Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

derzeit bin ich dabei meine 451er Flotte noch weiter zu vergrößern 😉

Auf der Suche nach nem guten xclusive  bin auf ein aktuelles Inserat bei AutoScout24 gestoßen:

Ultimate 112, bj 2009, 6.000 km für 31.900

 

Ist der Preis noch angemessen? Klar, ist ein seltenes Auto. Eigentlich zu schade für jeden Tag ? 
 

Mich würde mal eure Meinung interessieren. 
 

Danke schon mal für Feedback

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verlinke Mal das Fahrzeug, damit jeder weiß, was der TE meint. (KLICK HIER)

 

Für mich wäre die Innenausstattung "zu Rot" 😉

bearbeitet von Smart 451
Link und Textergänzung

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meiner alten Heimat, der Schweiz, gibt es einen guten Ultimate der nicht so eine "auffällige* Innenausstattung hat.

(KLICK HIER)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor Jahren mal für eine Woche einen 911er mit komplett roter Innenausstattung und muss sagen: nach 1-2 Tagen macht das vollkommen und hochgradig irre.

 

Zitat

Ist der Preis noch angemessen? Klar, ist ein seltenes Auto.

Klar, ist selten aber ich halte sowie Geld für einen Smart für reichlich übertrieben. Was noch dazukommt ist das die potentielle Käuferschicht für Smarts in dieser Preisklasse mehr als übersichtlich ist insofern stellt sich die Frage was man für den Ofen wiederbekommt wenn man den wieder verkaufen will.

 

Hab grade mal bei mobile.de geschaut, es geht noch teurer: 72.900€! Also echt, für den Kurs kommt ein 911 in die Garage aber bestimmt kein Smart.

bearbeitet von Howup

"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich sind Autos zum Fahren da und ab so einer Summe würde ich dann auch etwas kaufen was Fahrspaß vermittelt und sich auch wieder leicht verkaufen lässt. Mir unerklärlich das es Menschen gibt, die für einen Smart so viel Geld ausgeben. Es ist und bleibt ein Smart 451 im Kern. Der Motor ist immer derselbe und die Karosse auch. Kaufe dir nen C63, der wird im Preis abgehen bzw. tut er ja schon

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo WP,

also erstens mal finde ich persönlich deine Modellauswahl sehr gut. Ein Ultimate 112  macht sich sicher gut in einer Sammlung. Der Zustand und die Laufleistung des angebotenen Modells ist sicher eine gute Basis als Sammlerstück.

Es kommt jedoch letztendlich darauf an, was du möchtest, welche Präferenzen du bzgl. Farbkombinationen, Laufleistung, Anzahl der Vorbesitzer, Zustand und verfügbares Budget was du auch bereit bist auszulegen, hast.

 

ABER 1. Bei dem angebotenen und von dir angesprochenen Fahrzeug ist die Farbkombination, besonders was die Innenausstattung betrifft, mehr als speziell und geht meiner Meinung nach gar nicht. Sieht für mich aus wie ein rollendes Séparée im Moulin Rouge. Würde als Webeträger für einen König aus St. Pauli passen. Aber Schönheit liegt nun mal im Auge des Betrachters.

 

ABER 2. Der aufgerufene Kurs ist eben auf Grund des Special Effects zu hoch. 

 

Es werden immer wieder mal ganz gute Ultimate 112 angeboten, auch unter 30 K.

Der z.B. ging vor kurzem, soweit ich mich erinnere, deutlich drunter Weg.

 

Guckst Du da!

 

Ich muss mich nochmals wiederholen, ein Ultimate 112 ist schon ein tolles Fahrzeug. Mir persönlich wäre es aber keine 30K wert. Ich denke mit ein wenig Geduld wirst du sicherlich dein Traumexemplar auch zu einem besseren Kurs finden.

 

Smarte Grüße 

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch schon mal bis hierhin für eure Antworten.

Also ich schrieb ja, dass ich eigentlich nach einem 451 Brabus xclusive Cabrio Ausschau halte.

 

Über den Ultimate bin ich nur so nebenbei gestolpert und muss sagen dass ich nie soviel für einen Smart ausgeben würde obwohl ich das Auto interessant finde und es mir nächste Woche anschauen will.

 

Das ist schon was schönes und feines aber meines Erachtens das Geld nicht wert. Und zum daily sowieso schon zu schade.

 

Ich tue mich schon sehr schwer wenn ein Auto das in der Regel mindestens 7 Jahre alt ist, mehr als die Hälfte des Neupreises kosten soll. Das ist alles vollkommen aus den Fugen geraten. Aber wenn der Markt es hergibt. Was soll’s. Bisher hab ich immer einen gefunden der dann doch sein Geld wert war. Oft nur eine Frage der Geduld.

 

Was denkt ihr:

Brabus Xclusive 451 Cabrio

 zwischen 60 und 100 tkm

 Mopf

möglichst nicht mit mehr als 3 Vorbesitzern 

 

Was darf der kosten? 
 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ultimate ist schon seit einigen Jahren bei dem Händler auf Lager. Wenn du wirklich Fahrspaß und sehr gute Wertsteigerung suchst Kauf nen 911 mit schicker und seltener Farbe aus erster Hand und 100% Porsche oder wenigstens bekanntem Porsche Fachmann gewartet im unverbastelten Zustand 👍

bearbeitet von TrailRider

Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.