Jump to content

Empfohlene Beiträge

 Moin,

 

was wäre ein Smart 450 Silverstyle bj 2000 mit Ledersitzen, Klimaanlage, Drehzahlmesser etc. noch wert?

TÜV hat er bis 10.2024.

Für den TÜV hat er neuen Auspuff und div. Leuchtmittel bekommen. Teillastventil, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Seitenblinker neu.

Laut Prüfer steht er noch sehr gut da.

Laufleistung 173000  , 55 PS.

Er bekommt noch neuwertige Ganzjahresreifen.

 

Danke für eure Hilfe.

 

Liebe Grüße 

29CE0EF0-7AC9-4CF6-86CB-347AE16F5714.jpeg

3E58A382-3DF3-43F1-835C-41DA1867BCB1.jpeg

bearbeitet von Hitoshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.10.2022 um 14:46 schrieb Hitoshi:

nachdem der erste Smart bj 1999 mit über 200k Kilometern auf der Uhr einen anderen Smart erster Baureihe weichen muss, ist uns beim neuen Smart 450 bj 2000 etwas aufgefallen.

 

 

Den hattest Du doch erst gekauft!

Was hast Du denn dafür bezahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gekauft wurde er bereits vor 2 Jahren, wurde dann als Ersatz für unseren roten Gift Zwerg behalten. Nun brauchen wir aber doch einen Zweitwagen wo unser Hund reinpasst.

Manchmal ändern sich leider die Umstände.

 

Möchte erstmal wissen waa man so ca. Derzeit bekommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

By the way, warum ist das denn ein Silverstyle, wenn er Panels in Bay Grey hat. 🤔

Ist denn die unten genannte Lederausstattung verbaut?

 

Ich würde ihn aus dem Stand raus zwischen 1000.- und 1500.- Euro taxieren, vorbehaltlich der Mängelfreiheit!

Bei bestehenden Mängeln eher weniger!

Ich weiss, daß die Preise für Gebrauchtwagen zur Zeit bar jeglicher Realität sind, aber mehr wäre ich nicht bereit zu bezahlen!

 

09/2000 Sondermodell: smart silverstyle
Motorisierung Benziner 40 kW/55 PS
Auflage 1.700 Fahrzeuge
Body Panels in river silver metallic , TRIDION-Sicherheitszelle und Aussenspiegel silberfarben, Nebelscheinwerfer, Klimaanlage, Sonnenschutz für Glasdach, Gepäckraumabdeckung, Leichtmetallfelgen "sportline" glanzgedreht, Sonder-Lederausstattung "indigo" für Sitze, Lenkrad und Schaltknauf, Akzentteile silber, Sitzlehne silber, Seitenblinker weiss, Heckleuchten bicolor rot-weiss-rot, Radio mit Kassettenteil, Soundpaket, Cockpituhr, Drehzahlmesser, Velours-Fussmatten, Signet "silverstyle".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Beifahrerseite ist ein Schriftzug wo Silverstyle draufsteht. Die meisten Sachen hat er auch noch wie beschrieben, was in den letzten 20 Jahren mal gewechselt würde kann ich natürlich nicht beantworten. Ledersitze samt Lenkrad, Sonnenschutz Glasdach vorhanden.Gaspedal, Handbremshebel und Schaltknauf wurden gegen Brabus getauscht ( nicht von mir).

Nebelscheinwerfer waren defekt und habe ich ausgebaut und blende vorne drauf ( wegen TÜV) Seitenblinker in weiß sind auch noch vorhanden. Soundpaket hat er auch und Uhr und Drehzahlmesser etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, evtl. wurden mal die Panels komplett getauscht.

Das war ja eine Zeitlang in Mode.

Was steht denn für ein Farbcode auf dem Typenschild im Kofferaum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Hitoshi:

eb2 ead ist der Code 

 

Ok, dann war er früher mal komplett silber und wurde umgepanelt.

EAD ist nämlich der Farbcode für River Silver, siehe diese Seite!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und schwups damit geht der Preis runter. 

173000 Km sind für einen 600ccm Benziner auch nicht gerade wenig. Ist das noch der erste Motor?

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ihn 2 Jahre, die stand er als Reserve. Was in den 20 Jahren zuvor war kann ich nicht sagen. Naja unser anderer smart 450 bj 1999 hat schon längst die 200k überschritten und fährt noch 1a. Immer eine Sache der Pflege und Fahrweise.In meinen 45 Jahren hatte ich auch schon Benziner mit fast 400k... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Funman:

Und schwups damit geht der Preis runter. 

Bei einem 22 Jahre alten Auto wird 99% der Käufer die Originalfarbe der Panels egal sein, zumal das Bay Grey sehr gut aussieht. Die hohe Laufleistung ist eher die Bremse beim Preis.


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb gewürfelt:

Bei einem 22 Jahre alten Auto wird 99% der Käufer die Originalfarbe der Panels egal sein, zumal das Bay Grey sehr gut aussieht. Die hohe Laufleistung ist eher die Bremse beim Preis.

 

Wo steht denn, daß die Panels den Preis verringern sollen? 🤔

Mich hat in dem Zusammenhang nur gewundert, daß ein Silverstyle Bay Grey Panels hat, aber ich habe mit keiner Silbe geschrieben, daß diese den Preis mindern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich aber.

Worin besteht denn bei einem Silverstyle das Silverstyle, wenn er keine silberfarbenen Panels hat? Dann ist es doch gar kein Silverstyle Sondermodell mehr. Wenn der Smart also als (höherpreisiges) Sondermodell angeboten werden soll, aber kein Sondermodell (mehr) ist, dann mindert das den Preis.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn mal mit 1500€ inserieren.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb ThoK:

Ich würde ihn mal mit 1500€ inserieren.

Im Moment geht das, ja. Sowas habe ich vor ein paar Jahren noch für ne Kiste Bier bekommen wenn der Besitzer ihn einfach nur los werden wollte überspitzt gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Outliner:

Im Moment geht das, ja. Sowas habe ich vor ein paar Jahren noch für ne Kiste Bier bekommen wenn der Besitzer ihn einfach nur los werden wollte überspitzt gesagt.

Er scheint ja in recht gutem Zustand zu sein. Mit dem Motor kann es natürlich jederzeit zu Ende sein. Besonders wenn er an einen jungen Wilden kommt…

Mit etwas Kompromissbereitschaft geht er dann für 1200 weg. Das sollte bei dem heutigen Markt möglich sein.

Zubehör, Ausstattung und Sondermodell (ist ja kein Tailor Made 😉 )sollten bei dem Alter kaum mehr eine Rolle spielen. Nur Zustand …

 


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tailor Made😂

Wobei ich da beim 453er auch nicht von überzeugt bin bzw auch nur einen Taler mehr bezahlen würde, ebenso wie beim Roadster mit der Collector-Edition die teilweise schlechter ausgestattet ist als der Serien-82PSer wo der Käufer fleissig Häkchen gesetzt hat.

Der Nutzwert der alten Kugel liegt deutlich über dem Sammlerwert, daher würde ich auf den Silverstyle-Schriftzug ein Ei legen,, zumal es ja kein Original mehr ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte hier keine Diskussions lostreten. Es ging nur darum was ein realistischer Preis ist. Der Smart hat 22 Jahre auf den Buckel Hbf es.ist kein Sammlerstück oder so...Und das in 22 Jahren hier und da was getauscht wurde ist wohl nicht so unüblich wenn was durch iwas kaputt gegangen ist.

 

Es ist ein Smart mit frischen TÜV der auch noch ganz ordentlich da steht und mmn. eine gute Ausstattung hat ( Gute Ledersitze, Klima die 1a funktioniert und Sound System usw.)

 

Mit ist es egal ob es Silverstyle, Einhorn Regenbogen Ultimate Edition ist oder weiß der Geier was.

 

Zumal der Prüfer sehr positiv überrascht war als er auf der Bühne stand.

 

Liebe Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das der in Ebay mit ERZ - Kennzeichen am Anfang für 2499,-???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 2000er Blümchen ging für 3000 Eumels weg. Wurde auch fast rundum erneuert. Jetzt steht der 1999iger zum Verkauf.

Hat allerdings auch schon 165.000km runter. Allerdings auch fast komplett durchrepariert. Motor, Kupplung, Bremsen, Klimakondensator, WaPu und andere Kleinigkeiten. TÜV 3/23


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.