zum ersten Mal, und ich habe schon so einige Scheinwerfer demontiert. Der Grund dafür ist, mit diesem Teil lässt sich die Stelle offenbar nicht exzentrisch montieren, sondern nur mittig. Und wenn mittig nicht geht weil der Scheinwerfer dann nicht zu den Paneln paßt, dann wird das Teil eben weggelassen. Daß da was fehlen muß war schon offensichtlich, aber wie das Teil aussieht war mir bis jetzt unbekannt. Kann auch sein daß ohne das Teil der Scheinwerfer ein paar mm zu tief sitzt. Das würde gewisse Passungsprobleme an meinen Smarts erklären. 

 

Outliner, kannst du bitte messen wie dick das Teil ist? Also, im äußeren Bereich, nicht die Stufe die in den Ring kommt. Dann versuche ich das nächste Mal da was vergleichbares unterzulegen. Danke. 

 

Steht da eigentlich eine Teilenummer drauf? Dann müßte man das nachkaufen können. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HHHHMMMMMMM, mal schauen ob ich die kommenden Tage zu einem Verwerter komme und mir so ein Bauteil dort besorgen kann, dann versuche ich es mal für den 3D Drucker nach zu gestalten. Ich denke es wäre sinnvoll sowas bei Bedarf mal eben nach drucken zu können.  🙂


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man einfach im SC kaufen 

Links und rechts sind unterschiedlich. 

Kostenpunkt nicht ganz 4 € das Stück. 

Die wurden im übrigen ab Werk definitiv verbaut. Wenn sie fehlen dann war da bereits jemand bei. 

Die Teile sind nur für die Mopf Scheinwerfer. Der Vormopf hatte dort so eine große Einstellmutter. 

 

Q0008092V001000000

Q0008094V001000000

 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb maxpower879:

Die Teile sind nur für die Mopf Scheinwerfer.

Aha. Das erklärt, warum ich die noch nie gesehen habe.

 

vor 19 Minuten schrieb maxpower879:

Der Vormopf hatte dort so eine große Einstellmutter. 

Herrje. Und wie sieht die nun wieder aus? Der Ring am Scheinwerfer sieht ja genauso aus wie nach Mopf.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schaut es bei mir aus, 450er Bj 4/2001 Cabrio. Gruß

IMG_20221105_083222_746.jpg

IMG_20221105_083153_208.jpg


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Das macht schon mehr Sinn, weil das Teil exzentrisch verdrehbar ist. Jetzt bräuchte ich nur noch die Teilenummern von DIESEN Teilen....   (ich hoffe mal, daß Cabrio und Coupe beim Vormopf hier gleich sind.)


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cabrio ist doch immer Mopf. Ich schaue Montag Mal im EPC ob ich das Vormopf Zeug finde. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb maxpower879:

Cabrio ist doch immer Mopf. 

 

So ist es, das Cabrio war schon von Fertigungsbeginn in 2000 an mit den Erdnussscheinwerfern ausgerüstet. 🙂

Da dauerte es noch ganze zwei Jahre bis zum Facelift des Coupes! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.