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Jonny1971

Paar neue Teile für Smart 450 cdi, MC 01

Empfohlene Beiträge

Hi, hätte ein paar Neuteile zu vergeben:

 

Innenraumfilter         5 Euro

Vorderfeder               10Euro

Drehzahlmesser       10Euro

Bremsbeläge vorne  10 Euro

 

natürlich alles plus Versand.

Falls Interesse bitte PN und bezahlen am besten per paypal.

Bilder gerne per whatsapp

bearbeitet von Jonny1971

Gruß,

Jonny

 

Unfallfreie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank!

 

27678781hj.jpg

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Habe es geschafft Bilder zu machen...

Galaxi A20 26.10.22 2322.jpg

Galaxi A20 26.10.22 2320.jpg

Galaxi A20 26.10.22 2318.jpg

bearbeitet von Jonny1971

Gruß,

Jonny

 

Unfallfreie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank!

 

27678781hj.jpg

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Beläge, Filter und Feder sind schon weg...


Gruß,

Jonny

 

Unfallfreie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank!

 

27678781hj.jpg

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drehzahlmesser?


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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vor 1 Stunde schrieb yueci:

Tischdecke?

...is eh häßlich😂😂😂


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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    • Update: War heute zu mutig und habe einen Ausflug aufs Land mit dem sporadisch streikenden Smart gemacht. Auf der Landstraße passierte es dann: Motor aus, MIL an. Fahrzeug ausrollen lassen. Starten nicht mehr möglich. Anlasser dreht, aber er springt nicht an. Keine Geräusche von der Kraftstoffpumpe. Einige Zeit später das "Klack" aus dem SAM. Danach lief die Pumpe wieder und ich konnte starten und weiterfahren. MIL bleibt an: P0251 "Kraftstoffpumpne Regelfehler". Habe gerade das SAM ausgebaut und seziert. Tatsächlich finden sich kalte Lötstellen am Stecker 11.3, insbesondere am Pin 12, der das ECU versorgt. Meine Bypassleitung in den Stecker/Kabel in Richtung Kraftstoffpumpe ist i. O.. Obwohl die Pumpe beim ersten Startversuch nicht gelaufen ist, glaube ich nicht, dass es ein Problem in deren Stromweg gibt. Ich glaube viel mehr, dass das Steuergerät die Pumpe wegschaltet, wenn es den Fehler P0251 erkennt. Erst wenn das Klacken kommt (SAM Reset), wird die Pumpe wieder freigegeben. Und ich hoffe mal, dass der Fehler tatsächlich durch die wacklige Verbindung zum ECU entstanden ist. Weitere verdächtige Lötstellen habe ich nicht gefunden. Baue morgen wieder alles zusammen. Ob eine LED zur Kontrolle der ECU- und der Pumpenversorgung wirklich sinnhaft sind, weiß ich nicht. Beim ECU sind es vermutlich nur kleine Aussetzer, die man vielleicht gar nicht sieht, beim der Versorgung der Pumpe ist es nach meiner Theorie korrekt, wenn die im Fehlerfall abgeschaltet wird. Wenn ich LEDs in der Bastekiste finde, baue ich sie trotzdem ein.
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