Jump to content
Katana1004

Suche Freisprecheinrichtung für Smart Radio five

Empfohlene Beiträge

Habe mein Smart-Radio five eingebaut und bin sehr zufrieden…

Laut Bedienungsanleitung kann am Radio ein Autotelefon angeschlossen werden-ich gehe davon aus, dass es sich dabei um eine Freisprecheinrichtung handelt…

Diese suche ich jetzt…


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die in der Verlinkung zu sehende Freisprechanlage, es ist eine Funkwerk Dabendorf "Egolook", diese habe ich mir beim Neukauf meines 451'er Cabrio im Jahre 2009 von meinem zuständigen Smart Center eingebauen lassen.

(INFO KLICK HIER)

 

Diese wurde damals in zwei Varianten vom Smart Center Angeboten:

a)

Das Display anstatt der Uhr und Drehzahlmesser in der Mitte des Armaturenbretts.

b)

Als eigenständiges Display, dass man an einen diversen Platz bauen konnte wo man wollte, dass auch das verlinkte ist.

 

 

bearbeitet von Smart 451
Änderung Textaufbau

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist interessant, vielen Dank. Wie ist die Sprech und Hörqualität und für was braucht es eine Fernbedienung?

 

Drehzahlmesser und Uhr will ich behalten…😊

 

 


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Katana1004

Die Sprach- und Tonqualität ist perfekt.
Zur Info verlinke ich die Bedienungsanleitung (KLICK HIER)

Auf den folgenden Bildern siehst du, die einigen Elemente, die sichtbar sind.
a.) Fernbedienung der FSE
b.) Display FSE 

 

 

Bedienteil egoLook.jpg

Display egoLook.jpg


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Smart 451:

Die Sprach- und Tonqualität ist perfekt

Ich vergaß, was für ein Mobiltelefon ich mit der FSE "gepaart" habe.

Die Sprach- und Tonqualität beziehe ich auf mein Google Pixel 6a mit einer eSIM des Natel Anbieters Swisscom.

 

Info:

Der gleiche Anbieter, hat die selbe FSE noch einmal 10€ günstiger im Angebot.

Folge den Link: (KLICK HIER

bearbeitet von Smart 451
Ergänzung Text und Link

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin 😀

ich habe bei meiner Kugel mit dem Radio Five

auf der original Smart Telefonkonsole eine gebrauchte Bury CC9060 FSE nachgerüstet

https://www.bury.com

und bin damit (auch Funktionsumfang, ohne Fernbedienung) echt zufrieden.

BurryFreisprechAnlage.thumb.jpg.380e5fe3f6060c626c5eede84a56649d.jpg

bearbeitet von GrandStyle_06

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.10.2022 um 00:21 schrieb Smart 451:

Ich vergaß, was für ein Mobiltelefon ich mit der FSE "gepaart" habe.

Die Sprach- und Tonqualität beziehe ich auf mein Google Pixel 6a mit einer eSIM des Natel Anbieters Swisscom.

 

Info:

Der gleiche Anbieter, hat die selbe FSE noch einmal 10€ günstiger im Angebot.

Folge den Link: (KLICK HIER


Funktioniert das Gerät mit iPhone 8 oder neuer?

Gibt es aktuelle Ladeschalen?

Funktioniert das Teil einwandfrei, wenn das IPO ohne äber Zigarettenanzünder geladen wird?


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Katana1004:

Funktioniert das Gerät mit iPhone 8 oder neuer?

Kann ich dir nicht sagen, da ich kein Apfel Telefon habe.

Früher hatte ich zum Musik abspielen einen IPod per Kabel dran.

 

vor 8 Stunden schrieb Katana1004:

Gibt es aktuelle Ladeschalen?

Ladeschalen?

Das ist nur eine FSE.

Du kannst zwar das Apfel Telefon darüber Laden, aber nur in Verbindung mit einem Kabel, dass von der FSE zum Telefon geht.

 

vor 8 Stunden schrieb Katana1004:

Funktioniert das Teil einwandfrei, wenn das IPOD ohne äber Zigarettenanzünder geladen wird?

Wie ich schon schrieb, die FSE hat eigene Stromversorgung für das Laden von Geräten.

 

Um alle Fragen, die du gestellt hast, verweise ich auf die Bedienungsanleitung, die ich verlinkt habe.

Da gibt es mehrere Abschnitte, die das Thema Apfel Gerät behandeln.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Smart 451:

Kann ich dir nicht sagen, da ich kein Apfel Telefon habe.

Früher hatte ich zum Musik abspielen einen IPod per Kabel dran.

 

Ladeschalen?

Das ist nur eine FSE.

Du kannst zwar das Apfel Telefon darüber Laden, aber nur in Verbindung mit einem Kabel, dass von der FSE zum Telefon geht.

 

Wie ich schon schrieb, die FSE hat eigene Stromversorgung für das Laden von Geräten.

 

Um alle Fragen, die du gestellt hast, verweise ich auf die Bedienungsanleitung, die ich verlinkt habe.

Da gibt es mehrere Abschnitte, die das Thema Apfel Gerät behandeln.


Vielen Dank dafür, habe ich bereits durchgelesen.

Leider wird bei den kompatiblen Handys auf eine Homepage ( www.FWD-online.de )verwiesen, die nicht mehr erreichbar ist.

 

Funkwerk hat mit der Funkwerk Dabendorf  GmbH 2012 die Bereiche für Kommunikationstechnik in Kfz an den Autozulieferer Novero verkauft… Und damit hat sich der Service wohl erledigt…

bearbeitet von Katana1004

👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.10.2022 um 11:06 schrieb Condomino:

@GrandStyle_06

Du musst dringend mal saugen... 😂

 

@Condomino

..jaahaaaaa 😜

Am WE wird er winterfest gemacht🥰

bearbeitet von GrandStyle_06

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.10.2022 um 10:35 schrieb Katana1004:

Leider wird bei den kompatiblen Handys auf eine Homepage verwiesen, die nicht mehr erreichbar ist.

Also mein Google Pixel 6a ist auch weit nach 2012 hergestellt worden, und ich kann alle Funktionen, die ich nutzen will/möchte über Bluetooth nutzen.
Das Pixel nutzt Bluetooth® v5.2 unter Android 13 und ich denke mal, dass du dein Apfeltelefon auch noch über BT zumindest komplett an der FSE Nutzen kannst und über USB/Lightning(?) laden.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich habe die Freisprechanlage vom Funkwerk Dabendorf mit Stereo Mute Box jetzt ersteigert. War mir nicht sicher, ob Stereo ohne dasTeil geht…

Mal sehen wie es wird…

Wo (und wie) habt Ihr den Monitor angebracht/befestigt?

bearbeitet von Katana1004

👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du mal wieder PNs bzw. Emails lesen! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so wie auf den Bildern die sichtbaren Teile damals im zuständigen SC montieren lassen.
Die sichtbaren Teile wurden auf meinem Wunsch geschraubt und nicht geklebt, da ich eine feste Verbindung wollte.
Alles andere, wurde zugänglich, unter dem Armaturenbrett montiert.

 

PXL_20221020_104020071.jpg

PXL_20221020_104042388.jpg


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will die Anzeige bei meinem 450cdi an ähnlicher Stelle einbauen. Kann ich da einfach bohren oder ist da etwas kritisches darunter?

94871BDB-FD6D-415A-8D4C-F8ADBE622761.jpeg

F65DE43D-D4F1-4570-8E15-23AB91D1D765.jpeg
 

Meine Funkwerk Dabendorf FWD Freisprecheinrichtung Ego Look beinhaltet die Stereo mute Box. Bewirkt die bei meinem Radio etwas oder ist die überflüssig?

bearbeitet von Katana1004

👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Katana1004:

Stereo mute Box.

Die solltest du mit verbauen, da diese das Radio während des Gesprächs das Radio stumm stellt.

 

Die Montagepunkte, musst du selber kontrollieren, ob dort irgendetwas durch das Bohren beschädigen kannst


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Also beide Boxen verbauen…

AB26CE0B-38FD-4841-9055-23A08BC7201D.jpeg

E46A033B-6620-475C-99B0-7552F8E41AC1.jpeg

3E19E2DE-BC49-4164-84B4-8A3C72E9217A.jpeg


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mute-Signal müsste das Radio aber liefern? Dann brauche ich das Kabel nicht, oder?

Hab es schon probeweise eingebaut, funktioniert nicht.

Wahrscheinlich Batterie im Bedienteil leer. In keinem Geschäftsstelle zu bekommen…🙄

Hab jetzt im Internet bestellt…


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Katana1004:

Ok. Also beide Boxen verbauen…

Das schrieb ich doch.

Gemäß der Einbauanleitung anschließen, Telefon per Bluetooth Koppeln und fertig ist die _Laube"


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Katana1004:

Batterie im Bedienteil leer.

Ich beziehe die Knopfzelle immer bei Mediamarkt/Saturn.

Die haben die in meinem Wohnort vorrätig für ca. 5€

Die hält bei moderater Bedienung der FSE über die Fernbedienung ca. 3 Jahre

bearbeitet von Smart 451
Änderung Zeichensetzung

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mediamarkt bei uns hat es leider nicht. Saturn auch nicht… Hab’s über Inet bestellt…

bearbeitet von Katana1004

👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir aufgrund der Empfehlung von @Smart 451 genau die Freisprecheinrichtung auch gekauft und vor ner Woche eingebaut. Absolut zufrieden! Eine Mute Box habe ich jedoch nicht verbaut. Das Mute Kabel geht direkt an das Radio, dafür habe ich mir einen passenden Stecker bestellt. Pinbelegung hier Link  (ist der grüne Stecker). Das Radio wird dann beim Anruf automatisch stummgeschaltet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Katana1004:

Kann ich da einfach bohren oder ist da etwas kritisches darunter?

94871BDB-FD6D-415A-8D4C-F8ADBE622761.jpeg

 

Hinter dem blauen X ist nur der Lüftungskanal, der zu den Kugeln nach außen führt.

Da hinter ist reichlich Platz, aber das Plastik ist nicht wirklich dick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb Mattis:

Das Mute Kabel geht direkt an das Radio, dafür habe ich mir einen passenden Stecker bestellt. Pinbelegung hier Link  (ist der grüne Stecker). Das Radio wird dann beim Anruf automatisch stummgeschalte

Da ich einen 451'er fahre und auch kein Grundig/Blaupunkt kompatibles Radio habe, ist auch nicht das von @Mattis angedeuteten Kabel in meinem Fahrzeug verbaut.

Wenn dann nur ein Originales Radio vom 451, oder ein Fremdfabrikat in 2DIN bzw. ohne die drei Stecker Kammern (blau, gelb, grün) Grundig/Blaupunkt braucht man die Mutebox, da das Radio Tonsignal darüber abgeschaltet wird.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.